Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vandeenfamilie und Angehörige

+21
Eden
Phips
Befi
Biene
Angi
Peregrinus
Ed
eleinen
Sabine62
maxima
mom01
Pooferatze
KarMa
emmily
zwockel
Jutta
lillihihn
Franz
Machu Picchu
sabinchen
Leni
25 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 21 ... 42  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 42]

1Vandeenfamilie und Angehörige Empty Vandeenfamilie und Angehörige So 25 Nov 2012 - 13:23

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi
Hier soll den Vandeen und ihren Angehörigen eine würdige Plattform gegeben werden Smile
dann lege ich mal los

Ascocentrum pusillum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ascocentrum pusillum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda Sansai Blue
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda Tayanee White
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda Tayanee White
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

2Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 26 Nov 2012 - 9:51

Gast

avatar
Gast

Ascocenda Thannanborg x Pralor
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ascocenda Ken Kone 'Crownfox Spots'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda Hybride ??
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vanda Nakorn Sawan (lt. Etikett - ich halte das für einen Phantasienamen)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aerides odorata (auch mit Vanda verwandt?)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 26 Nov 2012 - 11:16

Gast

avatar
Gast

Hallo,
wunderschöne Blüten, Waldi!
Die Aerides duftet sicher auch, oder ? (odorata = duftend, wenn ich mich nicht irre)
Die wär auch noch was für mich....

4Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 26 Nov 2012 - 12:22

Gast

avatar
Gast

Hallo Nils,

danke sehr!
Ja, die Aerides duftet. Kann Aerides auch empfehlen, wächst in Wohnungskultur ziemlich gut und blüht zuverlässig jedes Jahr. Sie mag´s auch richtig warm.

5Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 28 Nov 2012 - 10:27

Gast

avatar
Gast

Ascocentrum pumilum

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

@Oliver
Das Ascocentrum pusillum heißt aktuell Ascocentropsis pusilla. Ist nah verwandt und diese beiden sehen sich sehr ähnlich. Das Ascocentrum pumilum besitze ich seit etwa einem Jahr - eigentlich versehentlich. Es ist auch nicht so simpel wie die Ascocentropsis zu halten. Aber es hat funktioniert bei mir: dieses Jahr hat sie wieder zeitlich passend geblüht, wenn auch längst nicht so üppig wie nach dem Kauf.

Gruß,
Karola.

6Vandeenfamilie und Angehörige Empty Vanda Blüten 2012 Sa 5 Jan 2013 - 15:10

Gast

avatar
Gast

Hier ein paar Blütenbilder von meinen Vandeen:

Vanda Blue Magic
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda Mimi Palmer
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vascostylis Thai Sky 'Blue Ocean'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Sa 5 Jan 2013 - 17:32

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Tolles Blau, bin begeistert!

8Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 8 Jan 2013 - 17:34

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Zur Zeit blüht bei mir eine Rhynchovanda Blue Lightning aus Schwerte:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

9Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 8 Jan 2013 - 17:53

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Hans,

gut gewählt!! test

Gruß Franz

10Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 8 Jan 2013 - 18:18

Gast

avatar
Gast

Hallo Hans,

wunderschöne Farbe test

11Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 9 Jan 2013 - 17:17

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Hans

Da hast du dir ja eine besonders "Schöne" ausgesucht.
Gratuliere.

LG aus Kärnten
Lilli test

12Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mi 9 Jan 2013 - 22:05

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Als ich sie vor zwei Jahren erstand hat sie noch nicht so schön geblüht. Gutes Düngen, kühle Herbsttemperaturen und Sprühen hilft doch.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

13Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 17 Feb 2013 - 11:34

Gast

avatar
Gast

Vanda coerulescens var. rubra

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Vanda Blue Magic

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige So 17 Feb 2013 - 16:20

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

die Rhynchovanda Blue Lightning hat eine tolle Farbe, und die Vanda coerulescens var. rubra ist absolut klasse. Hab ich noch nie gesehen.

15Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 18 Feb 2013 - 16:45

Gast

avatar
Gast

Danke Sabinchen....ich bin auch total begeistert flower

16Vandeenfamilie und Angehörige Empty Vanda stangeana Di 9 Apr 2013 - 15:29

Gast

avatar
Gast

Heute frisch aufgegangen und muss sich noch strecken:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

17Vandeenfamilie und Angehörige Empty Vanda stangeana Do 11 Apr 2013 - 9:07

Gast

avatar
Gast

Jetzt ist sie ganz offen....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 11 Apr 2013 - 9:25

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Katrin, wunderbar!
Duftet sie denn?

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

19Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 11 Apr 2013 - 9:39

Gast

avatar
Gast

Hallo Hans,
nein, V.stangeana duftet leider nicht.

20Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 11 Apr 2013 - 14:00

lillihihn

lillihihn
Orchideenfreund

Servus Katrin
Deine Vanda kenn ich garnicht, sie ist aber sehr schön und interessant. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich musste meine Vandeen aus Platzmangel weggeben. Und den Rest
der V. hat der Blütentripps am Gewissen, leider.
Viel Freude mit deiner Vanda cheers
lilli

21Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 11 Apr 2013 - 14:13

Gast

avatar
Gast

Hallo Lilli,

Vielen Dank flower ich freu mich über jede Vandablüte wie ein kleines Kind, besonders bei Naturformen geht mein Herz auf.

Ja Platz brauchen die Vandeen leider mehr, aber es gibt ja zum Glück auch einige die recht klein bleiben Wink

oh die Thripse...damit hatte bei mir eine Dendro das Vergnügen...nicht schön, aber ich konnte sie zum Glück retten!

22Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Do 11 Apr 2013 - 16:02

Gast

avatar
Gast

Katrin, Deine Vanda dürfte sofort bei mir einziehen. Ich finde die Blüte wunderschön!

23Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Mo 15 Apr 2013 - 19:45

Gast

avatar
Gast

Ich revidiere.....die stangeana duftet jetzt nach ein paar Tagen doch ganz leicht....man kann es nur richen wenn man die Nase direkt an der Blüte hat flower

24Vandeenfamilie und Angehörige Empty Re: Vandeenfamilie und Angehörige Di 16 Apr 2013 - 9:22

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Danke, Katrin!
Bisher fehlte auch die intensive Sonne, um die Duftabgabe zu forcieren.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

25Vandeenfamilie und Angehörige Empty Vanda cristata Di 16 Apr 2013 - 18:13

Gast

avatar
Gast

Hans da hast du recht, aber jetzt gibt es endlich Sonne sunny und da ploppt doch gleich die Nächste Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 42]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 21 ... 42  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten