Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Sonia Altenburg 'Bodenseequeen'

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Eine Nachzucht der berühmten Cat. Sonia Altenburg...(Cat. Enid x Cat. Nerto)!!
So weit ich weiß ist diese Hybride einer der ersten die Rolf Altenburg ,der die Firma Floralia gegründet hat
gemacht worden! Namensgeberin war seine Frau Sonia.
Diese Pflanze hat mittlerweile wieder "Kultstatus" und ist auch schwierig zu bekommen.



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Mittlerweile wird sie bei Curlin als JP angeboten. Ich hatte das Glück ein Rückstück von einer lieben Laetitia zu bekommen. Danke noch einmal!

Gruß Franz

Leni

Leni
Orchideenfreund

Franz, dann halt das Rückstück aber sowas von gut fest Wink

LG

Leni

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Franz,

konnte bei Currlin im Shop aber keine entdecken!!!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Emmily,

stimmt, dann hat er sie abverkauft. Sie wurde als Jungpflanze angeboten ca. Anfang diesen Jahres.


Gruß Franz

Gast

avatar
Gast

sehr schööööööööön Emmily!

unsere ist auch in einigen Tagen soweit, sie hat nur zwei Blüten und nicht sechs wie Deine...aber besser als keine... Very Happy

LG Frank

hier ist noch ein Link dazu:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Frank! Very Happy

Ich kenne diesen Link von Diih...er hat mich deswegen schon einmal angeschrieben!
Ist ein Kontakt von mir auf flickr.
Wie blüht denn deine Sonia Altenburg??? Bitte ein Foto einstellen, ich bin schon sehr gespannt darauf!

Gast

avatar
Gast

Emmi,
der Name dieser Cattleya gebührt doch fast dir selbst.
Nur müsste es heißen die "Bodenseecattleyaqueen" flower !

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Michaela!!

Ich fühle mich sehr geehrt! Embarassed
Aber du übertreibst doch wohl ein klein wenig...meinst du nicht auch!



Grüße Emmi

Gast

avatar
Gast

emmily schrieb::
Aber du übertreibst doch wohl ein klein wenig...meinst du nicht auch!



Grüße Emmi

Nö...nicht die Bohne äh Orchidee!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke Michaela!! Laughing [b]

Gast

avatar
Gast

Schönes Weihnachtsgeschenk, jetzt seit 4 Tagen offen.... Very Happy

Vielleicht nicht ganz so edel wie Emmilys 'Bodenseequeen' mit ihrem breiten weißen Saum, aber auch nicht schlecht!

LG Frank

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Frank!

Herzlichen Glückwunsch...die ist doch klasse...weiss gar nicht was du hast!! test test
Ich finde sie toll!!

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily!

Vielen Dank...gefällt uns ja auch sehr. Very Happy

LG Frank

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

laelia65 schrieb:
Vielleicht nicht ganz so edel wie Emmilys 'Bodenseequeen' mit ihrem breiten weißen Saum, aber auch nicht schlecht!
Gefällt mir sehr! Klasse Haltung und tolle Farbe (ich mag die mit den großen Kontrasten).
Brauchst Dir doch nur einen edlen Namen für die Schöne auszudenken.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Du musst aber schon die Reihenfolge beachten......

wenn sie groß genug ist und etwas mehr Blüten auf zuweisen hat kannst du zur Bewertung gehen!!
Dann kannst du sie mit deinem Kultivarnamen anmelden. Ach ja, ne Medaille wäre dann auch
nicht schlecht. So ist die Reihenfolge.

Gast

avatar
Gast

und das ist auch gut so, sonst hätte man bald ein Namen -
Wirrrwarrr... affraid

@ Matthias-vielen Dank!

LG

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo !

Dann hast du ja jetzt ein Ziel...!!! Very Happy
Ab zur nächsten Bewertung.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was wäre denn, wenn ich eine (nachweislich namenlose) Hybride zum Beispiel Slc 'Karl Valentin' nennte? Da hätte doch wohl niemand etwas dagegen (außer vielleicht die Inhaber des Namensrechtes an Karl Valentin).

Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Matthias!

Ein Kultivarnamen ist ja kein Muss.Solange du kein Namensrecht verletzt kannst du deine
Pflanzen nennen wie du möchtest.
Meine Kultivarnamen sind und sollen eine Hommage an meine Heimat sein!!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten