Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Liodoro!

+32
weeand
Orchigirl
pit
KarMa
Biene
Ahern65
BrigitteB
Sabine62
Nona
Michaela
cklaudia
Leni
Phips
maxima
Usitana
Pooferatze
Peregrinus
Befi
Fabi
mom01
Maria
*Felix*
NorbertK
Robert
Jutta
konrad
zwockel
Linde
Angi
emmily
sabinchen
Rudi
36 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 18]

1Phalaenopsis Liodoro! Empty Phalaenopsis Liodoro! 02.12.12 0:25

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo zusammen!
Das ist meine P. Liodoro, sie hat nur wenige Blüten. Aber dafür duftet sie sehr gut bei Sonnenschein. Wenn wir ihn nur mehr hätten!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
die ist aber sehr hübsch. test Ihr habt es ja schon sehr weiß, da ist so eine Farbe eine tolle Abwechslung.

3Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 02.12.12 16:34

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Rudi!

Kann mich Sabine nur anschließen...die ist wirklich sehr hübsch! flower

4Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 26.12.12 19:35

Gast

avatar
Gast

...und gewöhnlich riecht sie auch fantastisch Very Happy

5Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.02.13 15:59

Gast

avatar
Gast

Hallo
Hab jetzt mal alte Fotos ausgegraben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




6Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 24.02.13 13:23

Gast

avatar
Gast

Hier möchte meine mit rein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

(duftet auch ohne Sonnenschein noch zart)

Gast

avatar
Gast

Hallo,
meine Liodoro hat auch immer nur 1 - 2 Blüten aber trotzdem jedesmal sehr erfreulich.
Und erst der Duft!!
Lg, Louis

8Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 03.03.13 20:27

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Louis schrieb:Hallo,
meine Liodoro hat auch immer nur 1 - 2 Blüten aber trotzdem jedesmal sehr erfreulich.
Und erst der Duft!!
Lg, Louis
Das sind ja auch sehr schöne Orchideen und machen Lust auf mehr!
Bis bald, Rudi!

9Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 10.03.13 16:18

Gast

avatar
Gast

Nun haben sich 4 Blüten geöffnet Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 10.03.13 18:49

Gast

avatar
Gast

Meine blüht leider an zwei ca. 40 cm langen Stielen am oberen Ende. Das sieht nicht gerade ausgewogen aus. Bin über die Kurzstieligkeit von Rudis Exemplar beeindruckt. So blühte meine mal vor vier Jahren beim Kauf.
Ist die Langstieligkeit eine Alterserscheinung oder ein Zeichen falscher Pflege? Meine steht bei 18 - 21 Grad im Winter am Südfenster und ab nächsten Monat am Ostfenster in zweiter Reihe. Ansonsten geht's ihr prächtig.

Gruß
Ralf

11Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 10.03.13 22:16

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Ralfus schrieb:Meine blüht leider an zwei ca. 40 cm langen Stielen am oberen Ende. Das sieht nicht gerade ausgewogen aus. Bin über die Kurzstieligkeit von Rudis Exemplar beeindruckt. So blühte meine mal vor vier Jahren beim Kauf.
Ist die Langstieligkeit eine Alterserscheinung oder ein Zeichen falscher Pflege? Meine steht bei 18 - 21 Grad im Winter am Südfenster und ab nächsten Monat am Ostfenster in zweiter Reihe. Ansonsten geht's ihr prächtig.

Gruß
Ralf
Hallo Ralf!
Das sieht nur so aus, er ist nur nach unten gebogen! Der Blütentrieb ist etwa 30 cm lang.
Bis bald, Rudi

12Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.03.13 14:07

Gast

avatar
Gast

Phal. Liodora
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

13Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 12.03.13 19:43

Gast

avatar
Gast

Auch ein altes Foto, jedoch blüht sie gerade mit > 10 Blüten, duften herrlich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 13:42

Gast

avatar
Gast

10 Blüten!
Das gleicht ja dann einer Parfumerie bei Dir Very Happy

Heike, Deine ist auch toll, so schön dunkel.

15Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 17:05

Gast

avatar
Gast

Ooooh die sind aber wirklich schööööön. Diese Blütenfärbung ist der Hammer...und Heike deine sind so schön dunkel...die anderen sind aber auch wunderschön. Ich hab da mal ne Frage...diese schönheiten heißen da Liodoro und mal woanders Liodora...gibts da nen Unterschied und nach was duften sie...hab mal gelesen sie sollen nach Zitrone duften.. Fakt ist so eine möchte ich auch haben, unbedingt! I love you

16Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 17:29

Gast

avatar
Gast

Hallo Aleshanee,

nur der Name Liodora ist bei der RHS registriert als Phal. Deventeriana x Phal. violacea.
Meine habe ich als Liodoro gekauft, bin mir aber sehr sicher, dass es dieselbe Kreuzung ist. Der Duft erinnert mich persönlich an Seifenduft, intensiv und süßlich. Du möchtest auf jeden Fall so eine haben, die sind wirklich toll Very Happy Sie sind allerdings nicht ganz platzsparend.
Viele Grüße
Kuuki

Hier ein älteres Bild von meiner. Sie bringt leider bisher immer nur 1-3 Blüten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Kuuki am 13.03.13 17:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Foto hinzugefügt)

17Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 18:32

Gast

avatar
Gast

Ich denke auch, das es keinen Unterschied macht ob Liodoro oder -a Wink
Was den Duft betrifft, seifig-zitronig kommt da schon ganz gut hin,
obwohl ich ihn auch als etwas streng beschreiben würde,
vor allem wenn sie mittags so richtig loslegt mit dem duften..
Und groß werden die, ja ja Very Happy

18Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 18:35

Gast

avatar
Gast

Soweit ich weiss sind Liodoro/Liodora nur Verkaufsnamen. Eigentlich heisst diese Kreuzung Sweet Memory.

19Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 18:50

Gast

avatar
Gast

ohh echt wie groß werden die denn...Könntet ihr mal bitte ein Foto von der kompletten Pflanze machen für mich Smile *liebguck*

20Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 18:58

Gast

avatar
Gast

Auf Seite 1 bei meinem Beitrag nr 9 kannst Du es erahnen Very Happy

21Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 19:16

Gast

avatar
Gast

Habe nochmal nachgesehen. Sowohl Liodora als auch Sweet Memory sind beide Phal. Deventeriana x Phal. violacea und am 01/11/1982 registriert worden. Keine Ahnung, wie das geht.

Ist einfach nur draufgehalten, die in der Mitte ist die Liodoro.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

22Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 13.03.13 19:18

Gast

avatar
Gast

ooooh die mit den riesen blättern..alle achtung... klasse

23Phalaenopsis Liodoro! Empty Phal. Liodoro 20.03.13 20:11

Gast

avatar
Gast

hi leute,

hier ist meine angeblühte und duftende Phal. Liodoro:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich hoffe man kann den anderen trieb und die vielen knospen erkennen.
die aktulle blühte hat sich erst vor ein paar tagen über nacht geöffnet.

liebe grüße
simon

24Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 20.03.13 20:18

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Simon,

tolle Blüte - sie hat was.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

25Phalaenopsis Liodoro! Empty Re: Phalaenopsis Liodoro! 20.03.13 20:39

Gast

avatar
Gast

Angi schrieb:Hallo Simon,

tolle Blüte - sie hat was.

vielen dank, aber das beste ist, dass sie bis zu 6 monate am stück blüht!

liebe grüße
simon

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 18]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 9 ... 18  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten