Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lc. Tropical Pointer "Cheetah"!

+15
Nona
Biene
BrigitteB
NorbertK
eleinen
zwockel
KarMa
Ed
Peregrinus
Jutta
Angi
sabinchen
Franz
emmily
Rudi
19 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde!
Schon lange habe ich auf diesen Moment gewartet, nun blüht sie endlich!
Lc. Tropical Pointer.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Eli1 am 17.12.12 16:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Name ausgebessert)

Gast

avatar
Gast

Hallo Rudi   test
Sehr schön, wie lange hat sie auf sich warten lassen?



Zuletzt von Eli1 am 19.01.14 11:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wow...Rudi !!!

Super Klasse test test
Das warten hat sich wirklich gelohnt. Ich freu mich sehr für dich!

Liebe Grüße Emmi

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Rudi,

dann setze hinter die Bezeichnung noch in Anführungsstrichen "Cheetah". Es gibt mehrere Klone mit ganz verschiedener Färbung von dieser Kreuzung.

Gruß Franz

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Blüte. Darauf kannst Du stolz sein! Very Happy

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Rudi,
die Lc. Tropical Pointer ist wunderschön geworden.Gratuliere! test

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

die ist ausgesprochen hübsch. Gefällt mir sehr gut - Gratulation.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Hallo Rudi  test
Sehr schön, wie lange hat sie auf sich warten lassen?

Hallo Eli!
Danke an „ALLE“ für das Lob! Diese Lc. habe ich seit Februar 2011 und die Blütenscheite hatte sie schon seit August. Gewartet habe ich schon und nun bin ich auch ein wenig Stolz auf sie! Die Lc. Tropical Pointer „Cheeth“ wird ja als etwas schwierig beschrieben. Nun werden gleich viele aufschreien oder ich werde nun eine Diskussion auslösen! Meine Cattleya- Hybriden halte ich alle gleich, ohne Verdunsttungsschalen und auch noch alle in Übertöpfen!
Nur im Sommer kommen sie alle in den Garten, das ist fast eine Garantie dass sie blühen!Bisher hat sich nur meine Lc. Blue Strait Hawaii erfolgreich gegen das blühen gewehrt! Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen? Nun bin ich auf eure Diskussion gespannt?
Bis bald, Rudi!

Angi

Angi
Orchideenfreund

Rudi schrieb:
Eli1 schrieb:Hallo Rudi test
Sehr schön, wie lange hat sie auf sich warten lassen?

Hallo Eli!
Danke an „ALLE“ für das Lob! Diese Lc. habe ich seit Februar 2011 und die Blütenscheite hatte sie schon seit August. Gewartet habe ich schon und nun bin ich auch ein wenig Stolz auf sie! Die Lc. Tropical Pointer „Cheetah“ wird ja als etwas schwierig beschrieben. Nun werden gleich viele aufschreien oder ich werde nun eine Diskussion auslösen! Meine Cattleya- Hybriden halte ich alle gleich, ohne Verdunsttungsschalen und auch noch alle in Übertöpfen!
Nur im Sommer kommen sie alle in den Garten, das ist fast eine Garantie dass sie blühen!Bisher hat sich nur meine Lc. Blue Strait Hawaii erfolgreich gegen das blühen gewehrt! Vielleicht kann ja jemand dazu etwas sagen? Nun bin ich auf eure Diskussion gespannt?
Bis bald, Rudi!
a

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo zusammen! Auch mit meiner Lc. Tropical Pointer „ Cheetah“, habe ich in diesem Jahr wieder viel Glück.
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hast du toll hinbekommen Rudi!! blume 

Diese Lc. Tropical Pointer gerade der Cheetah Klon würde mir auch gut gefallen!

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Du bist doch mein großes Vorbild!
Bis bald, Rudi! Wink

Gast

avatar
Gast

Hallo Franz, wenn schon ausbessern, dann aber richtig. nicht "Cheetah" ,sondern 'Cheetah' mit nur einem Anführungsstrich ist die richtige Bezeichnung für Klone.
@ rudi,
schöne Blüte, ich gratuliere. Eine Tropical Pointer habe ich seit vielen Jahren, der Klonname fällt mir im Augenblick nicht ein, aber sie ist recht anspruchslos und blüht regelmäßig.

PS. hab auf meiner Liste nachgeschaut, mein Klon heißt 'Galaxy' und ich habe die Orchidee in den 70ern bei Wichmann gekauft. Ich glaube 1972, ist also bereits seit 42 Jahren bei mir. affraid
offtpopic: An die Admins. warum scheint hier immer wieder das Wort "test" auf?

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Rudi,

sehr schön ja1 

Gast

avatar
Gast

Hermann schrieb:Hallo Franz, wenn schon ausbessern, dann aber richtig. nicht "Cheetah" ,sondern 'Cheetah' mit nur einem Anführungsstrich ist die richtige Bezeichnung für Klone.
@ rudi,
schöne Blüte, ich gratuliere. Eine Tropical Pointer habe ich seit vielen Jahren, der Klonname fällt mir im Augenblick nicht ein, aber sie ist recht anspruchslos und blüht regelmäßig.

PS. hab auf meiner Liste nachgeschaut, mein Klon heißt 'Galaxy' und ich habe die Orchidee in den 70ern bei Wichmann gekauft. Ich glaube 1972, ist also bereits seit 42 Jahren bei mir. affraid
offtpopic: An die Admins. warum scheint hier immer wieder das Wort "test" auf?

test war glaube ich einmal ein Smilie.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:test war glaube ich einmal ein Smilie.
Ja, war's. Und wenn man diesen Smilie wieder in die Liste aufnehmen würde, wären auch in alten Beiträgen wieder Smilies anstatt seltsamer Worte.  Wink


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Meine Tropical Pointer 'Galaxy' blüht jetzt. Laughing 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

Hallo ich habe auch einen zu zeigen - LC Tropical Pointer

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Freundl. Grüße

Gast

avatar
Gast

Eure Lc Tropical Pointer haben wunderschöne Farben.  ja1  ja1 
Liebe Grüße
Friedl

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo!
Schön ist die Lc. Tropical Pointer schon, aber leider sieht man sie selten. Meinen Glückwunsch zu diesem Blüherfolg! ja1  ja1  ja1 
Bis bald, Rudi!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sie hat auch den Ruf schlecht zur Blüte zu bewegen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Franz schrieb:Sie hat auch den Ruf schlecht zur Blüte zu bewegen.

Aber wenn Franz, sehen sie ganz toll aus. Wink 

Klasse Erfolg ihr beiden  ja1

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Was lange währt, ......
Nach einer normalen Blüte 2013 und einer mißgestalteten Blüte 2014 zeigt meine Lc. Tropical Pointer `Cheetah`jetzt  ihre volle Schönheit mit 5 Blüten und einer Knospe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Friedl,
sehr schöner Erfolg,die Blüte sieht toll aus.


...viele Grüsse
Edgar

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr apart, Friedl. ja1
Diese Hybride müsste angenehm duften. Macht sie's?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten