Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Meine Anfänge

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Meine Anfänge Empty Meine Anfänge 30.06.13 13:29

Gast

avatar
Gast

Hier meine ersten drei Orchideen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 30.06.13 18:06

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Michaela,

meine drei ersten Orchideen sahen bei weitem nicht so toll aus.
Ich bin gespannt ob es bei den dreien bleibt ?

Gruß Christian

3Meine Anfänge Empty re 30.06.13 18:16

Gast

avatar
Gast

Christian N schrieb:Hallo Michaela,

meine drei ersten Orchideen sahen bei weitem nicht so toll aus.
Ich bin gespannt ob es bei den dreien bleibt ?

Gruß Christian

Hallo christian,
Die drei sind ja auch erst drei bzw die weisse erst zwei wochen alt hab sie bis jetzt noch nicht ertränkt lach aber ich weiss hakt nicht was ich tun muss wenn die blüten verblüht sind . Hoffe das ich dann nichts falsch mache und die pflanze dann kaputt mache.Rolling Eyes 

4Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 30.06.13 18:58

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela
Wenn die Blüten abgeblüht sind, der Stängel braun wird, dann schneidest du ganz unten den Stiel ab.
Wenn der Stängel grün ist und abgeblüht, schneidest du kanpp oberhalb eines Auges. Dort kann sie nochmal blühen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Auf dem Bild siehst du die abgetrockneten braunen Stängel und den Neuaustrieb am grünen Stängel.

5Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 01.07.13 21:09

Christian N

Christian N
Moderator

Hallo Michaela,

bis Deine Phalaenopsen verblüht sind, vergehen noch mindestens mehrere Wochen.
Da hast Du genug Zeit, im Forum und im Internet alles über diese Orchideen zu erfahren.
Anfänger (und auch Fortgeschrittene) in der Orchideenkultur haben oft das größte Problem damit, das Substrat erst antrocknen zu lassen, bevor sie ihre Lieblinge wieder gießen oder sprühen.
Bei Phalaenopsis darf kein Wasser in den Blattachseln, besonders beim jüngsten Blatt, stehen bleiben! Dies ist beim Tauchen, Gießen oder Sprühen unbedingt zu beachten.
Viel Erfolg!

Gruß Christian

6Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 08.07.13 18:03

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela,

die Phal auf Deinem dritten Foto war meine erste Orchi. Ich habe sie im Februar diesen Jahres gekauft und sie blüht immer noch. Es sind zwar schon ettliche Blüten verblüht aber sie schiebt vorne am BT immer wieder neue Blüten. Wenn das so weitergeht, hängt der BT irgendwann mal von der Fensterbank bis auf den Boden runter.Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich denke bei Dir wird es auch nicht bei "nur" drei Orchis bleiben. Wem das Fieber einmal gepackt hat.....

Tschüß Marion Smile

7Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 08.07.13 19:50

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Marion,
tz tz drei ist doch schön überschaubar.


Michaela, schöne "drei" Nopsen hast Du.

LG Will

8Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 09.07.13 17:53

Gast

avatar
Gast

zwockel schrieb:Marion,
tz tz drei ist doch schön überschaubar.

LG Will

Ja schon, aber da ist der Schwerter in der Nähe mit Schuld. Wollte vor 10 Tagen nur Stäbe, Töpfe, Klammern und eben so etwas Zubehör holen. Na ja, ich gebs zu.Embarassed  Wenn man schon mal dort ist, muss man natürlich auch in die Gewächshäuser schauen und schwupps, saßen auf einmal fünf Orchis mit im Auto. Weiß gar nicht, wie die da hingekommen sind.Question Wink Und dann noch die zugelaufenen und die vom Sterbetisch wo man nicht vorbei gehen kann, es hat sich eben summiert. Aber mal ganz ehrlich es macht doch auch Spaß den Orchis beim Wachsen und Gedeihen zuzuschauen.

Tschüß Marion Smile

9Meine Anfänge Empty Re:Meine Anfänge 12.07.13 14:16

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen !

Also ich kann Marion sehr gut verstehen...  Wink 

Mir geht es da ganz und gar genauso !

Ich bin leider noch nicht persönlich in Schwerte gewesen aber der online-shop von denen ist schon eine klasse Fundgrube! ja1 

Und ich befürchte,wenn ich demnächst mal mit meinem Mann nach Schwerte fahre ,komme nur ich total happy nach Hause zurück...freuen 

Übrigens,wirklich sehr schöne Nopsen,die Du da hast, Michaela! ja1 



Liebe Grüße Cordula

10Meine Anfänge Empty Re: Meine Anfänge 22.08.13 19:26

Gast

avatar
Gast

Ooooh, sind die alle schön.
Ich will auch.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten