Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Laelia gloedeniana

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Laelia gloedeniana Empty Laelia gloedeniana 15.09.13 19:36

Gast

avatar
Gast

Nach einigen Jahren warten blüht nun die erste Laelia gloedeniana. Soweit ich weiß, wurde sie lt. KEW zu Laelia macrobulbosa zugeordnet, wobei für mich beide Pflanzen nach wie vor sehr unterschiedlich sind und deshalb auch getrennt geführt werden.

Laelia gloedeniana habe ich erstmals in Espirito Santo / Brasilien gesehen. Sie wächst auf einen Felsen, direkt am Strand wo es das ganze Jahr über sehr warm und auch windig ist. Im Gegensatz zu Laelia macrobulbosa wächst Laelia gloedeniana eher auf humosen Boden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

2Laelia gloedeniana Empty Re: Laelia gloedeniana 15.09.13 20:54

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Gitti
Sehr sehr schön. ja1 ja1 ja1
Kann deine Meinung nur bestätigen, Kew muß ja nicht immer der Nabel der Orchideenbenamsung sein.

LG

Leni

3Laelia gloedeniana Empty Re: Laelia gloedeniana 16.09.13 9:33

Gast

avatar
Gast

Hier habe ich noch ein Bild gefunden, welches den Berg zeigt, wo Laelia gloedeniana wächst. Hier ist leider nur die Rückseite zu sehen, die Vorderseite hätte ich vom Wasser aus knipsen müssen und das war mir zu nass. Smile))

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

4Laelia gloedeniana Empty Re: Laelia gloedeniana 16.09.13 10:15

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Gitti,

ich finde es sehr schön, dass Du uns an Deinen Eindrücken und Erfahrungen in Brasilien teilhaben lässt. Keiner unserer nie dort gewesenen hätte auf diesem fast ohne nennenswerte Vegetation liegendem Berg so etwas vermutet. Man lernt immer wieder dazu.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten