Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cycnoches

+3
emmily
Rolf
sabinchen
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cycnoches Empty Cycnoches 01.10.13 20:51

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hier blüht bei mir zum ersten Mal eine Cycnoches Hybride. War ein Überraschungsei!
Mir gefällt die Farbe sehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Cycnoches Empty Catasetum 02.10.13 10:03

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Sabinchen,

das ist keine Cycnoches- sondern eine Catasetum-Hybride! Und in dieser Hybride ist nichtmal ansatzweise Cycnoches-Anteil drin! Aber sei nicht traurig - schön ist sie trotzdem!!


Freundliche Grüße
Rolf

3Cycnoches Empty Re: Cycnoches 02.10.13 10:38

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Das ist eine Catasetum pileatum - Hybride. Möglicherweise "Imperialis", von der es viele Klone gibt.

MfG
Rolf

4Cycnoches Empty Re: Cycnoches 02.10.13 12:54

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Vielen Dank Rolf, ich habe sie unter diesem Namen vor ca. 3 Jahren bekommen. Es sind auf jeden Fall männliche Blüten. Die eine hat die Antherenkappe abgeschossen und die Pollinien liegen nun frei.

5Cycnoches Empty Re: Cycnoches 02.10.13 18:48

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Sabine,
egal ob Cycnoches od. Catasetum,,,,,auf jeden Fall eine klasse Blüte
und eine super tolle Farbe!! ja1 

6Cycnoches Empty Re: Cycnoches 09.10.14 17:39

Gast

avatar
Gast

Sabinchen, wunderschon ja1

7Cycnoches Empty Re: Cycnoches 17.11.14 20:29

Gast

avatar
Gast

Sabinchen , ich finde, dass ist eine 
Ctsm. Orchidglade 'Jack of Diamonds' AM/AOS 


Du kanst sehen es hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dass ist eine KLASSE !

Ich warte jetzt blumen an Cycnodes Wine Delight und Cycnodes Taiwan Gold.  Und dann, später auch Catasetum fimbriatum  ja1
Ich freue mich.

8Cycnoches Empty Re: Cycnoches 17.11.14 20:54

Gast

avatar
Gast

Schöne Sachen zeigst Du immer, Sabinchen. Und so eine schöne Farbe.


__________________________

Liebe Grüße, Katrin
zeigt derzeit gar nichts, weil Fotoapparat kaputt. Aber bald kommt der Weihnachtsmann...

9Cycnoches Empty Re: Cycnoches 18.11.14 7:23

Gast

avatar
Gast

eine sehr schöne Farbe !

toll wenn sich ein Ü-Ei dann so entpuppt !

10Cycnoches Empty Re: Cycnoches 22.11.14 22:34

Gast

avatar
Gast

So wir blumen jetzt Smile
Cycnodes Wine Delight und Cycnodes Taiwan Gold

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11Cycnoches Empty Re: Cycnoches 23.11.14 5:21

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Michaela,

über solche Blüherfolge freut man sich immer wieder, danke fürs foto .


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

12Cycnoches Empty Re: Cycnoches 23.11.14 6:53

Gast

avatar
Gast

toll, ich mag die I love you

und die sind gar nicht so einfach in der Kultur ja1

sie duften doch, oder?

13Cycnoches Empty Re: Cycnoches 23.11.14 8:01

emmily

emmily
Orchideenfreund

Super!
Die sind wirklich nicht einfach in der Kultur!
Offensichtlich hatte ich meine etwas zu kühl kultiviert - geblüht haben sie nie!

Der Duft ist himmlisch!

14Cycnoches Empty Re: Cycnoches 23.11.14 10:46

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Toll,
da wäre das ja was fürs Glas.
Wenn es schwierig ist Laughing

Liebe Grüße

Will

15Cycnoches Empty Re: Cycnoches 23.11.14 12:38

Gast

avatar
Gast

Danke schon Smile.

Kultivierung ist nicht schwer für mich. Im Sommer, sind sie nicht Außenseite. Sie sind immer noch in der Wohnung, an der Südost Fenster, von Frühling bis Herbst viel gefüttert und getränkt, aber nicht nass. Ich gab ihnen Kühe Granulat. Jetzt dünge ich nicht und allmählich Bewässerung reduziere. Ein paar Wochen schlafen sie gehen. Pileatum schläft schon jetzt. Achtung Sie nur an der Anfang, während junger Trieb klein ist, um Wasser zwischen den Blättern nicht tropften. Das einzige Problem ist, dass sie anfällig für Milben sind, aber ich habe im Frühsommer vorbeugende Spritzen gelöst. 


Ja riechen beide schön. Wine Delight süß, etwas wie eine Kirschblüte, aber viel intensiver, und süßen Gewürzen wie Vanille oder Kardamom. Taiwan Gold wie süßlichen Geruch nach Honig.

16Cycnoches Empty Re: Cycnoches 23.11.14 12:44

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr attraktive, leuchtende Blüten. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

17Cycnoches Empty Re: Cycnoches 21.05.15 14:59

Gast

avatar
Gast

Ich habe neue Pflanzen aus Amerika ja1 Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18Cycnoches Empty Re: Cycnoches 21.05.15 15:09

Gast

avatar
Gast

ooooh
gute Qualität !!!! super !!!
viel Erfolg damit, dann kannst du uns wieder tolle Blütenfots zeigen !

19Cycnoches Empty Re: Cycnoches 21.05.15 15:35

Gast

avatar
Gast

Die Wurzelballen sind ja sehr beeindruckend!

20Cycnoches Empty Re: Cycnoches 15.12.16 18:38

Gast

avatar
Gast

Hallo freunde, wir haben blumen ja1

Cycnodes Taiwan Gold, es duftet als Honig

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

21Cycnoches Empty Re: Cycnoches 15.12.16 21:46

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schöne Blüten, Michaela! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

22Cycnoches Empty Re: Cycnoches 08.08.17 16:49

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Eben konnte ich meine neue Cycnodes Taiwan Gold in Empfang nehmen. Ein Riesentrum! Da auch eine Monnierara gut bei mir wächst, hoffe ich bald auf so schöne Blüten, wie Michaela sie zeigte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen
registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23Cycnoches Empty Re: Cycnoches 09.09.17 11:05

Gast

avatar
Gast

Hallo KarMa, very nice strong plant ja1


My Ctsm. pileatum have only one, but very very big Flover, scented like menthol

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

and I´m waiting for Ctsm. denticulatum x Frilly Doris and Ctsm. Lovena too

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Cycnoches
» Cycnoches peruvianum

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten