Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis equestris

+30
Lady_Mariae
Mausohr72
Rudi
Tapeloop
joulb63
Nona
Biene
sabinchen
Angi
zwockel
Schnüferl
Sabine62
BrigitteB
Christian N
rohar
Michaela
Leni
NorbertK
cklaudia
Marcel
Peregrinus
weeand
Usitana
maxima
Befi
*Felix*
Maria
eleinen
Fabi
UweM.
34 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 21]

1Phalaenopsis equestris Empty Phalaenopsis equestris 30.07.12 11:25

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

Phalaenopsis equestris hat ein weites Verbreitungsgebiet und zwar von den Philippinen bis ins südliche Taiwan. Sie ist in Höhen bis 300 m anzutreffen. Diese Art ist sehr variabel und es sind mehrere Varietäten beschrieben worden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Phal. equstris var. alba (oder semialba)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Es gibt noch viele andere Phal. equestris Farbvarianten - helft uns und stellt sie bitte unter diesem Thread ein !!!

Maria Gefällt dieser Beitrag

Gast

avatar
Gast

dann will ich mal meine alten Bilder hoch laden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Equestris "Blue Lip"

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Hier ist man sich nicht ganz sicher, ob es wirklich noch eine Naturform ist... Ich finde sie sehr hübsch,darum:

Phal. equestris 'Orange'

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast

avatar
Gast

hast eine PN und auf Wunsch Dein Posting editiert.
LG Eli

Gast

avatar
Gast

Phal equestris var. rosea (Erstblüte)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7Phalaenopsis equestris Empty Phal. equestris Apari 31.12.12 12:04

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 03.06.13 23:06

Gast

avatar
Gast

Meine Phal. equestris, eine sagenhaft fleißige Blüherin!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



LG Violetta

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Pflanzen!
Ich suche schon länger die Form mit drei Lippen Wink

Gast

avatar
Gast

Hallo Simon,

drei Lippen, dass sind pelorische Blüten. Diese Blüten/Pflanzen haben einen Gen-Defekt. Solche pelorischen Blüten gibt es auch bei Phal.-Hybriden. Manche sehen sogar richtig toll aus. Aber gerade diese zu finden, wird nicht leicht sein. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. ja1 ja1


LG Viola

13Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 12.10.13 22:28

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Meine equestris habe ich bis vor kurzem tot geglaubt. Sie hatte nämlich während sie ihre erste Rispe schob gleichzeitig ihr Herz aus dem Stamm gedrückt. Daraufhin wuchs auch das zu der Zeit wachsende Herzblatt nicht weiter. Es war auch keine 'Sollbruchstelle' zu erkennen, weshalb ich dachte, dass die Pflanze eingehen würde, wenn sie nicht ein Kindel bilden würde.
Doch vor ein paar Tagen entdeckte ich tatsächlich ein neues Herzblatt bei ihr. So hat sie geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

14Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.04.14 11:34

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Die Phal. equestris Apari x maculata (Little Sister) beginnt wieder. Sie schiebt nun den 4. BT

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

15Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.04.14 12:28

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das ist aber eine Primärhybride Ellen!
Die gehört eigentlich in den anderen Phalaenopsis-Bereich. Wink 

16Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 26.04.14 14:19

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Stimmt, Fabi. Kann das jemand mal verschieben?

17Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.07.14 19:56

Maria

Maria
Orchideenfreund

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ist sie jetzt ganz gut unterwegs.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phal. equestris (Wanchiao Blue)

18Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 24.07.14 22:27

Gast

avatar
Gast

Die ist sehr hübsch, liebe Maria. Gefällt mir ganz ausgezeichnet! Worin bestanden die Startschwierigkeiten?
Wie kultivierst Du sie? Ich habe eine Phal. equestris Jungpflanze, dachte eigentlich, ich bekomme eine etablierte vom Händler. Sie hat erst mal gar nichts gemacht bzw. ihre Blüten geschmissen, jetzt sitzt sie in Semihydro, blüht wieder und hat ein neues Blatt gebildet. Die Phal equestris gehen ja ganz gut auch auf der Fensterbank und die kleinen Blüten finde ich allerliebst.

Liebe Grüße! Jill

Maria

Maria
Orchideenfreund

Bei mir steht sie im Osten und ist eine Fensterbankpflanze. Ich habe sie sehr klein bekommen und dann hat sie noch die Falsche Spinnmilbe etwas erwischt. Die ist schon eine Plage, aber seit den Frühjahr habe ich in meinen Bestand keine mehr entdeckt.
Meine Pflanzen werden ein bis zwei mal in der Woche getaucht. Momentan sind alle ganz gut unterwegs ich hoffe, dass bleibt so.

20Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 17.10.14 23:40

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Zwei Dauerblüher, einmal weißlich und einmal farbiger

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

21Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 18.10.14 21:27

Gast

avatar
Gast

Ich mag die ganz normale Equestris gerne und hatte mir mal eine bestellt. Dachte, es sei eine schon stabile, gut kultivierte - und bekam ne Jungpflanze. Gemeckert, Preisnachlass erhalten und sie einfach mit einer Mini zusammen und einigen Tillandsien in einen Topf gesetzt, Semihydro wie immer bei mir.
Inzwischen ist sie gewachsen und bildet grad einen Blütentrieb. Scheint also auf der Fensterbank ganz gut zu funktionieren, ist bisher immer noch meine erste und einzige Naturform. Meine Sorge, daß es eine Jungpflanze auf der Fensterbank nicht schafft, war glücklicherweise unnötig. Bilder gibts, wenn sie blüht.

22Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 19.10.14 22:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dank einer Phal. equestris var. alba habe ich mich in die Phal. Naturformen verliebt!



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis equestris

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis equestris var. aurea

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Phalaenopsis equestris Fairy Tale

23Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 19.10.14 22:35

Befi

Befi
Orchideenfreund

Maria schrieb:Bei mir steht sie im Osten und ist eine Fensterbankpflanze. Ich habe sie sehr klein bekommen und dann hat sie noch die Falsche Spinnmilbe etwas erwischt. Die ist schon eine Plage, aber seit den Frühjahr habe ich in meinen Bestand keine mehr entdeckt.
Meine Pflanzen werden ein bis zwei mal in der Woche getaucht. Momentan sind alle ganz gut unterwegs ich hoffe, dass bleibt so.

Hallo Maria,

Wenn ich deine Fensterbank kennen würde !!!!!
Naja nicht allzu ernst nehmen.
Die fehlt mir auf jeden Fall noch.

Super Pflanze.

Gast

avatar
Gast

Und meine Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

25Phalaenopsis equestris Empty Re: Phalaenopsis equestris 10.07.15 14:50

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Bei mir ist endlich Phalaenopsis equestris f. aurea zur Blüte gekommen mit einigen Blütenständen, hier schonmal zwei Vorab-Fotos. Die Färbung ist zwar gelb, aber nicht sehr intensiv ausgeprägt, nur ansatzweise auf dem Mittellappen der Lippe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 21]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 11 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten