Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya Olympia

+14
Biene
Zwergi
Machu Picchu
Wurzel
Peregrinus
mom01
Klaus1
Franz
zwockel
sabinchen
Daz
Rolf
KarMa
emmily
18 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Cattleya Olympia Empty Cattleya Olympia 04.11.13 20:34

emmily

emmily
Orchideenfreund

Cattleya Olympia,

ein altes Erbstück vom Gründer der Bodenseegruppe!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr

Ebenfalls ein Highlight vom letzten Wochenende in Rottendorf.

2Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 04.11.13 23:43

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Liebe Emmily, Deine beiden 'versilberten' Cattleyen sind auch wieder wahre Schönheiten! Herzlichen Glückwunsch! sonne 

3Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 05.11.13 0:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke lb. Karin!
Ich muss dich korrigieren Cat. Olympia hat
eine Bronze Medaille gemacht und kein Silber!
Bin damit sehr zufrieden!!! freuen 

4Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 05.11.13 16:29

Gast

avatar
Gast

Wow Emmi, herzlichen Glückwunsch zur Medaille [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!
Ich finde, daß sie gerade dann bemerkenswert schön aussieht, wenn sie mehrere Blüten auf einmal macht.

Meine hat dieses Jahr leider keine BS ausgebildet. Werde sie jetzt und nächsten Sommer etwas heller stellen. Vielleicht hat sie nach deinem Gewächshausaufenthalt bei mir auf der Fensterbank einen Kulturschock bekommen Laughing !

5Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 05.11.13 18:52

emmily

emmily
Orchideenfreund

Danke lb. Michala,
aber eigentlich kann das nicht sein, denn sie hat doch letztes Jahr bei dir auch geblueht Exclamation 
Ach ja, es ist eh alles etwas wunderlich dieses Jahr. Exclamation 

6Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 05.11.13 19:07

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

ich glaube, das ist eine Bc. (Brassocattleya). Kann das sein? Die Lippe hat deutlichen Brassavola digbyana (richtig: Rhyncholaelia digbyana) - Einschlag. Und sicher duftet sie auch sehr intensiv nach Zitrone? Wie alle Brassocattleyen.

Freundliche Grüße
Rolf

7Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 05.11.13 19:24

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo Rolf,
ja das ist richtig, es gibt zwei Anmeldungen für Cat. Olympia,,,es müsste Olympia II sein.
Wird aber noch genau geprüft.
Der Duft ist so derart betörend fast berauschend. Auf jeden Fall eine sehr alte Hybride mit
ihrem ureigenen Character und einfach wunderschön.

8Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 11.11.13 10:30

emmily

emmily
Orchideenfreund

Die erste Monsterblüte ist abgegangen und 5 weitere blühen jetzt!
Der Duft dieser Blüten ist absolut berauschend!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 11.11.13 15:25

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Emmily,

um dieses alte Schätzchen beneide ich Dich sehr! Ich hoffe Du passt gut darauf auf, denn ich glaube nicht, dass von der Hybride noch viele Exemplare existieren.

Falls mal was abbricht... pirat

10Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 11.11.13 16:24

emmily

emmily
Orchideenfreund

Schade Oliver,
hatte bis letztes Jahr Teilstück dieser Pflanze. Musst du warten bis ich wieder teilen werde!

Grüße Emmi

11Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 11.11.13 18:24

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hi Emmi,
die kannste auch gleich zu den Schaupflanzen stellen.ja1 

12Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 12.11.13 0:25

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

so war das nicht gemeint aber vielleicht bist Du ja mal schusselig und es fällt was ab. Aber wenn Du so großzügig sein willst, kann ich nur hoffen, dass es eine sehr wüchsige Pflanze ist. Very Happy 

13Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 12.11.13 6:02

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
ich nehme auch den schlechtwüchsigen Teil.Smile 

Will

14Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 18.10.14 21:41

emmily

emmily
Orchideenfreund

Auch dieses Jahr produzierte diese Pflanze 7 riesige Monsterblüten!!

Horizontale Spannweite von 22 cm - breiteste Stelle des Lippenvorderlappens
von sage und schreiben 7,5 - 8cm !!!
Gigantisch, riesige Blüten mit einem irren Duft ausgestattet.
Leider trägt diese Pflanze die Blüten nicht ohne Stütze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

15Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 18.10.14 23:42

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Emmi,
Falls mal was abbricht... pirat


Liebe Grüße

Will

16Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 19.10.14 5:30

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

emmily schrieb:.
Leider trägt diese Pflanze die Blüten nicht  ohne Stütze.


Bei den Ausmaßen der Blüte kein Wunder. Sehr schöne Pflanze, gut bestockt und bei der vermuteten Schwere der Blüten auch noch entsprechende Haltung. Fein.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

17Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 19.10.14 6:51

Gast

avatar
Gast

Wahnsinn ist die beeindruckend !!!

Hat die eigentlich nur heuer den kleinen neckischen lila Klecks auf der Lippe ?

18Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 19.10.14 17:52

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Emmi,

traumhaft schöne Blüten ja1 ja1 ja1







Gruß Klaus

19Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 19.10.14 20:19

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Meine Begeisterung für Deine blühenden Cattleya Orchideen lässt nicht nach, wieder so eine Schönheit!

20Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 19.10.14 20:44

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo Emmi,
die ist aber riesig geworden. Superschön!!! ja1

21Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 23.10.14 8:41

Gast

avatar
Gast

Die erste Blüte von Emmis Teilstück muß sich zwar noch etwas strecken, aber ich konnte es nicht abwarten das erste Foto zu machen. Mußte sie leider an Ort und Stelle stehen lassen, da ich evtl. sonst irgendwas abbrechen könnte. Wenn alle zwei Blüten auf sind, kram ich sie dann mal vorsichtig aus der Reihe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

22Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 29.10.14 19:10

Gast

avatar
Gast

So nun hat sie sich vollends ausgebreitet und der Duft hat sich auch eingestellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 29.10.14 19:55

emmily

emmily
Orchideenfreund

Glückwunsch Michaela!

Ich weiß ja zu gut der Duft ist sensationell !!!
Auch dieses Jahr hatte ich wieder Monsterblüten.
Freue mich jedenfalls,,,, mein Kind ist gut bei dir aufgehoben!

Gruß Emmi

24Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 29.10.14 20:51

Gast

avatar
Gast

Hallo Michaela,
Eine wirkliche Schönheit ja1  Schade dass man den Duft nicht übers Internet weitergeben kann. Ich liebe duftende Orchideen.
Liebe Grüße
Friedl

25Cattleya Olympia Empty Re: Cattleya Olympia 30.10.14 18:33

Gast

avatar
Gast

Emmily: Danke dir !! Ja, und ich hab schon gedacht, daß "Baby" will bei mir nicht, als letztes Jahr die Blüte ganz ausblieb. Ich genieße diese Zeit jetzt sehr!!

Friedl: Dankeschön!
Ja eigentlich schade, aber wenn das möglich wäre würde ich das hier wahrscheinlich garnicht mehr aushalten, wenn sich plötzlich der Duft aller blühenden Cattleyen aus dem Forum in meinem Haus ausbreiten würde .... .

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten