Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cambria

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cambria Empty Cambria Mo 9 Dez - 13:13

Gast

avatar
Gast

Hallöle alle zusammen,

bei meinem letzten Einkauf habe ich unter anderen eine Cambria gekauft. Aber wie das ja nun leider mal so ist wenn man eine Orchidee in einem Geschäft kauft, das nicht auf Pflanzen und noch weniger auf Orchideen spezialisiert ist, hat man nur den Gattungsnamen auf dem Schildchen zu stehen.
Hier handelt es sich also um eine Cambria und ich habe etliche Fotos von ähnlichen Blüten bei meiner Suche gefunden, jedoch waren sie jedes Mal etwas anders als diese hier und somit bin ich mir nicht sicher.
Auf jeden Fall duftet sie sehr stark wie Hyazinthen, sehr angenehm. Smile
Könnt ihr mir weiter helfen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Cambria Empty Re: Cambria Mo 9 Dez - 14:11

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Micha,

auf Cambria darf man nichts geben. Das ist ein Standardetikett für viele Hybriden wie sie in den Baumärkten und nicht guten Gartencentern angeboten wird. Da heißt fast alles Cambria. Es wäre jetzt Zufall wenn Jemand den richtigen Namen weiß. Aber ich muss gestehen, sie ist farblich sehr atraktiv.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

3Cambria Empty Re: Cambria Mo 9 Dez - 14:19

Gast

avatar
Gast

Miltonidium Painter Delight, ist aber nicht registriert.

4Cambria Empty Re: Cambria Mo 9 Dez - 14:54

Gast

avatar
Gast

Danke für eure Antworten.

Ja, das kannst du laut sagen Franz, ich habe sie in einem Kaufhaus gekauft, welches eigentlich nur Lebensmittel verkauft und nur eine kleine Ecke mit Blumen hat.

Cool matucana, damit kann ich was anfangen. Und da hätte ich lange unter Cambria weiter suchen können. Unter dem Namen Miltonidium habe ich sie auch sofort gefunden.
Andere Frage: da sie ja nicht registriert ist, zählt die Miltonidium nun als Cambria?

5Cambria Empty Re: Cambria Mo 9 Dez - 15:09

Gast

avatar
Gast

Hi Micha,

es gibt nur ganz wenige echte Cambria - Cymbidium Cambria, Oncidium Cambria, Oncidopsis Cambria (unter dem alten Namen Vuylstekeara Cambria die bekannteste), und noch drei weitere mit Cambria im Namen, zB Miltoniopsis Cambrian Park.

Cambria ist niemals der Gattungsname, sondern immer nur der Name (oder Teil davon) einer Kreuzung. Dein Miltonidium kann also niemals Cambria heißen.

Das ist etwa so, also gingst du zu einem Autohändler - da steht auf jedem Auto, es sei ein ASTRA. Auch (d)einen GOLF findest du dort mit einem Schild ASTRA. Bei genauerem Hinsehen steht da aber nicht ein einziger Astra, sondern etliche verschiedene Autos. Egal was dransteht, aus deinem GOLF wird niemals ein ASTRA.

6Cambria Empty Re: Cambria Mo 9 Dez - 19:30

Gast

avatar
Gast

Sehr schön und bildlich erklärt, danke dir. :-)

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten