Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Ascocentrum ampullaceum

+15
Sabine62
BrigitteB
eleinen
sabinchen
weeand
Befi
Jutta
Franz
Angi
mom01
maxima
Leni
Peregrinus
Pooferatze
Machu Picchu
19 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Ascocentrum ampullaceum Empty Ascocentrum ampullaceum Fr 7 Feb 2014 - 22:25

Gast

avatar
Gast

Hallo,
ich möchte euch eine weitere kleine Schönheit aus meiner Sammlung vorstellen  Very Happy .

Ascocentrum ampullaceum hängt bei mir aufgebunden direkt am östlichen Fenster in meinem kleinen Wintergarten. Viel Licht und am Vormittag auch direkte Sonne, LF 50-75%. Im Winter 20-22°/14-16°, 1x in der Woche einweichen, 1x im Monat Dünger, 2 Terrarienlüfter sorgen für leichte Luftbewegung. Im Sommer bis 35° je nach Sonne/nachts ca. +3° zur Außentemperatur, alle Fenster gekippt, 2x einweichen bei jedem 2x mit Dünger.

So sah sie voriges Jahr aus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe, dass sie auch heuer wieder so schön blüht da sie doch noch ein Stückchen gewachsen ist  Wink .

2Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 8 Feb 2014 - 8:20

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Sehr schön, Peter!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

3Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 8 Feb 2014 - 12:18

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

ja1 
Wirklich eine Schönheit! Ich drück dir die Daumen für den diesjährigen Blüherfolg.

Viele Grüße

Eva

4Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 8 Feb 2014 - 12:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Pizzi1968 schrieb:
Ascocentrum ampullaceum hängt bei mir aufgebunden direkt am östlichen Fenster in meinem kleinen Wintergarten. Viel Licht und am Vormittag auch direkte Sonne, LF 50-75%. Im Winter 20-22°/14-16°, 1x in der Woche einweichen, 1x im Monat Dünger, 2 Terrarienlüfter sorgen für leichte Luftbewegung. Im Sommer bis 35° je nach Sonne/nachts ca. +3° zur Außentemperatur, alle Fenster gekippt, 2x einweichen bei jedem 2x mit Dünger.
Das ist wohl so 'ne Art Sophronitis unter den Ascocentren.  Very Happy 
Schöne Pflanze in toller Farbe!  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

5Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum So 13 Apr 2014 - 19:26

Gast

avatar
Gast

Meine beginnt ebenfalls zu blühen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum So 13 Apr 2014 - 19:32

Gast

avatar
Gast

So schöne Blüherfolge!!
 ja1 foto 

7Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Do 18 Sep 2014 - 19:56

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hier ist meins Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

8Ascocentrum ampullaceum Empty Ascocentrum ampullaceum ' orange' Di 28 Apr 2015 - 21:04

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ascocentrum ampullaceum 'orange' blüht das erste Mal bei mir.

Ich besitze sie seit Anfang November 2014. War total überrascht dass sie jetzt schon blüht.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

9Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Mi 29 Apr 2015 - 0:11

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

maxima schrieb:Ascocentrum ampullaceum 'orange' blüht das erste Mal bei mir.

Ich besitze sie seit Anfang November 2014. War total überrascht dass sie jetzt schon blüht.

Das ist noch gar nichts - ich habe meine erst seit Weihnachten und sie blüht jetzt schon. lachen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geblitzt sieht sie wenigstens orange aus. Das ungeblitzte Bild ist unscharf aber man kann ganz gut erkennen, dass sie eigentlich fast rot blüht. In natura ist die Farbe noch rotstichiger. Eben so wie Ediths. Ein richtig schöner Farbfleck in der Vitrine.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Danke nach Tirol.... moegen

10Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Mi 29 Apr 2015 - 6:53

Gast

avatar
Gast

Eva das ist ja echt toll! Sehr schöne Blüten, herzlichen Glückwunsch! ja1

11Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Mi 29 Apr 2015 - 7:56

mom01

mom01
Orchideenfreund

Tolle Blüten, Klasse, dieses leuchtende Orange @Maxima ja1

12Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Do 30 Apr 2015 - 12:11

maxima

maxima
Orchideenfreund

mom01 schrieb:Tolle Blüten, Klasse, dieses leuchtende Orange @Maxima  ja1


danke Bärbl!! winken

13Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Do 30 Apr 2015 - 12:13

maxima

maxima
Orchideenfreund

Leni schrieb:Hier ist meins Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni


Leni, super Farbe ja1 ja1  und tolle Pflanze foto

14Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Fr 14 Aug 2015 - 10:47

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

ich habe von einem ganz lieben Freund/User hier zu meinem Burzeltag ein Ascocentrum ampullaceum bereits mit Blütentrieb bekommen. Heute sah ich im GWH, dass die erste Blüte offen ist.
Das Foto habe ich mit dem Handy gemacht. Sobald die anderen Blüten sich auch zeigen kommt die richtige Kamera zum Einsatz.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

15Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Fr 14 Aug 2015 - 14:36

Gast

avatar
Gast

Angi das ist klasse, ich bin gespannt auf die "richtigen" Bilder. Eine geniale Farbe! ja1

16Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 22 Aug 2015 - 11:19

Angi

Angi
Orchideenfreund

Wie versprochen, heute ein "richtiges" Foto

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

17Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 22 Aug 2015 - 11:20

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das sieht gut aus. ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

18Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 22 Aug 2015 - 12:14

mom01

mom01
Orchideenfreund

Putzig

19Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 22 Aug 2015 - 14:11

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schön Angi ja1

20Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 22 Aug 2015 - 14:12

Gast

avatar
Gast

Angi , die ist ja wirklich niedlich. So hübsche, kleine Blütchen! ja1

Ein großes Lob an deine gute Pflege!

21Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Fr 29 Dez 2017 - 21:17

Befi

Befi
Orchideenfreund

Diese beiden Pflanzen habe ich im
Sommer erhalten.
Mit Blüten habe ich noch nicht gerechnet.
Aber Ascocentrum ampullaceum ist wohl besonders blühwillig.

Ascocentrum ampullaceum Red
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ascocentrum ampullaceum orange Form x Asco. ampullaceum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

22Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 30 Dez 2017 - 7:24

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Bernd,
gratuliere, einfach klasse dein Ascocentrum ampullaceum ja1 foto

23Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 30 Dez 2017 - 12:25

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Wunderschön Bernd, ja1

24Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 30 Dez 2017 - 13:37

Gast

avatar
Gast

Wunderbar Bernd ! ja1

25Ascocentrum ampullaceum Empty Re: Ascocentrum ampullaceum Sa 30 Dez 2017 - 14:53

weeand

weeand
Admin

Sehr gut gemacht Bernd. Ich liebe die Farbe!


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten