Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Orchideenausstellung Wien - Hirschstetten, der Aufbau

+3
Robert
Maria
Peregrinus
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

ich möchte euch mal ein paar Fotos zeigenm wie es vor einer Ausstellung zugeht.

Für viele ist es selbstverständlich, dass sie für ein paar Euro Eintritt eine perfekte Tropen-Epiphytenlandschaft mit dichtbepflanzten Bäumen, Orchideen und Tillandsien zu sehen bekommen.
Aber das war ja nicht immer so:

das ist ungefähr ein halbes Glashaus (etwas weniger, da ja hinter mir auch noch was ist). Die Ausstellung erstreckt sich über 2 Glashäuser, also mehr als das 4-fache, was man hiewr sieht gilt es zu verdschungeln
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die ersten Epiphytenbäume stehen, noch nackig,
aber es sind auch schon Menschen da. Diese sind vorerst mal guten Willens.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

unsere Freunde aus Brünn sind angekommen. Sie bauen bei jeder Ausstellung mit enormen Aufwand eine Welt aus Glas, Spiegeln und Wasser auf. Immer etwas ganz anderes, als andere Aussteller haben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Neben den Orchideenverkäufern gibts heuer auch 2 Anbieter von Gewächshäusern für Private. Darum wird gerade ein Gewächshaus im Gewächshaus zusammengeschraubt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

der Ausstellungsstand unserer Landesgruppe, noch etwas dürftig, immerhin hat schon wer den Springbrunnen zusammengebaut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1 ja1 
Fleißi fleißig !

Gast

avatar
Gast

Sehr interessant zu sehen wie alles entsteht  Shocked . Danke für die Bilder  ja1 .

Gast

avatar
Gast

So fleißige Bienchen .... ja1 .

Ha! Ich freu mich schon  bounce freuen freuen, die Ausstellung war ja im bisherigen "Kleinerformat" schon ein Highlight  Very Happy .

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Man kann sich zwar denken, welche Arbeit hinter einer solchen Ausstellung steckt, aber so recht wissen tut mans nicht. Danke für die Fotos.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke für die schönen Bilder, da freu ich mich gleich noch mehr darauf!!!!!

Gast

avatar
Gast

Wenn man das so sieht, lernt man die schöne Gestaltung nur umso mehr zu schätzen.  ja1 

Gast

avatar
Gast

bevor die Eröffnung stattfindet noch ein paar letzte Fotos vom Aufbau

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gefummel im Tillandsienbaum. Es gibt 2 große Epiphytenbäume voll mit Tillandsien. Hier muss wirklich jede einzeln befestigt werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Peter Kopf und Tatjana bei den letzten Feinarbeiten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


der Kärntner Orchideenverein beim Standaufbau, mit dabei Lilli, fest am Werken uns ständig auf Achse

und letztlich hat es sich gelohnt !!! GOLD gabs kurz vor der Eröffnung für den Stand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


fertig !
die Wege wurden absichtlich breit gehalten, damit auch ältere und behinderte Personen besser herumkommen. Ausserdem werden tausende Besucher erwartet, da wirds schon mal eng.
In früheren Jahren hatten wir auch schon mal Rindenmuch auf den Wegen, das sieht zwar naturnahe und nett aus, fängt aber bald an zu stauben und macht nur Dreck. Ausserdem tun sich ältere Leute schwer da drauf zu gehen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gast

avatar
Gast

kurz vor der Eröffnung gings dann los mit der Bewertung: Standbewertung und Pflanzenbewertung,
in Zusammenarbeit mit der D.O.G.

organisiertes Chaos, man muss ja mal alle Leute zusammentrommeln

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Geschreibsel, Geschreibsel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

noch mehr Geschreibsel
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]




dann wurde die Taufpflanze aufgeputzt,
von Alois Handlbauer gezüchtet und von der Abgeordneten zum EU Parlament Ulrike Lunacek getauft
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


und dann kam das Wichtigste: das große Fressen, das Buffet war eröffnet !! Da hab ich dann die Kamera weggelegt und zugeschlagen.

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1 ja1 ja1 foto

Ich werde mir einige Pics für die HP "schnorren". Wink Laughing 

Robert

Robert
Orchideenfreund

Aber Eli, man schnorrt doch nicht.  lachen 

Gast

avatar
Gast

Robert schrieb:Aber Eli, man schnorrt doch nicht.   lachen 

 Rolling Eyes 
Die Aufbauarbeiten schaffe ich ja nimmer, werde am 21.2. mit der Kamera starten.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Und weil ihr so brav gearbeitet habt, konnte ich heute ein paar Bilder machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Danke Maria  ja1 foto 

Gast

avatar
Gast

Du bist eine exzellente Photographin!  ja1  Danke für die tollen Bilder.

Gast

avatar
Gast

ja wirklich tolle Qualität der Bilder  ja1 

Gast

avatar
Gast

im Verkauf für 100.-
Paph. philippinense var. album, etwas zerknautscht vom Flug, kam von einer asiatischen Gärtnerei


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Catt. lueddemaniana var. coerulea
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


jemand, der beim Aufbau der Ausstellung mitarbeitet, hat die Möglichkeit, sie menschenleer zu genießen, bevor es los geht....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ich hab keine einzige Aerides gesehen, aber es waren ein paar sehr gute Angraecum in der Schau
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


schließlich war doch Valentinstag !!!!!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

18Orchideenausstellung Wien - Hirschstetten, der Aufbau Empty Orchideenausstellung Wien 16.02.14 8:28

Gast

avatar
Gast

Hallo Werner,
das sieht ja schon mal sehr gut aus, auch von den Besuchern her ich wünsche Euch einen sehr guten Besuch in einen Gewächshaus kann man schön schöne Ausstellung gestalten, kenne es aus eigener Erfahrung.
Schöne Bilder von der Ausstellung wünsche ich mir noch schade das es so weit weg ist von mir.
Viele Grüße
Dieter

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Ich bin zwar Technisch nicht sehr begabt, aber fürs fotografieren reicht es. Werner die Menschenmassen kommen da richtig gut zum Ausdruck, die sich dort bewegt haben.

Gast

avatar
Gast

Eine herrliche Ausstellung mit wundervollen Orchideen  ja1 ja1 ja1 .
Nach dem gestrigen Besucheransturm wird sie auch sicher ein Erfolg  Wink Laughing
Hier ein paar meiner Eindrücke dieser Farbenpracht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Einzelpflanzen und Blüten stelle ich nicht rein, da meine Gattin ihre Liebe für Paphiopedilum entdeckt hat und nur diese fotografiert hat  Rolling Eyes .



Zuletzt von Pizzi1968 am 16.02.14 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Maria schrieb:Danke euch! Ich bin zwar Technisch nicht sehr begabt, aber fürs fotografieren reicht es. Werner die Menschenmassen kommen da richtig gut zum Ausdruck, die sich dort bewegt haben.

Ja, ca. 9:45 ging es richtig los, bis dahin wars so schön ruhig. Laughing

Gast

avatar
Gast

Huch, da krieg ich schon echt Panik, habe est am 21. Zeit ,also kurz vor Ende; da gibts immer den Massenansturm und auf den Fotos: Köpfe Köpfe Köpfe  lachen 

Gast

avatar
Gast

Hirschstetten 2014 Teil1
Eine wunderschöne Ausstellung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Tolle Bilder habt ihr mitgebracht.  ja1 

Vielen Dank

Gast

avatar
Gast

Hirschstetten Teil 2

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
rudiw

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten