Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lemförder Orchideen Zucht

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

konrad

konrad
Orchideenfreund

Heute haben wir vom OOWL eine Fahrt zur Lemförder Orchideenzucht und zum Dümmer gemacht.
Die Gewächshäuser sahen alle sehr sauber und aufgeräumt aus und die Pflanzen machten alle einen
gesunden Eindruck. Leider lagen die Pflanzen nicht so in meinem Interessenbereich,aber es war trotzdem
ganz interessant. Ich habe einige Bilder gemacht.
Draußen wurden wir von einer Reihe Kübel mit Kamelien begrüßt

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ein Blick durch ein Gewächshaus

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Einige Orchideenbilder. Ich mag es nicht leiden,wenn die Bilder hier ohne Namen eingestellt werden,doch die Pflanzen
waren leider nicht beschildert. Das waren die einzigen Minuspunkte. Aber Herr Reuter stand immer mit Rat bereit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Es gab eine große Auswahl an Frauenschuhen. Nicht gerade mein Spezialgebiet,oder besser gesagt,davon habe ich keine Ahnung.
Ich habe einige Bilder gemacht,ob die jetzt was Besonderes sind ,...keine Ahnung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Es waren nicht alle Pflanzen zu kaufen,viele gehörten zur eigenen Sammlung. Es gab auch noch andere Pflanzen zu bestaunen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Am Schluss gab es von Herrn Reuter noch einen allgemeinen Vortrag über Orchideenpflege,wo es wieder einiges an Anregungen gab.
Man lernt ja nie aus.
Der Vortrag war in diesem Gewächshaus,in dem rechts und links eine Reihe Weinreben gepflanzt ist,die schon kräftig ausschlagen.
Ich war schon einmal zu einem späteren Zeitpunkt dort,da wirkte das Ganze noch lauschiger.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Mit einem Mittagessen und einem Spaziergang am Dümmer endete ein gelungener Tag.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Konrad,

danke für die Bilder, man bekommt eine gute Übersicht dessen was dort steht.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Schöne Bilder Konrad,
sieht sehr sauber aus. Danke!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

danke für die schönen Bilder.

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad,
sehr schöne Bilder.Danke

Gruss Mario

Gast

avatar
Gast

Hallo Konrad
Sehr schöne Bilder hast du gebracht, danke!  ja1 

Gast

avatar
Gast

Wow!
Vielen Dank Konrad für die großartigen Bilder.
Mich als Schuh-Freak haben natürlich die Schuhbilder sehr gefreut Smile
Du hast dort 3-4 "besondere" geknippst. Die Paphiopedilum barbatum,
Paphiopedilum Del Rosi (eine sehr schöne Färbung) und die Paphiopedilum Deperle.

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Konrad,

Die Fotos sind sehr gut geworden. Auch der Vortrag von Herr Reuter war nach meiner Meinung sehr gut.
War ein guter Samstag gewesen. Wegen Probleme mit meinen Server und verlorene Daten, kann ich meine Bilder im Moment nicht Online stellen.
Dadurch ist meine Homepage im Moment auch nicht erreichbar. Aber ich hole es nach.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten