Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis parishii x lobbii

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis parishii x lobbii Phalae10

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Die ist ja niedlich. Wie kultivierst du sie? Ich besitze auch 2 kleine Pflanzen. Aber die letzte Blüte war so niedrig über dem Substrat, dass ich schon überlegt habe, sie aufzubinden?

Gast

avatar
Gast

Auf Kork aufgebunden im temperierten Haus.

Gast

avatar
Gast

Gratuliere!
Eine wunderschöne Pflanze.
Medaillenverdächtig.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

eine Phal. lobbii  parishii hab ich aufgebunden, sie entwickelt einen BT.
Zur Erhöhung der LF steht sie in einem Glas, unten drin halte ich den Kies nass.
Ob das wohl so klappt?

Phalaenopsis parishii x lobbii Sam_6316


Phalaenopsis parishii x lobbii Sam_6317

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Kultur,Hermann!  ja1 ja1 foto 

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Mal ein kurzes Update. Habe die nun aufgebundene Pflanze aus dem Glas genommen. Die Blätter stiessen an und ich befürchtete, dass sie faulen o.ä.
Sie hängt nun frei an einem Westfenster und hat 2 kleine BT's.

Phalaenopsis parishii x lobbii Sam_6513

Gast

avatar
Gast

Hallo Ellen
 ja1 foto 
Danke

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

eleinen schrieb:Mal ein kurzes Update. Habe die nun aufgebundene Pflanze aus dem Glas genommen. Die Blätter stiessen an und ich befürchtete, dass sie faulen o.ä.
Sie hängt nun frei an einem Westfenster und hat 2 kleine BT's.
Da ist  tägliches Sprühen angesagt. Es ist fraglos eine ganz aparte Primärhybride.  ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

...und wieder:

Phalaenopsis parishii x lobbii 17118709456_4dc7d853b7_cSAM_7410 by gertrudchen2002, on Flickr

Gast

avatar
Gast

Ellen, die Blüten sind wirklich wunderschön!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten