Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis cochlearis

+2
Peregrinus
Maria
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Phalaenopsis cochlearis Empty Phalaenopsis cochlearis 24.05.14 18:12

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine Phal. cochlearis blüht jetzt zum zweiten mal. Sie wird genau so gepflegt wie alle  anderen Phaleonopsis.
Sie gehört eher zu den nicht all zu großen Pflanzen. Die Blühdauer ist leider nicht sehr lange und auch nur einmal im Jahr aber ich liebe ihre Blüten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Ich mag Phal. cochlearis auch sehr gerne... wenn nur der Platz nicht so begrenzt wäre... aber zum Glück ist sie ja nicht allzu groß! Schöne Fotos. ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr typisch sieht sie für eine Phalaenopsis nicht aus. Gefällt mir gut.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

"Meiner Seel" - ist die schön !!!  Wink 

6Phalaenopsis cochlearis Empty Phalaenopsis cochlearis 01.05.15 11:24

Maria

Maria
Orchideenfreund

Sie blüht wieder, zwar nicht mit so vielen Blüten wie voriges Jahr aber ich freu mich trotzdem. An sonst hat sich die Pflanze ganz gut weiter entwickelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Ich habe es leider in die falschen Rubrik geschrieben, vielleicht könnt ihr es verschieben. Es ist natürlich eine Phal. cochlearis Danke.

Maria

Maria
Orchideenfreund

Meine Phal. cochlearis blüht wieder, Very Happy wie immer um diese Jahreszeit. Voriges Jahr wurde sie umgesetzt was ihr ganz gut getan hat. Sie wird ein Mal die Woche getaucht an sonst habe ich bei der Pflege nichts geändert. Leider halten die Blüten nicht all zu lange.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

10Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 14.04.16 20:43

weeand

weeand
Admin

Es mag sein dass Sie nicht lange blütet, aber davor tolle Blüten. Sehr schön ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Maria,

da hast du ja wieder richtig gute Bilder gemacht ja1
Ein schöner Kulturerfolg Laughing

Ich muss noch warte, meine Phal. cochlearis bastelt noch an ihrer Rispe.

12Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 16.04.16 19:16

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Ich mag die Pflanze auch richtig gerne, obwohl die Pracht nicht lange anhält.
Bernd bei dir dauert es sicher länger, weil es vermutlich wieder eine riesen Pflanze ist.Very Happy  rennen
Ich freu mich schon auf die Bilder.

13Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 16.04.16 19:54

Befi

Befi
Orchideenfreund

Maria schrieb:Danke euch!

Bernd bei dir dauert es sicher länger, weil es vermutlich wieder eine riesen Pflanze ist.Very Happy  rennen

Leider nicht, das ist mehr ein Sorgenkind.
Sie hat 2 Jahre Plastikblume gespielt Embarassed



Zuletzt von Befi am 16.04.16 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

14Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 16.04.16 20:06

Gast

avatar
Gast

Sehr schön !! ja1 ja1

15Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 16.04.16 20:12

Gast

avatar
Gast

Das sind ja schöne Blüten! Eine meiner Lieblings-Orchideen ist Encyclia cochleata und als ich den Titel gesehen habe, musste ich mir die Fotos natürlich sofort anschauen Wink
Obwohl die Blütenform ganz anders ist, sehen sie sich tatsächlich ähnlich. Vielleicht gefällt euch die Encyclia Variante ja auch. Dann kann ich euch versichern, dass sie sehr lange blüht Wink

16Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 17.04.16 10:27

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Du hast wieder sehr schöne Bilder gemacht. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

17Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 17.04.16 13:53

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ganz entzückende Blüten foto und natürlich wieder tolle Fotos von deinem Schönkind gemacht.

Gratuliere zu diesem Blüherfolg Maria!! ja1 ja1

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch!
Bernd so Sorgenkinder haben wir alle, aber wenn sie eine Blüte macht geht es vielleicht schon Bergauf mit ihr.

19Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 28.05.17 21:12

Befi

Befi
Orchideenfreund

Besser eine Blüte als keine. Cool

Meine Phalaenopsis cochlearis in "Vollblüte" What a Face

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Maria

Maria
Orchideenfreund

Lustig das gerade oben ein strichen fehlt Bernd. Very Happy
Mein Luder hat so schöne Blätter wie nie, doch man sieht noch keine Blüten. Mal sehen ob da noch etwas kommt, normal um die Zeit blühte sie schon.

21Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 29.05.17 20:51

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Maria,

die fehlende Zeichnung ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Allerdings ist sie in dem Nopsenbuch aus dem Ulmer Verlag genau
so abgebildet.
Aber die Blüten bei Phal. sind ja nie so ganz gleich.

Eigentlich hat diese Art jetzt Blütezeit, aber
auch jeder andere Zeitpunkt ist möglich.
Vielleicht müssen die Blätter erst ausreifen, und
dann gibt es eine Prachtblüte. Laughing

22Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 16.07.17 19:02

Maria

Maria
Orchideenfreund

Schau mal Bernd du hattest recht. Very Happy  Very Happy

Durch ihre relativ kurze Blühdauer, hatte ich heuer die Angst das ich ihre Blüte wegen meinen Urlaub versäume doch es ist sich ausgegangen. Sie war heure überhaupt spät dran, aber sie hat sich diesmal besonders angesträngt. Sie hat insgesamt 25 Blüten und bei mir ist sie Gott sei Dank auch nicht zickig. Gepflegt wird sie genau wie alle andern Nopsen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

23Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 16.07.17 19:35

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne gepflegt Pflanze. Tolle Blüten. Die gelbe Farbe und die feine Zeichnung ist sehr schön. Und natürlich spitze Bilder! ja1


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

24Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 17.07.17 20:40

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke André! Ich bin ganz stolz auf die Blüte, weil diese Art sieht man selten mit so vielen Blüten. Very Happy

25Phalaenopsis cochlearis Empty Re: Phalaenopsis cochlearis 18.07.17 10:24

Gast

avatar
Gast

ja1 ja1 ja1 Super !

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten