Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phal. lueddemanniana

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phal. lueddemanniana Empty Phal. lueddemanniana 28.09.14 1:03

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Ich habe diese Phalaenopsis als Phal. lueddemanniana dark red gekauft, so stand es auf dem Schild! Ich befürchte dass es keine ist! Eher eine P. hieroglyphica? Ich bin da kein Fachmann, vielleicht kann jemand weiterhelfen? Vorgestellt habe ich mir meine Phal. luedde anders!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Phal. lueddemanniana Empty Re: Phal. lueddemanniana 28.09.14 9:34

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Es kommt auch mal vor, dass solche Pflanzen einfach ein Misch-Masch aus lueddemanniana und hieroglyphica sind. Da ist es nicht einfach etwas sicheres sagen zu können. Ich habe da auch so einen Kandidaten hier, da warte ich auf die Blüten, um sie noch mal näher unter die Lupe nehmen zu können.

3Phal. lueddemanniana Empty Re: Phal. lueddemanniana 28.04.17 11:30

Gast

avatar
Gast

Ich finde lueddemanniana wunderbar toll, aber leider auch oft schwer zu erraten. Ich habe schon mehrere davon und bin nicht sicher, was ich eigentlich habe Razz
Hier ein Foto von einer die sehr brav wächst und öfter blüht, gekauft als luedde, aber mittlerweile glaube ich es ist eine Wilson Tobia (hiero x luedde)... Keine Ahnung Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten