Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Renanthera imschootiana x monachica

+4
zwockel
Peregrinus
emmily
maxima
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

meine Renanthera imschootiana x monachica. Sie hat sicher 7 Jahre nicht mehr geblüht. Die Freude war groß!  freuen  freuen

Ich habe sie dieses Jahr im kühlen GWH das sehr sonnig steht, ganz oben aufgehängt. Hier hatte sie Tag/Nacht mit teilweise 10° Celsius Unterschied.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

emmily

emmily
Orchideenfreund

Wow,,,,,suuuuuper toll Edith!!!!!! Ich bin blas vor Neid affraid affraid affraid

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Mensch Edith, die ist wirklich toll. Deine Kultur hat der Pflanze gut getan. ja1
Renanthera wird leider ziemlich ausladend mit den langen Stängeln. Sad


_________________
herzliche Grüße
Matthias

maxima

maxima
Orchideenfreund

emmily schrieb:Wow,,,,,suuuuuper toll Edith!!!!!! Ich bin blas vor Neid affraid affraid affraid

Emmi, da sind wir schon zwei!!

Das denke ich mir immer, wenn ich deine Cattleyen sehe!! sonne sonne

Gast

avatar
Gast

Hallo Edith,
Eine tolle Farbe! Diese Blüten entschädigen Dich sicher für die lange Wartezeit. ja1 

Liebe Grüße
Friedl

Gast

avatar
Gast

Wow Edith, die ist der absolute Hammer! Eine traumhaft schöne Renanthera!

Herzlichen Glückwunsch, die hast du super hinbekommen! ja1
Ich freue mich mit dir nach sieben Jahren Wartezeit, hast du das wahrlich verdient! Geniesse es und sei stolz darauf!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Edith,

Glückwunsch, nach sieben.Jahren.
Da hast Du ja ganz schön warten müssen.

Liebe Grüße

Will

maxima

maxima
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:Mensch Edith, die ist wirklich toll. Deine Kultur hat der Pflanze gut getan. ja1
Renanthera wird leider ziemlich ausladend mit den langen Stängeln. Sad


Matthias, so lang ist er gar nicht, vielleicht 30 cm. Als ich sie seinerzeit gekauft habe, hatte ich noch keinen blassen Schimmer, wie man sie pflegt und wie groß sie werden können. Du wirst das sicher auch kennen, am Anfang ist soviel schön und muss man unbedingt haben, ob es geht oder nicht. Aber es war halt wie immer bei mir, die orangegelbe Farbe.
Ich bilde mir sogar ein, dass damals mehr die Blüte von monachica durchgekommen ist. Ist so was überhaupt möglich? Es ist einfach schon sooo lange her. Aber ich freue mich, dass sie euch auch so gut gefällt wie mir. Hab´schon gedacht, sie würde nie mehr blühen.

maxima

maxima
Orchideenfreund

zwockel schrieb:Edith,

Glückwunsch, nach sieben.Jahren.
Da hast Du ja ganz schön warten müssen.

Liebe Grüße

Will

...danke Will, ich freu´ mich auch riesig und glaube wieder an Wunder. lachen lachen

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Edith,
ich staune und freue mich mit dir über diesen schönen Anblick.
(Bis vor wenigen Minuten wusste ich nicht das es so etwas gibt)


...viele Grüsse
Edgar

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Edith,

sehr schön ja1

Jetzt weis ich was mir entgeht, meine musste ich letzte Woche leider entsorgen Crying or Very sad

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Freunde,

danke euch allen für das Lob!!

Es wird sich nächstes Jahr herausstellen ob ich es auch wirklich verdiene, falls sie wieder blühen sollte. Embarassed

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Edith ! ja1 ja1

maxima

maxima
Orchideenfreund

Eli1 schrieb:Sehr schön Edith !  ja1 ja1


...danke, Eli freuen

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Uih, die hätte ich ja fast verpasst. Die Farbe ist der Knaller.

Toller Erfolg. Manche mögen es halt kühl. Razz

maxima

maxima
Orchideenfreund

Pooferatze schrieb:Uih, die hätte ich ja fast verpasst. Die Farbe ist der Knaller.

Toller Erfolg. Manche mögen es halt kühl. Razz

...ich glaube es ist das Licht und der große Temperaturunterschied! nachdenken

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

maxima schrieb:
Pooferatze schrieb:Uih, die hätte ich ja fast verpasst. Die Farbe ist der Knaller.

Toller Erfolg. Manche mögen es halt kühl. Razz

...ich glaube es ist das Licht und der große Temperaturunterschied! nachdenken

Es ist doch letztendlich egal, wenn sich solch ein Erfolg eingestellt hat! Aber diese Pflegeanleitung sollte für jede Renanthera - auch für meine Pflanze - ein deutlicher Hinweis sein: Jetzt stresse ich dich, dann kommst du endlich zum Blühen! Razz

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:
maxima schrieb:
Pooferatze schrieb:Uih, die hätte ich ja fast verpasst. Die Farbe ist der Knaller.

Toller Erfolg. Manche mögen es halt kühl. Razz

...ich glaube es ist das Licht und der große Temperaturunterschied! nachdenken

Es ist doch letztendlich egal, wenn sich solch ein Erfolg eingestellt hat! Aber diese Pflegeanleitung sollte für jede Renanthera - auch für meine Pflanze - ein deutlicher Hinweis sein: Jetzt stresse ich dich, dann kommst du endlich zum Blühen! Razz

Laughing  
Hans, ein wahres Wort. Was dem Menschen seine Nierennebenrinde ist der Orchidee ihr Temperaturstress. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Allerdings kann ich Edith nur beipflichten, große Temperaturunterschiede bei der Nachtabsenkung bringt viele Orchideen auf Trab. Vielleicht ist das wie mit den morgendlichen Wechselduschen beim Menschen.  nachdenken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten