Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besuch bei Gitti /MSB am 21.04.2015

+5
Peregrinus
Robert
maxima
Angi
Franz
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Gestern konnte ich mir endlich einen lange gehegten und mehrfach verschobenen Wunsch erfüllen und Gitti und ihre Pflanzen besuchen.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Es war genügend Zeit um all die Fragen zur Pflege der Pflanzen los zu werden und fachkundige Antworten zu bekommen.
Neben dem Fachsimpeln reichte die Zeit auch zum Fotografieren. Hier ein Eindruck dessen, was ich gestern alles zu sehen bekam:
Leider wurden die Fotos von kleinen und zierlichen Blüten überwiegend unscharf und fehlen hier. Dazu ist mein Foto nicht gut genug.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Weitere Fotos folgen noch.
Liebe Grüße
Friedl

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Friedl,

irgendwann (hoffe ich) komme ich auch noch in Gittis Cattleyenhaus. Die Fahrt von hier zu Gitti ist leider von der Entfernung her mit meinen persönlichen Pflichten vorerst nicht machbar. Ich weiß aber von ihren Angeboten, dass da u. a. Schätze beherbergt werden.

Danke für die Bilder, sie zeigen mir einen kleinen Eindruck dessen was sie in ihren Häusern beherbergt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Danke für die Bilder Friedl, echt Klasse.

Die Vanda..... sabber 2 .....hast du die dort gelassen?

Angi

Angi
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Danke für die Bilder Friedl, echt Klasse.

Die Vanda..... sabber 2 .....hast du die dort gelassen?


DIE ist mir auch sofort aufgefallen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

maxima

maxima
Orchideenfreund

Tolle Bilder Friedl, danke!!

Was ist mit nach Hause gegangen???

@Angi, die Vanda tricolor ist mir auch in´s Auge gestochen !! sabber 2

Gast

avatar
Gast

Hallo Uli, hallo Angi,
Die Vanda hatte 4 Blütentriebe und war ein halber Baum. Ich habe nicht gefragt, ob sie verkäuflich ist.

Und jetzt geht es weiter:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Rest der Bilder kommt bald.
Liebe Grüße
Friedl

Robert

Robert
Orchideenfreund

Friedl, da hast du genau die schönsten getroffen. Ich musste mich richtig am Riemen reißen. Denn ich habe das Problem wie bekomme ich die dann mit nach Hause.
Da ich zurück fliege habe ich nicht viel Möglichkeiten.

Gast

avatar
Gast

Jetzt kommt definitiv der Rest der Fotos:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich habe auch so ein Ding. Es hat bei mir aber noch nie geblüht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das war einer der Höhepunkte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hallo Robert,
Die Auswahl fällt wirklich schwer. Bei mir sind die Möglichkeiten zu Hause, um noch Pflanzen zu stellen oder zu hängen inzwischen äußerst begrenzt.
Ich musste mich deshalb auch beschränken.
Hallo Edith,
Meine "Beutestücke" kommen später.
Liebe Grüße
Friedl


Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Tolle Einblicke in Gittis Orchideenparadies, Friedl. Vielen Dank dafür. Very Happy
Eine Maxillaria tenuifolia steht hier auch seit einigen Jahren. Trotz diverser Quälereien habe ich die Pflanze auch noch nie zum blühen bringen können. Vielleicht kann uns Gitti den notwendigen Trick für die Blüteninduktion dieser Orchizicke ja verraten. nachdenken


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke schön, für die tollen Fotos.
Meine Katzen gucken mich gerade doof an.. Frauchen sitzt vorm Rechner und macht immer wieder "ohhh" und "aahh".. Laughing

Gast

avatar
Gast

Danke Friedl !

das sind ja wieder mal Schätze aus Gittis Reich !

Gast

avatar
Gast

Hallo,
Das sind meine Neuerwerbungen bei Gitti. Ich hätte ja noch so manches gesehen, aber leider verkaufen Orchideengärtner(innen) nicht gleichzeitig auch den nötigen Platz!

Cattleya lueddemaniana semi alba `Meddelin`x `Stanley`
Sie war leider schon am Verblühen, aber die Lippe hatte es mir total angetan.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya nobilior amaliae x sib
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya walkeriana coerulea `Dieter`
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya violacea semi alba flamea x s, eine Jungpflanze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Liebe Grüße
Friedl

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Friedl,

einen schönen Einblick in Gittis GWH hast du uns da mitgebracht. ja1 foto

Angi

Angi
Orchideenfreund

Robert schrieb:Friedl, da hast du genau die schönsten getroffen. Ich musste mich richtig am Riemen reißen. Denn ich habe das Problem wie bekomme ich die dann mit nach Hause.
Da ich zurück fliege habe ich nicht viel Möglichkeiten.

Wieso nicht? Aussuchen, Gitti verpacken lassen und dann ab per Paketzustellung. Wo ein Wille....

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank für die schönen Fotos, Friedl!


Liebe Grüße, Jill

Robert

Robert
Orchideenfreund

Angi schrieb:

Wieso nicht? Aussuchen, Gitti verpacken lassen und dann ab per Paketzustellung. Wo ein Wille....

Angi das geht doch nicht. Dann bin ich ja eher zu Hause als meine Pflanzen.
Und dann, fährt DHL das Paket durch ganz Deutschland und kommt erst in einer Woche oder später an. nachdenken
Habe das schon zwei mal miterlebt. Und du kannst dir ja vorstellen wie die dann aussehen.

Ed

Ed
Orchideenfreund

Tolle Bilder hast du eingestellt Friedl, mein Puls bewegt sich auf den roten Bereich zu. ja1


...viele Grüsse
Ed

pit

pit
Orchideenfreund

ich muss da auch jetzt endlich mal hin!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Wirklich tolle Bilder! Danke schön!

Also zumindest eine Pflanze würde mir auch gefallen. Wink

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten