Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lc. Trick or Treat

+3
Pooferatze
Franz
Daz
7 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1Lc. Trick or Treat Empty Lc. Trick or Treat 07.08.15 13:17

Gast

avatar
Gast

hat die jemand in Kultur und könnte mir bitte ein Habitusbild hier zeigen? Wann blüht sie und wie groß sollte sie sein,um zu blühen?
Danke



Zuletzt von Eli1 am 28.07.16 16:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

2Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 18:27

Daz

Daz
Orchideenfreund

Gibt es die gerade mal wieder wo zu kaufen?

3Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 18:34

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

4Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 18:35

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:Gibt es die gerade mal wieder wo zu kaufen?

Ich hab ein Teilstück bekommen. Bekommt grad 2 NTs, wollte wissen wie groß,weil die alten Triebe eher klein sind.

5Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 18:37

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz,bevor ich euch quäle, schaue ich natürlich immer zuerst im Netz.
Komme aber trotzdem mit den Bildern bezügl. Größe nicht ganz klar.

6Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 18:37

Pooferatze

Pooferatze
Orchideenfreund

Zu den Kleinen gehört sie nicht grade, aber ab wann sie mit dem Blühen loslegen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Für das Habitusfoto notfalls flickr bemühen, wenn du von Google die Schnauze voll hast.

7Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 18:48

Gast

avatar
Gast

Kärtchen:
SLC Trick or Treat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

8Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 19:04

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich vermute BF in 2 Jahren.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

9Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 07.08.15 21:43

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Eli1 schrieb:Kärtchen:
SLC Trick or Treat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


So etwa sieht meine auch aus, von Georg letztes Jahr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

10Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 08.08.15 9:32

Gast

avatar
Gast

Danke Matthias!

11Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 10:17

Gast

avatar
Gast

Steckt da eine Blüte drinnen?????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

12Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 10:20

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sieht so aus, freu dich.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

13Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 10:28

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Sieht so aus, freu dich.

Bin auch neugierig ob es die am Kärtchen ist.

14Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 10:55

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Hallo,
ich habe zwei aus verschiedenen Quellen.
Nr.1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Nr.2
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Farblich sind sie fast gleich. Die eine ist eine Nuance heller.
Ich habe eine teilen müssen. Kleine Teilstücke unter 3 Bulben tun sich etwas schwer. Aber die Pflege ist absolut Problemlos.
Eine der beiden Pflanzen hatte ich in einen Baum gehängt, und die andere an die Hauswand. Beide habe ich den Sommer durch kaum gegossen. Das einzige was ist. sie haben ein paar Blätter eingebüßt und die Bulben sind etwas schrumpelig geworden. Umso besser ist nach dem Einräumen und besseren gießen nun der Neutrieb. Ich hoffe ganz stark auf Blüten.

15Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 15:43

Daz

Daz
Orchideenfreund

Franz schrieb:Sieht so aus, freu dich.

Ich sehe ziemlich sicher eine Knospe. Aber der Ansatz ist noch in dem Stadium, wo er noch schwarz werden kann. Du solltest den Fortschritt genau beobachten und für den Fall, dass die Entwicklung stockt, ggf. die Blütenscheide sehr vorsichtig öffnen. Normal bin ich kein Freund dieser Methode.

Momentan sieht aber alles gut aus; kein ungünstiger Knick in der BS oder Kondensflüssigkeit.

Trick Or Treat ist wunderschön, ich drücke beide Daumen. Very Happy

16Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 16:40

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sabine, da zeigst Du mir was! Wundervolle Farbe, so etwas wird meine nächste Orchidee.

17Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 17:11

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Karin,

die Trick Or Treat wirst Du (in Deutschland) wohl nicht mehr bekommen. Sie wird aber häufig zur Weiterzucht verwendet und es gibt einige Hybriden, die ähnlich aussehen.

Vielleicht fragst Du mal telefonisch bei Herrn Frehsonke an. Er hatte sie und sehr ähnliche Pflanzen früher im Sortiment.

18Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 17:11

Gast

avatar
Gast

Sehr schön Sabine!
Deine sind ja Hammerpflanzen, meine dzt. noch sehr zierlich!

19Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 17:14

Gast

avatar
Gast

Daz schrieb:
Franz schrieb:Sieht so aus, freu dich.

Ich sehe ziemlich sicher eine Knospe. Aber der Ansatz ist noch in dem Stadium, wo er noch schwarz werden kann. Du solltest den Fortschritt genau beobachten und für den Fall, dass die Entwicklung stockt, ggf. die Blütenscheide sehr vorsichtig öffnen. Normal bin ich kein Freund dieser Methode.

Momentan sieht aber alles gut aus; kein ungünstiger Knick in der BS oder Kondensflüssigkeit.

Trick Or Treat ist wunderschön, ich drücke beide Daumen. Very Happy

Wird gemacht !

20Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 25.10.15 19:43

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke Dir Oliver, dort habe ich sie gerade schon erspäht. Eine Ctt. aurantiaca würde mir auch gefallen. Rolling Eyes

21Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 20.11.15 16:54

Gast

avatar
Gast

Very Happy
Sie schiebt und schiebt und eine Minispalt wird sichtbar ! = spannend!

22Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 20.11.15 18:35

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

da bin ich auch mal gespannt Smile

23Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 28.11.15 12:49

Gast

avatar
Gast

Ich bin jetzt sehr unsicher,weil das Teil so dick ist und sich doch kein Spalt bildet. Sollte ich vorsichtig?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

24Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 28.11.15 13:27

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Eli!
Wenn Du unsicher bist, dann schneide die Blütenscheide auf. Das mache ich auch öfters!
Bis bald, Rudi!

25Lc. Trick or Treat Empty Re: Lc. Trick or Treat 28.11.15 13:31

Gast

avatar
Gast

Rudi schrieb:Hallo Eli!
Wenn Du unsicher bist, dann schneide die Blütenscheide auf. Das mache ich auch öfters!
Bis bald, Rudi!

Ich würde die Spitze kappen, ca.1/2cm. nachdenken nachdenken nachdenken nachdenken

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten