Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

D.O.G.-Gruppe Teutoburger Wald - Termine der Gruppentreffen

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Nächste Woche Samstag, den 01.10.2016, ist bereits das nächste Gruppentreffen in Steinhagen!

Neben weiteren Besprechungen zur vergangenen Ausstellungen sowie zu zukünftigen Ausstellungen wird es noch einen kurzen Vortrag zum Thema ''Orchideen in Märchen, Mythen, Sagen und Literatur'' von einem unserer Mitglieder geben.
Wie immer werden auch Pflanzen mitgebracht, vorgestellt und herumgezeigt.

Gäste sind wie immer herzlich Willkommen!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Am 05.11.2016 ist das nächste Treffen der Gruppe wie üblich im Berghotel Quellental in Steinhagen (bei Bielefeld); Beginn ist offiziell wie immer um 15.00 Uhr.

Neben einigen gruppenrelevanten Themen, die besprochen werden, können auch wie immer Pflanzen mitgebracht und vorgestellt werden.

Gäste sind natürlich herzlich Willkommen! Smile

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das letzte Treffen für das Jahr 2016 steht an. Es findet am 03. Dezember wie üblich im Berghotel Quellental in Steinhagen statt.
Auf dem Programm steht nichts Besonderes, eventuell werden noch ein paar Dinge für das kommende Jahr besprochen.

Gäste sind bei uns immer Willkommen!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Diesen Samstag, den 07. Januar, findet das erste Gruppentreffen des Jahres statt.
Neben der Besprechung des Jahresprogramms, des Ausflugs im Februar und der Dresdner Ostern gibt es im Anschluss noch das Neujahrsessen.

Zusätzlich wird nun jeden Monat eine interne Pflanzenbewertung stattfinden.


Gäste sind immer Willkommen!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Jetzt am 04.02.2017 findet das nächste Gruppentreffen unserer Gruppe statt.
Ich wollte nur mal kurz daran erinnern.
Gäste sind immer willkommen! Smile

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Diesen Samstag, den 04.03.2017, findet wieder unser Gruppentreffen in Steinhagen statt! Bei Interesse immer vorbeikommen! Wink

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Würde ich sehr gerne, ist aber weit. Sad


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Das ist ja öfters das Problem! Vieles ist nicht immer gleich um die Ecke.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Diesen Samstag findet das Gruppentreffen für April statt, ein Thema wird bestimmt auch die Ausstellung in Dresden sein.
Besucher sind wie üblich immer herzlich willkommen!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Wichtig: Das Gruppentreffen nächste Woche findet nicht wie üblich im Quellental statt, sondern bei Orchideen Lohoff, die nächstes Wochenende auch Tag der offenen Tür haben.
Die Adresse lautet wie folgt: Wilfriedstraße 39, 33649 Bielefeld

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Aber wenn Lohoff das genehmigt macht bitte auch da Bilder. Immer wieder interessant hinter Glas zu schauen.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Franz, ich versuche daran zu denken! Smile

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Diesen Samstag, den 03.06.2017, findet das nächste Gruppentreffen statt!
Wir werden einen Gastvortrag über die Gattung Dracula präsentiert bekommen.
Treffpunkt ist dieses Mal wieder wie üblich das Berghotel Quellental in Steinhagen bei Bielefeld.


Franz, ich habe von letztem Monat noch eine Handvoll Bilder, aber ich bin noch nicht dazu gekommen diese hochzuladen. Ich versuche das nachzuholen!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Fabian, musste jetzt herzlich lachen. Ich bin bestimmt nicht der Einzige der sich über die Bilder freut. Nein, da ich in der Vergangenheit auch in einer Ortsgruppe war, weiß ich, wie schön und den Geist erweiternd solche Treffen sind und waren. Wenn dann noch gute Pflanzen vorgestellt werden, so ist das m.E. sehr zu würdigen.

Aber...., das ist ganz gegen deine Gewohnheit immer aktuell zu sein, lach. Ich warte dann auf die alten, neuen Bilder. Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Du hattest ja explizit danach gefragt, daher habe ich explizit dich angesprochen! Laughing


Leider ist es aktuell sehr stressig an der Uni, ich komme kaum zu etwas und bin froh, wenn ich meine Pflanzen einmal die Woche wässern kann. Aber es kommen auch mal wieder entspanntere Zeiten, hoffentlich. lol!

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Hmm, irgendwie habe ich hier wohl was verschwitzt. Naja, ich hoffe ich komme in Zukunft wieder öfter dazu hier aktuell zu bleiben. Embarassed
Wie dem auch sei...

Diesen Samstag, den 05. Mai 2018, findet das nächste Gruppentreffen unserer Gruppe statt.
Dieses Mal ist das Treffen wieder wie üblich im Hotel Quellental in Steinhagen bei Bielefeld. Beginn ist gegen 15 Uhr.
Thematisch wird es Bildervorträge von der Ausstellung in Dresden sowie von Marburg geben. Auch die interne Pflanzenbewertung findet wie üblich statt.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schon mal in geballter Form das vorläufige Jahresprogramm der DOG-Gruppe Teutoburger Wald:

An dieser Stelle erstelle ich schon mal das vorläufige Jahresprogramm der Gruppe Teutoburger Wald. Das Jahresprogramm wird im Laufe des Jahres dann noch ergänzt und vervollständigt. Zwischendurch kann es natürlich noch zu Änderungen im Programm kommen.
Die Gruppentreffen finden wie gewohnt im Berghotel Quellental in Steinhagen (Westf.) bei Bielefeld statt und beginnen falls nicht anders angegeben um 15 Uhr.

- 05. Januar 2019: Ausflug zur Tischbewertung in Hannover Herrenhausen

- 02. Februar 2019: Jahresplanung & organisatorische Angelegenheiten; Vorstellung mitgebrachter Orchideen und interne Bewertung

- 02. März 2019: Vorbesprechung und Planung für die Dresdner Ostern 2019; Vorstellung mitgebrachter Orchideen und interne Bewertung

- 06. April 2019: Rückblick auf die Dresdner Ostern 2019; Vorstellung mitgebrachter Orchideen und interne Bewertung

- 04. Mai 2019: Orchideenvortrag? (Referent noch offen); Vorstellung mitgebrachter Orchideen und interne Bewertung

- 01. Juni 2019: Thema noch offen

- 06. Juli 2019: Thema noch offen

- 03. August 2019: Thema noch offen

- 07. September 2019: Thema noch offen

- 05. Oktober 2019: Thema noch offen

- 02. Novermber 2019: Thema noch offen

- 07. Dezember 2019: Weihnachtsfeier

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten