Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Besuch Schwerter-Orchideenzucht am 06.10.2012

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

morgen, Samstag, 06.10.2012, werde ich mit Franz nach Schwerte zur Schwerter-Orchideenzucht fahren. Laughing Laughing
Robert und Tanja hier aus dem Forum wollen auch kommen (was mich sehr freut).
Wenn der/die ein oder andere auch Lust hat zu kommen, dann nur zu.
Wir werden so gegen 09.30 Uhr da sein und gegen Mittag dann wieder fahren.

Ich habe uns übrigens bei Guido bzw. Volker (Bruder) bereits angekündigt.

Dann eventuell bis morgen

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Angi,

wir werden versuchen auch um 9.30 Uhr da sein, es liegt etwas wie wir durchkommen, da wir eher von der Autobahn müssen und nicht wissen wie wir da durchkommen. Aber wir werden uns ganz bestimmt finden.

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo,

Franz und ich waren ja bekanntlich heute in Schwerte. Es war ein echt schöner Tag und einige User sind auch gekommen. Tanja, Robert und MachuPicchu (Hans) vielen dank für euer Kommen.
Es gab auch leckeren Kaffee bei Schöttlers und es wurde viel erzählt und ausgetauscht. Danke an Guido und Volker Schöttler, dass ihr euch - trotz eines Imports der verarbeitet werden musste - die Zeit für uns genommen habt.

Nachfolgend ein paar Bilder; einige wenige sind leider etwas unscharf. Ich hatte nur meine kleine Digi-Cam dabei, normalerweise nehme ich die "richtige" Kamera dafür. Aber man erkennt trotzdem was.

Franz und Guido beim Stöbern
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Robert und Tanja
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Robert, Tanja (verdeckt) Franz, Hans und Volker beim Gedankenaustausch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Robert im Blütenmeer der Psychopsis mariposa
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Eine davon ist doch tatsächlich in mein Einkaufskörbchen gewandert...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das Jungpflanzen-Gewächshaus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Phalaenopsis Coffee Candy (diese gefiel Tanja so gut)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Phalaenopsis Lippenwunder x violacea Norton
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das war es an Fotos

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Angelika,

danke für das einstellen der Bilder. Ich war das erste mal dort und war etwas überrascht bezogen auf die Größe der Anlagen. Ja, es ist auch etwas in den Warenkorb gegangen u. a. ganz frisch aus dem Import eine Cattleya labiata var. amoena und L. harpophylla. Hoffe, das letztgenannte mal eine reine und keine Kreuzung ist.

Gruß Franz



PS: Ich habe nicht mit einem Roboter ein Bein getauscht, nach der Knie-OP ist das noch eine Weile zu tragen.

Gast

avatar
Gast

sehr schöne Bilder Angi!
nur darf ich mir die nicht so lange angucken. Ich seh schon, seit meinem Besuch haben die schon wieder Neues bekommen.
Deswegen könnt ich da bald 1x die Woche hin fahren Smile

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Daniela,

ja da stimme ich dir zu. Ohne Orchidee bei Schwerter rauszukommen habe ich auch noch nie geschafft und werde es wohl auch nie schaffen.

Übrigens habe ich mich gestern noch einmal hochoffziell Guido vorgestellt. Er musste lachen als er sah, wer Angi ist.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Robert

Robert
Orchideenfreund

Ja Franz,
da hast du recht. Ich bin jetzt das 3.mal in Schwerte gewesen und ich bin immer wieder überrascht über das große Angebot. Und jedesmal findet man wieder was neues dort.
Auch bei mir wandert immer einiges mit nach Hause. Wie auch jetzt unter anderem eine Cattleya labiata var. amoena die direkt aus der Versandkiste mit mir nach Hause kam.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten