Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Revolverblüher

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hi Ihr Lieben,
Ich habe ein Paphiopedilum Pinocchio ein Revolverblüher. Ich habe wirklich Gefallen daran gefunden da sie fast das ganze Jahr blüht. Nun möchte ich wissen ob es noch andere Arten Revolverblüher gibt und wenn ja welche ?
Herzlichen Dank im Voraus :-)

2Revolverblüher Empty Revolverblüher 16.08.17 13:11

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

welche Arten sind noch Revolverblüher?

Mir sind bekannt:
Psychopsis mit ihren 4 Arten
Paph. Pinocchio
Paph. Pinocchio Gelb x malipoense

Welche Frauenschuharten gehören noch dazu?

Ich möchte meine Sammlung vergrössern - bei mir geht nur warm kultiviert.

Gibt es andere ?

Kennt jemand
Paphiopedilum philippinense x Pinocchio Frauenschuh ?

Ich freue mich auf Eure Antworten

VG
Lissy

3Revolverblüher Empty Re: Revolverblüher 16.08.17 17:43

Gast

avatar
Gast

Noch entdeckt:
Beispiele für Revolverblüher sind: Paph. primulinum, Paph. chamberlainianum, Paph. glaucophyllum.

4Revolverblüher Empty Re: Revolverblüher 16.08.17 17:57

Gast

avatar
Gast

Sandra schrieb:Hi Ihr Lieben,
Ich habe ein Paphiopedilum Pinocchio ein Revolverblüher. Ich habe wirklich Gefallen daran gefunden da sie fast das ganze Jahr blüht. Nun möchte ich wissen ob es noch andere Arten Revolverblüher gibt und wenn ja welche ?
Herzlichen Dank im Voraus :-)

Beispiele für Revolverblüher sind: Paph. primulinum, Paph. chamberlainianum, Paph. glaucophyllum.

und Sorten von Psychopsis

Habe diese Frage bei der Sparte Einsteiger auch gestellt.Ich bin gespannt was ich noch als Antworten bekomme

VG
Lissy

5Revolverblüher Empty Re: Revolverblüher 16.08.17 18:29

Gast

avatar
Gast

Beide Themen zusammengeführt.
Sandra;deine Frage war in der Vermehrung nicht wirklich richtig.

6Revolverblüher Empty Re: Revolverblüher 16.08.17 21:10

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi ihr beiden
Weitere Revolverblüher an sich sind sehr viele Phragmipedien und deren Hybriden, ebenso Broughtonien, zumindestens sanguinea und negrilensis.


LG


Leni

7Revolverblüher Empty Re: Revolverblüher 16.08.17 22:57

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:Hi ihr beiden
Weitere Revolverblüher an sich sind sehr viele Phragmipedien und deren Hybriden, ebenso Broughtonien, zumindestens sanguinea und negrilensis.


LG


Leni

Hallo Leni,

Broughtonien sind Epiphyten nach meiner Schnellrecherche. Geht bei mir nicht, da Bella (siehe Foto) Unfug im Kopf hat.
Die Pflanzkübel lässt sie wenigstens in Ruhe.

Phragmipedien - Revolverblüher sind die temperaturabhängig? z.B alle warmen von 18 - 24 °C+?
Oder einfach suchen und Händler fragen? Auf den Fotos ist es nicht bzw. schlecht erkennbar.

LG
Lissy

8Revolverblüher Empty Re: Revolverblüher 18.08.17 21:38

Gast

avatar
Gast

Hi Ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für die Hilfe :-) I love you
@Eli danke fürs verschieben blume
@Lissy ,Phragmipedien wachsen an fließenden Gewässern und brauchen somit ganz spezielle Bedingungen die ich nicht bieten kann. Leni ist Spezialistin damit und kann dir sicher weiterhelfen.
LG Sandra

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten