Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Michelberg

+7
KarMa
weeand
Usitana
zwockel
Leni
mom01
Maria
11 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Michelberg Empty Michelberg 06.05.18 17:26

Maria

Maria
Orchideenfreund

Der Michelberg ist ein Hügerl in Niederösterreich im Bezirk Korneuburg nahe der Ortschaft Haselbach. Mit einer Höhe von 409 m ist er die höchste Erhebung des Rohrwalds und ein beliebter Aussichtspunkt im Gebiet Korneuburg und Stockerau.
Den haben wir Heute bestiegen, aus einen bestimmten Grund.
Natürlich gibt es außer diesen Grund noch viele andere Kleinigkeiten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die waren noch Ganz unten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ein Käfer mit Herz [grins]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei uns gab es heuer eine ganze Menge Maikäfer.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und jetzt sind wir kurz vor unseren Ziel am nächsten ist es schon klein zu erahnen, wer nicht suchen will schaut einfach weiter.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

So das war es jetzt. Zu Hause wurde ich inzwischen von mein Kater unterstützt, er passte auf die Schachtel von meinen Wanderschuhen auf.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 17:30

Gast

avatar
Gast

Herrliche Bilder !
Besonders vom Frauenschuh und vom Maikäfer !! ja1 ja1 foto

3Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 17:42

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wilde Frauenschuhe sabber 2 Maikäfer sabber 2 und Katz in der Kiste sabber 2

1a-Bilder wieder mal, Maria ja1 Herzlichen Dank dafür flower

4Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 17:51

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Maria
Klasse Bilder, natürliche ist der Frauenschuh mein Highlight Smile ja1 ja1 ja1
Katze im Sack 2.0 ist also Katze im Karton lol! lol!


LG


Leni

5Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 19:22

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Maria ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

6Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 20:02

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch! Freut mich das euch die Fotos gefallen. Ich bin richtig froh das ich den Platz vom Frauenschuh wieder gefunden habe, er war der Hauptgrund warum ich dort war. Gerade habe ich auch nachgeschaut vor zwei Jahren habe ich am 10 Mai den Frauenschuh blühend fotografiert.

7Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 21:07

Usitana

Usitana
Orchideenfreund


Wie gewohnt wunderschöne Fotos von dir!

besonders natürlich die Frauenschuhe, deine selbst verpackte Katze Laughing
und die Ameise mit Schatten,... und, und, und!

ja1 ja1 ja1

8Michelberg Empty Re: Michelberg 06.05.18 21:54

weeand

weeand
Admin

Hallo Maria,
Eine tolle Reihe Aufnamen wobei mann Lust bekommt selber die Wanderschuhe an zu ziehen und sein Fotokamera mit vollem Accu zu packen mit Stativ natürlich. Für mich sind dass die Besten!
Nur werde Ich das Frauenschau nicht für die Lenze bekommen. Leider.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

9Michelberg Empty Re: Michelberg 07.05.18 9:29

Gast

avatar
Gast

Wahnsinnig tolle Aufnahmen! Cypripedien wie Makros!!!

10Michelberg Empty Re: Michelberg 07.05.18 11:16

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Danke Maria, herrliche Bilder von einem intakten Stückchen Natur. ja1

11Michelberg Empty Re: Michelberg 07.05.18 21:03

Maria

Maria
Orchideenfreund

Danke euch ich bin richtig froh das mir ein Bekannter den Platz gezeigt hat wo er wachst. Der ist gar nicht so leicht zu finden, auch weil der Platz nicht all zu groß ist wo er vorkommt.
André draußen nehme ich kein Stativ, bis ich das aufgebaut hätte wären alle Tiere weg. Aber mit einer kurzen Zeit bei guten Licht verwackelt man auch kaum etwas.

12Michelberg Empty Re: Michelberg 07.05.18 22:04

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Schöne Bilder zum länger betrachten, Maria! Vielen Dank dafür.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

13Michelberg Empty Re: Michelberg 08.05.18 10:29

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Halo Maria,
klasse Nahaufnahmen, der Maikäfer ist gut getroffen.
Bis bald, Rudi!

14Michelberg Empty Re: Michelberg 08.05.18 11:10

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Maria, Danke für die herrlichen Bilder ja1 ja1

15Michelberg Empty Re: Michelberg 08.05.18 14:42

weeand

weeand
Admin

Maria schrieb:
André draußen nehme ich kein Stativ, bis ich das aufgebaut hätte wären alle Tiere weg. Aber mit einer kurzen Zeit bei guten Licht verwackelt man auch kaum etwas.
Mit die Tiere kann Ich dass natürlich schon verstehen Cool Laughing
Aber Du verwendest auch kein Stativ bei Pflanzenfotografie vor allem wenn es im nahe Bereich geht?


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

16Michelberg Empty Re: Michelberg 08.05.18 16:27

Phips

Phips
Orchideenfreund

Einfach schöne foto

17Michelberg Empty Re: Michelberg 08.05.18 21:18

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

weeand schrieb:Aber Du verwendest auch kein Stativ bei Pflanzenfotografie vor allem wenn es im nahe Bereich geht?
Man braucht's nicht André. Für Aufnahmen am Boden kann man ein Bohnensäckchen verwenden, aber es reicht aus, wenn man einfach mal 'ne Sekunde still hält. Bei der heutigen Technik kann man mehrere Aufnahmen machen und die unbrauchbaren löschen. Früher war das heikler. Mit 36 Aufnahmen pro Film mochte man nichts verderben. Da war das Stativ angebracht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

18Michelberg Empty Re: Michelberg 09.05.18 6:07

Maria

Maria
Orchideenfreund

Draußen kann man alles fotografieren mit kurzer Zeit bei genug Licht, ohne es zu verwackeln, nur weniger Tiefenschärfe hat man dann weniger. Selbst Blumen wackeln, den kein Wind ist so gut wie nie.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten