Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

gelbe Wurzeln

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1gelbe Wurzeln Empty gelbe Wurzeln 25.04.20 12:40

Gast

avatar
Gast

Liebe Menschen mit Orchideenerfahrung,

ich habe gerade eine Cymbidium aus dem Baumarkt gerettet und zu Hause beim Umtopfen festgestellt, dass das arme Ding hauptsächlich in Blumenerde getopft war.

Anbei ein Foto des Wurzelstocks.....was kann ich meiner Orchidee denn (außer besserer Erde) Gutes tun?
Meine eigentliche Frage: muss ich mir Sorgen sie machen? Sollten die Wurzeln nicht eigentlich eher grünlich sein? Und nicht so viele/nicht so geknäult?

Liebe Grüße und vielen Dank!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2gelbe Wurzeln Empty Krankheiten & Schädlinge 25.04.20 21:38

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo ...?

Cymbidien wachsen in vielen Substraten gut.
Sie vertragen auch einen Erdanteil im Substrat gut.
Cymbidien sind bekannt für sehr starkes Wurzelwachstum. Auf deinem Bild sehe ich  gesunde kräftige Wurzeln, wie sie sein sollten.
Schau doch mal bei Cymbidien nach und lies. Wenn dann noch Fragen sind kannst du gern fragen. winken

3gelbe Wurzeln Empty Re: gelbe Wurzeln 26.04.20 22:28

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Hallo, florecita rockera,

Ich teile die Meinung von Biene:
Dein Cymbidium sieht gut aus und die Wurzeln ebenfalls. Eine große Pflanze in einem engen Topf (den Cymbidien angeblich bevorzugen) hat dann schon mal Knäuel in den Wurzeln, die eigentlich gerne gerade nach unten wachsen.

Nimm bei Umpflanzen ein lockeres Substrat, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten