Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Aufbinden..aber wie ?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Aufbinden..aber wie ? Empty Aufbinden..aber wie ? 03.05.20 12:45

Gast

avatar
Gast

Moin Orchideenfreunde,
ich habe eine Sophronitis und diese sollte man ja aufbinden, aber wie den nur?? Question ich würde diese gerne auf ein Stück Holz binden aber bin mir nicht sicher wie ich es am besten machen soll ? einfach drauf setzen, das die zarten kleinen Blätter nach oben stehen oder seitlich, direkt auf Spagnum??? ich bin mir unsicher und möchte es gleich richtig machen um dem kleinen Pflänzchen nicht zu viel Stress zu machen und die Videos die ich bisher im Internet gefunden habe waren lehrreich aber keine Pflanze war meiner annähernd ähnlich.... könnt ihr mir helfen.
Danke [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Aufbinden..aber wie ? Empty Re: Aufbinden..aber wie ? 03.05.20 13:17

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Anja
An sich hast du es schon selbst erkannt. Es scheint wohl eine frisch deflaskierte Sophronitis zu sein. Nimm Sopaghnum oder sauberes Gartenmoss und binde sie auf ein Stück Holz/Rinde/ Kork auf. Was für ein Bindmaterial willst du denn nehmen?
Ich verwende grünen Gartenbast, es gibt aber auch anderes Bindmaterial. Du solltest nur darauf achten, dass das Material nicht den Sämling zu arg einschneidet.




LG



Leni

3Aufbinden..aber wie ? Empty Re: Aufbinden..aber wie ? 03.05.20 13:45

Gast

avatar
Gast

Aufbinden mit Damennylonstrümpfen.
Sind elastisch und schneiden garantiert nicht ein !

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4Aufbinden..aber wie ? Empty Re: Aufbinden..aber wie ? 03.05.20 14:27

emmily

emmily
Orchideenfreund

Klasse erklärt Eli! ja1

5Aufbinden..aber wie ? Empty Re: Aufbinden..aber wie ? 03.05.20 14:41

Gast

avatar
Gast

Danke Emmily

6Aufbinden..aber wie ? Empty Re: Aufbinden..aber wie ? 03.05.20 14:58

Gast

avatar
Gast

Ja vielen Dank, ich denke damit kann ich arbeiten und werde das Ergebnis die Tage mal präsentieren ja1

Dürfen so ganz frische Jungpflanzen schon etwas Sonne haben? Ich hatte ein Fenster vorgesehen wo die spät Nachmittag und Abend Sonne wäre. Dort würde dann meine beiden Babys die Sophronitis und Phal. tetraspis dann stehen.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten