Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Red Jaguar

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis Red Jaguar Empty Phalaenopsis Red Jaguar 17.11.12 23:42

Gast

avatar
Gast

Es ist eine Hybride aus Phal. Hsu Li-Shian x Phal. gigantea:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sie ist mein ganzer Stolz, hat bereits 2 Blütentriebe und ich hoffe, daß ich euch auch mal Blütenbilder zeigen kann!

Gast

avatar
Gast

Okay, Irmi, ich sehe ich lag richtig und Du warst kräftig auf Shopping Tour. Ich hoffe, die Red Jaguar war nicht die völlig überteuerte vom großen "E" Wink
Wann hast Du die zuletzt getopft? (wg. der Wurzelmasse, quasi ein "Check").Sie wirkt auf mich leicht dehydriert, aber ich kann mich bei den Fotos nat. täuschen.
Auf Blütenbilder freue ich mich schon Very Happy

Gast

avatar
Gast

Nein, das war nicht die vom großen "E", obwohl ich mit dem Gedanken gespielt habe!

Die Auktion war noch nicht beendet, da hat man doch tatsächlich eine RJ in einem anderen Forum zum Kauf, natürlich zu einem anderen Preis, angeboten. Da habe ich sofort zugeschlagen. Wer weiß, wann ich sonst nochmal die Möglichkeit gehabt hätte diese Pflanze zu bekommen, denn die Händler hier in Deutschland haben schon lange keine RJ mehr.

Die Bilder habe ich direkt nach Erhalt der Pflanze geschossen und anschließend mit Pinienrinde den Topf aufgefüllt und getaucht. Sie wurde vielleicht für den Transport trockener gehalten, daher die etwas laschen Blätter.
Mal schauen, vielleicht topfe ich sie auch noch um.



Gast

avatar
Gast

Wollte mal nachhören, ob es news von Deiner "Red Jaguar" gibt - hoffe, die Blätter haben sich schon ein bißchen erholt. Hoffe, Du hast Freude mit ihr. Wink

Gast

avatar
Gast

Ja, das haben sie, aber leider hat sie in meinem Urlaub ein Blatt geschmissen! Sad Jetzt besitzt sie nur noch 2 Blätter!

In absehbarer Zeit, wenn das Wetter wieder wärmer wird, zieht noch eine RJ bei mir ein! Very Happy

Gast

avatar
Gast

Das ist meine Phal. Red Jaguar:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. Red Jaguar ist eine Hydride aus Phal. Hsu Li-Shian x Phal. gigantea und wurde im Juni 1994 durch Wen Orchids registriert.

(Phal. Hsu Li-Shian = Phal. George Vasquez x Phal. amboinensis.
Phal. George Vasquez = Phal. violacea x Phal. Luedde-violacea. )

Gast

avatar
Gast

Hallo Gregor, danke für die tollen Fotos - das ist ja mal ein Prachtstück! Glückwunsch zur super Kultur! test
mmh, muß ich doch mal suchen, wo man diese Kreuzung noch bekommen kann.. Wink

Gast

avatar
Gast

Eine Red Jaguar wohnt auch bei mir.
Sie müßte dringend umgetopft werden aber ich habe Angst das sie dann anfängt zu zicken....
Hier ein Blütenbild.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie hängt hell an einem Südfenster, im Sommer schattiert.

Gast

avatar
Gast

Das ist eine wunderschöne Phalaenopsis, schade dass man die
nirgends mehr bekommt Sad .

10Phalaenopsis Red Jaguar Empty Re: Phalaenopsis Red Jaguar 03.06.13 21:21

Gast

avatar
Gast

Mary1309 schrieb:Ja, das haben sie, aber leider hat sie in meinem Urlaub ein Blatt geschmissen! Sad Jetzt besitzt sie nur noch 2 Blätter!

In absehbarer Zeit, wenn das Wetter wieder wärmer wird, zieht noch eine RJ bei mir ein! Very Happy


Hallo Mary,

Habe zur Zeit leider fast keine Zeit hier teilzunehmen. Die RJ ist eine Hybride, die mir sehr gefällt - darum auch meine Nachfrage: wie geht es Deine Red Jaguar?

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten