Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vogel frisst Blütenscheide

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hi,

heute habe ich meine Orchideen in Sommerfrische kontrolliert und musste feststellen, dass so ein blödes Flatterviech zuerst den Großteil der BS und dann vielleicht die Spitze des grünen Knubbels darin weggepickt hat Crying or Very sad . Das war's wohl mit meiner ersten Cattleya-Blüte, oder? Den Rest BS hane ich entfernt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Vögel?? Das wäre Seltenheit.
Wo steht sie denn?


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Gast

avatar
Gast

Inzwischen steht sie wieder drinnen. Davor war sie im Garten unter einem Vordach. Anders kann ich mir das aber wirklich nicht erklären. Zumal im Garten jede Menge randalierende Vögel, vor Allem Amseln, sind (man schaue sich das Moorbeet oder die Kannenpflanzen an)

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Mäuse knabbern wenn auch gerne Blütenscheiden und werdende Blüten an. Je zarter, desto schmackhafter. Die vermute ich da eher.Kletterkünstler sind die auch!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Leo

also ich hab auch eine ganze Schar Amseln hier. Die haben auch schon des Öfteren meine Babycymbidien ausgetopft.
Aber BS und Knospen haben sie bis jetzt in Ruhe gelassen.
Auf dem Bild ist ja noch der Blütenansatz zu sehen. Musst jetzt abwarten.  ueberlegen
Ich hab jetzt die Jungpflanzen hinter Vogelnetzen  winken

Gast

avatar
Gast

Schnecken kannst du 100%ig ausschließen ?????

Gast

avatar
Gast

Erstmal danke für die Antworten! Mäuse könnten wirklich dahinter stecken, aber der Rest BS sah so zerfleddert aus, da dachte ich zuerst an Vögel. Schnecken kann ich eigentlich ausschließen, davon gibt es A) wenige und B) sehe ich keine Schleimspuren in näherer Umgebung der Sommerresidenz. Aber wer weiß... wie hoch sind denn die Chamcen das aus dem Knubbel noch was wird? Noch ist er grün.

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Leo

Ich kann es nicht genau sehen, aber die Knospen sehen in verschiedenen Wachstumsphasen unterschiedlich aus.
Da hilft jetzt nur abwarten.
Ich denke aber da kommt noch was. ueberlegen

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten