Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Bonita

+3
Rudi
Biene
Befi
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Phalaenopsis Bonita Empty Phalaenopsis Bonita 25.11.12 20:00

Gast

avatar
Gast

Eine schöne Phal. Bonita (pulcherrima x stuartiana)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 26.12.12 19:33

Gast

avatar
Gast

Oh, diese hübsche Primärhybride habe ich auch verpaßt... gefällt mir sehr gut - danke schön!

3Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 13.01.13 21:24

Gast

avatar
Gast

Eine sehr danbare Pflanze, blüht 1-2 mal im Jahr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

4Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 12.02.13 15:54

Gast

avatar
Gast

Hallo
vor längerer Zeit war die Bonita auch auf meinem Fensterbrett zu finden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 24.02.13 13:27

Gast

avatar
Gast

Phal stuartiana x pulcherrima

Erstblüte:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ein sehr schönes Foto von Dir, Eli!

6Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 10.03.13 16:15

Gast

avatar
Gast

Hier noch einige Bilder:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 10.03.13 16:28

Gast

avatar
Gast

@Katy
Deine gefällt mir besonders gut, mit diesen helleren Blüten!


Wenn ich nicht ganz falsch bin, stand dieses Pflänzchen mal bei mir. :-)

8Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 11.03.13 18:55

Gast

avatar
Gast

Heike, die hatte ich letztes Jahr von ebay, also falls Du sie so veräußert hattest...

9Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 11.03.13 19:16

Gast

avatar
Gast

Ja dann ist sie es. :-)

10Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 12.03.13 19:49

Gast

avatar
Gast

Sehr schöne Bonita Katy, auch wenn manche Exemplare sehr windschnittig sind, gefällt mir die Kreuzung mit der schön gezeichneten Lippe sehr. Hatte die leider bei ebay verpasst.

LG Marlies

11Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 13.03.13 13:40

Gast

avatar
Gast

Danke Marlies, ja die Lippe finde ich auch ganz besonders toll.

12Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 31.10.21 22:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen
Diese Pflanze ist seit 2012 bei mir, die ersten Jahre ist sie nur rückwärts gewachsen Embarassed
Eigentlich war sie immer kurz vorm abnippeln. Genau wie auch stuartiana bei mir nicht wirklich wollte.
Dann habe ich Problempflanzen nur noch getaucht, seitdem wächst Bonita und auch z. B. Phal. stuartiana sehr gut.
Werden durch das Tauchen Stoffwechselproduckte ausgewaschen? Egal, es funktioniert.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta, weeand, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

13Phalaenopsis Bonita Empty Phalaenopsis Bonita 01.11.21 21:04

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

toll ja1

Herzlichen Glückwunsch winken

14Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 02.11.21 0:31

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo Bern,
das ist ja ein Blütenmeer. Ein schöner Erfolg! ja1
LG Rudi

15Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 02.11.21 5:10

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sie sieht sehr gut aus, Bernd! ja1
Wenn Du jetzt tauchst, stand sie vorher denn trockener?
Bei Phal. stuartiana kenne ich das rückwärts wachsen auch. Von dieser Art hat noch keine lange durchgehalten. Andere Phalaenopsis wachsen und blühen ohne große Probleme, auch die 'Schwesterart' Phalaenopsis schilleriana. scratch


_________________
herzliche Grüße
Matthias

16Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 02.11.21 17:14

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Laughing

Trockener stand sie vorher eher nicht Matthias, aber sie hat immer wieder Wurzeln verloren.
Jetzt tauche ich im Sommer wöchentlich und im Winter alle zwei Wochen.
Immer mit etwas Dünger im Wasser, im Winter aber nur sehr wenig.
Wenn das Substrat noch nicht ganz trocken ist warte ich noch eine Woche länger.
Und bei stuartiana funktioniert das bei mir auch, zwei haben aktuell einen Rispenansatz.

17Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 07.10.22 22:34

Befi

Befi
Orchideenfreund

Zeit für ein Update!
Meine Phalaenopsis Bonita von oben blüht wieder, sie hat zwei Rispen
mit sieben Blütentrieben.
Ich tauche sie noch immer, und das gefällt ihr anscheinend sehr gut.
Von der Topfoberkante bis zur obersten Knospe hat sie ca. 70cm.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Sabine62 und Marcel Gefällt dieser Beitrag

18Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 08.10.22 7:33

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Die ist einfach herrlich, Bernd. I love you I love you I love you
So eine fehlt noch in meiner Sammlung.

Mir ist vorhin aufgefallen, dass dieser Thread am falschen Ort eingereiht ist. Der müsste bei den Primärhybriden zu finden sein, statt bei den Hybriden. winken

19Phalaenopsis Bonita Empty Phalaenopsis Bonita 08.10.22 20:10

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

schöne Pflanze ja1

20Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 08.10.22 20:14

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Wow, Bernd ist die toll. ja1 ja1

21Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 09.10.22 8:30

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke für eure lieben Kommentare Laughing

22Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 01.10.23 0:06

Befi

Befi
Orchideenfreund

Und ein neues Update.
Jetzt ist die längere Rispe ca. 70 cm lang und macht weiterhin neue Knospen. Diese Pflanze entwickelt sich zu meinem
ganz besonderen Liebling.
Während sie die Rispen getrieben hat habe ich sie immer leicht feucht gehalten, und im Wasser war immer eine kleine Menge Dünger.
Ich habe die Pflanze nicht im ganzen fotografieren können, also gibt es Stückwerk.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

konrad, zwockel, weeand, cklaudia, BrigitteB und Thea Gefällt dieser Beitrag

23Phalaenopsis Bonita Empty Phalaenopsis Bonita 01.10.23 19:29

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Ohne Worte ja1

24Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 01.10.23 20:49

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Boah,ey is die toll ja1

Liebe Grüße

Will

25Phalaenopsis Bonita Empty Re: Phalaenopsis Bonita 03.10.23 8:21

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene und Will Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten