Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis tetraspis x viridis

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

ein neues Mitglied meiner Sammlung ist Phal. tetraspis x viridis, welches ich letztes Wochenende blühend aus Schwerte mitnahm:


Phalaenopsis tetraspis x viridis Phala125

Phalaenopsis tetraspis x viridis Phala126


Die Blüten sind ca. 3,5 cm groß. Einen Duft habe ich bisher nicht feststellen können.

In Schwerte habe ich noch ein Exemplar derselben Kreuzung mit noch dunkler gezeichneten Blüten fotogrfiert:


Phalaenopsis tetraspis x viridis Phala127


Freundliche Grüße
Rolf



Zuletzt von Rolf am 15.04.21 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Die gefällt mir ja1

Ich sollte doch mal wieder nach Schwerte fahren nachdenken

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Rolf,

ich finde beide toll ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Mausohr72

Mausohr72
Orchideenfreund

Sehr schön!

https://www.os-orchids.de

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

meine Primärhybride Phalaenopsis tetraspis x viridis blüht aktuell wieder:


Phalaenopsis tetraspis x viridis Phala246

Phalaenopsis tetraspis x viridis Phala245


Freundliche Grüße
Rolf

BrigitteB und WASAUTT Gefällt dieser Beitrag

Rolf

Rolf
Orchideenfreund

Hallo Orchideenfreunde,

dieses Jahr war/ist meine Primärhybride Phal. tetraspis x Phal. viridis besonders fleißig und präsentiert eine Infloreszenz mit acht ca. viereinhalb cm großen Blüten:


Phalaenopsis tetraspis x viridis P1000079

Phalaenopsis tetraspis x viridis P1000078

Phalaenopsis teraspis x viridis

Freundliche Grüße
Rolf

Biene, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten