Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Trichopilia rostrata

+9
Rolf
sabinchen
zwockel
Peregrinus
Leni
Daz
maxima
Franz
emmily
13 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Trichopilia rostrata Empty Trichopilia rostrata 13.12.12 17:58

emmily

emmily
Orchideenfreund

Hallo!

Meine Trichopilia rostrata blüht wieder mit 5 Blüten und einer Knospe!


Trichopilia rostrata Tricho10


Trichopilia rostrata Tricho11


Trichopilia rostrata Tricho13


2Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 13.12.12 18:00

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Sehr schöne weiche Färbung, Emmily! Wie groß sind die Blüten?


Gruß Franz

3Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 13.12.12 18:06

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ohh Franz!

So auf die schnelle würde ich sagen... etwa die hälfte von suavis ...also eher klein!!
Habe es nicht nachgemessen!

4Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 13.12.12 18:44

Gast

avatar
Gast

test test

5Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 13.12.12 21:15

Gast

avatar
Gast

Die sind wunderschön, Emmily, ich gratuliere!

6Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 13.12.12 21:22

emmily

emmily
Orchideenfreund

Vielen Dank Nils,

ich finde diese Blüten schon besonders!

7Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 14.12.12 9:27

Gast

avatar
Gast

Hallo Emmily,

sehr schöne Blüten!
Das sind zwei Blütentriebe, wenn ich das richtig sehe, mit jeweils 3 Blüten. test

Klasse!

8Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 14.12.12 16:02

emmily

emmily
Orchideenfreund

Franz schrieb:Sehr schöne weiche Färbung, Emmily! Wie groß sind die Blüten?


Gruß Franz

Habe nachgemessen Franz.
Die Blüten haben insgesamt eine Länge von 4cm, Lippenbreite 1,5 cm und keinen Duft!!!

9Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 14.12.12 16:04

Gast

avatar
Gast

die ist wirklich hübsch,
ich nehme an , ich hab sowas ähnliches


Trichopilia rostrata 039_210

10Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 03.01.13 21:54

maxima

maxima
Orchideenfreund

emmily schrieb:Hallo!

Meine Trichopilia rostrata blüht wieder mit 5 Blüten und einer Knospe!


Trichopilia rostrata Tricho10


Trichopilia rostrata Tricho11


Trichopilia rostrata Tricho13






Hallo Emmi,

tolle Pflanze!! test test


Liebe Grüße
Edith

11Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 04.01.13 7:04

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia


[/quote]

Hallo Emmi,

tolle Pflanze!! test test

Liebe Grüße
Edith[/quote]

Wie alles was Emmily hier zeigt!

Gruß Franz

12Trichopilia rostrata Empty Trichopilia rostrata 28.11.13 19:44

Gast

avatar
Gast

an meiner Trichopilia rostrata die weis blüht erscheinen mir die Blüten etwas schlaff zu sein ? ist das vllt normal ??
Trichopilia rostrata Img_2023

besseres Foto gelingt mir nicht scratch 


Gruss Uwe Beilmann

13Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 28.11.13 19:56

emmily

emmily
Orchideenfreund

Uwe Beilmann schrieb:an meiner Trichopilia Rostrata die weis blüht erscheinen mir die Blüten etwas schlaff zu sein ? ist das vllt normal ??
Trichopilia rostrata Img_2023

besseres Foto gelingt mir nicht scratch 


Gruss Uwe Beilmann
Hallo Uwe,

diese Blüten hängen nach unten das ist normal! Siehe zum vergleich
meine Trichopilia rostrata


Trichopilia rostrata 8269218745_ce3e806b95_c
Trichopilia rostrata von emmily1955 auf Flickr

14Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 28.11.13 20:01

Gast

avatar
Gast

aber tolle Fotoqualität ja1

Danke für deine Antwort, sie hat mich doch beruhigt!

Gruss Uwe

15Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 29.11.13 5:31

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Uwe,

Trichopilia rostrata ist eine Naturform, daher wird rostrata klein geschrieben. Ich habe es geändert, aber bitte demnächst darauf achten.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

16Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 29.11.13 7:16

Gast

avatar
Gast

Franz schrieb:Hallo Uwe,

Trichopilia rostrata ist eine Naturform, daher wird rostrata klein geschrieben. Ich habe es geändert, aber bitte demnächst darauf achten.
Danke , und sehe mir nach das ich Neuling und Laie bin für mich machte es bisher kein Sinn ob jemand mein Name klein oder gross schreibt aber wenn dem so ist werde ich mich auch daran halten weinen 

Gruss Uwe

17Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 29.11.13 18:48

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hallo Uwe,

gerade damit Neulinge und Laien, die irgendwann vielleicht mal Spezialisten sind, unterscheiden können, ob hier über eine Naturform oder eine Hybride oder gar einen natürlichen Bastard oder eine spezielle Form, von XY geschrieben wird, ist die Einhaltung dieser ganz klar geregelten Schreibweisen wichtig. Eine unerquickliche Diskussion hierüber hatten wir allerdings bereits und die möchte ich nicht wieder lostreten. Wink 

18Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 30.11.13 9:21

Gast

avatar
Gast

Hallo,
keine Diskussion ! mit dem Verweis auf meine geleistete Antwort. Ich Denke damit ist dieses Thema durch cheers  Friede

Gruss Uwe

p.s. allen ein schönes erstes Adventswochenende zunge

19Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 30.11.13 14:39

Daz

Daz
Orchideenfreund

Hihi Uwe, ja am besten eine Portion Schweigen darüber. Zu Deiner Trichopilia: Ich finde sie ist ganz leicht knittrig aber schlapp sähe anders aus. Die Art öffnet Ihre Tepalen nicht sehr weit, von dem her ist sie im Normbereich.

20Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 30.11.13 18:36

Gast

avatar
Gast

Hallo,
muss ich Gedanken machen wegen der Pflanze Question 

Gruss Uwe B.

21Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 01.12.13 18:01

Daz

Daz
Orchideenfreund

Keineswegs. Wie ich schon schrieb, das ist alles im Normbereich.

22Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 31.10.14 15:58

emmily

emmily
Orchideenfreund

Meine diesjährige Ausbeute dieser wunderschönen

Trichopilia rostrata


Trichopilia rostrata 15649955046_3205f71b06_cTrichopilia rostrata by emmily1955, on Flickr

Trichopilia rostrata 15488277848_6c632dda78_cTrichopilia rostrata by emmily1955, on Flickr

Trichopilia rostrata 15054275973_908c6631cc_cTrichopilia rostrata by emmily1955, on Flickr

23Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 31.10.14 15:59

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ja, da kommt Freude auf.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

24Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 31.10.14 16:09

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ja Franz,

ich freue mich auch sehr dieses mal sind das richtig wohl geformte Blüten !!
Und man sieht sie nicht sehr oft.

25Trichopilia rostrata Empty Re: Trichopilia rostrata 31.10.14 16:15

Leni

Leni
Orchideenfreund

emmily schrieb:Ja Franz,

ich freue mich auch sehr dieses mal sind das richtig wohl geformte Blüten !!
Und man sieht sie nicht sehr oft.

Hallo Emmi
Tolle Kultur und Blüte.
Das unterschreibe ich dir sofort, dass man diese Art mit solch gut geformten Blüten ganz selten sieht ja1 ja1 ja1

LG

Leni

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten