Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis Bronze Maiden mit Wachstumsstau

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hallo, ich brauche bitte einen Rat wie ich mit meiner Jungpflanze umgehen kann, die sich seit Wochen in einem Wachstumstau befindet. Das dritte Blatt wächst nicht wie zu erwarten aus der Achsel des zweiten Blattes heraus, sondern wieder aus dem ersten Blatt.
Es werden also 2 zweite Blätter nebeneinander, und das scheint ihr nicht zu behagen, denn jetzt rührt sich gar nichts mehr.

So sieht das Ganze aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Normalerweise steht sie hier mit drin, den Artverwandten geht es prima, sie wachsen normal.
Temperatur liegt im untereren Bereich ca. 2 Grad über Zimmertemperatur.
Die Pflanzen werden wöchentlich mit leicht aufgedüngtem Osmosewasser getaucht, wer zwischendrin mehr Wasser benötigt, bekommt morgens aus der Sprühflasche.
Sie ist die Einzige, deren Luftwurzeln dunkelrote/bräunliche Spitzen haben mit einem winzigen grünen Mittelpunkt. Die Wurzeln im Topf sind normal grün. Ist das bei der Sorte immer so oder nehme ich zu viel Dünger?
Und was mache ich am Besten mit dem „überzähligen“ zweiten Blatt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Schau dir mal auf dieser Seite die Habitusbilder an.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

nachdenken

So hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt: immer schön abwechselnd rechts-links-rechts.

Und nicht wie bei meiner rechts-links-links ueberlegen

Gast

avatar
Gast

Nordlicht schrieb:nachdenken

So hatte ich mir das auch eigentlich vorgestellt: immer schön abwechselnd rechts-links-rechts.

Und nicht wie bei meiner rechts-links-links ueberlegen

Ich pers. sehe darin kein Problem, das nächste Blatt wird sich dann ev. wieder nach re. biegen/wachsen.
Laß ihr ihren Wachstumsverlauf.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten