Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Oncidium?

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Oncidium? Empty Oncidium? 31.12.12 12:39

Gast

avatar
Gast

Ich hab schon wieder eine Frage. Ich glaub bei mir blüht jetzt eine Oncidie. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen?

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Leider ist die Bildqualität nicht sehr gut.Sorry

2Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 13:04

Gast

avatar
Gast

Hallo
Möglich,aber nicht sicher geht in Richtung Oncidium ornithorhynchum .
Hat es einen Duft?

3Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 13:08

Leni

Leni
Orchideenfreund

Ich würde sagen Sharry Baby oder deren Verwandtschaft

LG

Leni

4Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 15:46

Gast

avatar
Gast

Ja, sie hat einen sehr süßlichen Duft.

5Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 15:50

Gast

avatar
Gast

Okay, dann liegen wir ja richtig.

6Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 16:09

Gast

avatar
Gast

Ich habe gerade noch einmal geguckt. Also Oncidium Cherry Baby kommt dem schon sehr nahe. Aber die Farbe stimmt nicht. Gibt es die denn in verschiedenen Farben?

7Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 16:22

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Das Bild ist leider nicht so scharf, aber es könnte Oncidium Katrin Zoch sein. Wird des öfteren angeboten.

Gruß Franz

8Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 16:26

Gast

avatar
Gast

Bingo Franz, genau das ist sie. Werd ihr gleich mal ein Namenschild verpassen. Very Happy

9Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 16:36

Gast

avatar
Gast

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][/img]

Hier noch einmal ein besseres Bild.

10Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 16:44

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Jetzt ist es eindeutig!


Gruß Franz

11Oncidium? Empty Re: Oncidium? 31.12.12 16:47

Gast

avatar
Gast

Ja Franz, vielen Dank nochmal. Ich habe gerade noch einmal geguckt. Sie ist ja sogar mit der Miltonie verwandt. Das wußte ich auch noch nicht. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke, die Blätter sind fast gleich.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten