Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Raritätenbörse in Jena

4 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Raritätenbörse in Jena Empty Raritätenbörse in Jena 20.05.22 19:26

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Am 12. Juni 2022 findet im Botanischen Garten der Universität Jena die jährliche Raritätenbörse statt (8 bis 18 Uhr).
Es ist eine sehr sehenswerte Veranstaltung, bei der man exotische Kübelpflanzen und Sträucher und natürlich auch Orchideen erwerben kann. Die Händler Wlodarczyk, Seidel u.a. waren jedes Jahr dabei. Und natürlich ist auch der botanische Garten selbst sehr interessant. Wer also einen Tagesausflug unternehmen kann, sollte den Termin nutzen.
Ich selbst bin etwas traurig, den gerade in dieser Zeit mache ich eine Gartenreise nach Frankreich.

LG Friedrich

mom01, Sabine62 und simone Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Danke für die Info Friedrich, da fahre ich definitiv hin, wenn nichts dazwischenkommt.

OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Ich war da, leider waren nur 2 Orchideenhändler dabei, war aber toll. Und ich habe auch Beute gemacht. Habe ein paar Handybilder, die folgen demnächst. Bin nach dem WE etwas im Stress. verlegen

KarMa und Wurzel Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hier ein paar wenige Bilder
wie gesagt nur Handy, es war sehr voll.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es war schwer Bilder zu machen ohne Personen darauf, ich hoffe ich darf die verbleibenden Bilder so bringen.

Franz, konrad, zwockel, mom01, KarMa, Phips, Wurzel und Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Danke fürs zeigen Sabine ja1

Liebe Grüße

Will

Lorna

Lorna
Orchideenfreund

Ein Hallo in die Runde und ins Forum,
falls es interessiert und es eine Art Sammelthread gibt, in dem zum botanischen Garten der Jenaer Uni bzw. zu botanischen Gärten bereits gepostet wurde, könnte ich auch ein paar Kleinigkeiten beitragen - das sollte sicherlich nicht in diesem Thread sein. An jenem 12.Juni besuchte auch ich die Raritätenbörse, kaufte aber nichts und schaute nur. Diese Einrichtung - das Freigelände, die Infoplätze und die Schauhäuser kann man an den Tagen der Raritätenbörsen und anderen Festivals eher nicht genießen. Klar, die Uni, das Spezbot und der Botanische Garten verdienen an Veranstaltungen dieser Art. Gut find ich, dass die im botanischen Garten historisch verankerten Konzertveranstaltungen - also dass die Kulturbeiträge in die Gegenwart gerettet wurden. Ansonsten ist der Garten leider immer öfter mehr Rummelplatz als eine bildende Einrichtung mit Kultur- und Erholungseffekt. mfG

Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Hallo Lorna, einen Sammelthread zum Botanischen Garten Jena gibt es glaube ich nicht. Wenn du möchtest kannst du Bilder entweder hier oder in einem Neuen Thread posten. Ist bestimmt sehr interessant. Ich war das erste Mal dort und auf dem Rückweg von einem Wochenendausflug in den Hainich.

Lorna Gefällt dieser Beitrag

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

Am 11. Juni 2023 findet im Botanischen Garten der Universität Jena die jährliche Raritätenbörse statt (8 bis 18 Uhr).
Es ist eine sehr sehenswerte Veranstaltung, bei der man exotische Kübelpflanzen und Sträucher und natürlich auch Orchideen erwerben kann. Die Händler Wlodarczyk, Seidel u.a. waren jedes Jahr dabei. Und natürlich ist auch der botanische Garten selbst sehr interessant. Wer also einen Tagesausflug unternehmen kann, sollte den Termin nutzen.

LG Friedrich

mom01, Befi und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

OF-Willi

OF-Willi
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

mom01 und Sabine62 Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten