Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Guarianthe aurantiaca, (früher Cattleya aurantiaca)

+30
Nona
Biene
BrigitteB
Hauzi
Sabine62
Christian N
Usitana
Michaela
jolly
walter b.
weeand
sabinchen
Phips
Machu Picchu
KarMa
emmily
Purpurateiro
eleinen
zwockel
Muralis
Daz
Klaus1
Rudi
mom01
Robert
Peregrinus
Franz
UweM.
Leni
Angi
34 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 6 von 10]

Muralis

Muralis
Orchideenfreund

musa schrieb:
Bin neugierig, ob da keimfähige Samen rauskommen.

Ich hab mir auch letztes Jahr eine junge Guarianthe (wie sie eigentlich schon seit längerem heißt) aurantiaca zugelegt, die an einem Trieb schon 2 oder 3 Blüten hatte, von denen eine sich selbst bestäubte und eine Kapsel machte. Die hängt schon 1 Jahr oben und wäre so gut wie fertig. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die jemand will.

An den beiden ersten bei mir gebildeten Trieben haben sich eher enttäuschende 2x3 Blüten gebildet, von denen jeweils eine nicht erblüht ist, weil die Blüte sich schon wieder geselbstet hatte. Die Blüten öffnen aber halbwegs.

Da sie nun endlich auf den bei mir gebildeten Wurzeln steht, wird es sicher nächstes Jahr mehr werden, hab mir aber inzwischen doch wieder mal eine skinneri zugelegt, die sieht dann doch wesentlich eindrucksvoller aus. Bei aurantiaca braucht man halt eine gut bestockte Pflanze mit vielen büscheligen Blütenständen, dass das was gleichsieht. So eine hatte ich einmal, ist aber schon lange her.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

VG Wolfgang

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten! ja1 ja1

Hauzi

Hauzi
Orchideenfreund

Dann sollten wir die mit dem bestehenden Thread zusammenfassen. Verzeihung, die Neubenennung kannte ich nicht.


https://www.pflanzenfreunde.com

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr hübsch, Wolfgang ja1

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Leni

Leni
Orchideenfreund

ja1 ja1 ja1


LG




Leni

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Sehr schön! ja1 ja1

weeand

weeand
Admin

Besonders schön Franz Very Happy Very Happy Very Happy


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

ja1 ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sehr schön, Franz!

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Schöne Osterfarbe ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Sehr schön, Franz!! Die Farbe ist toll!!! Ich nehme es als hellorange wahr, ist dem so?

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

walter b. schrieb:Ich nehme es als hellorange wahr, ist dem so?

Ja, es ist so.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine Guarianthe aurantiaca ist auch zu 2/3 soweit Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ellen, in unserer Region fast pünktlich immer um die Osterzeit, schön!!!! ja1 ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ein tolles Feuerwerk, schön!

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Klasse, Ellen! ja1 ja1

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

ja1 ja1

Liebe Grüße

Will

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke schön!

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Guarianthe aurantiaca var. yellow

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Michaela

Michaela
Orchideenfreund

Franz, eine wunderschöne gelbe Variante ja1 ja1

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrliche Blüten, Franz! ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Franz

super ja1

Nach oben  Nachricht [Seite 6 von 10]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten