Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rhynchostylis auf der Fensterbank

+6
Peregrinus
Befi
Sabine62
Ed
zwockel
Shila1
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Shila1

Shila1
Orchideenfreund

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Rhynchostylis Bangkok Sunset hängt seit letztem Herbst auf unserer Fensterbank. Es handelt sich meiner Meinung nach um die Erstblüte, die den ganzen Raum mit einem betörenden Duft erfüllt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

wie Ihr sehen könnt, haben wir diese Pflanze getopft und sind damit sehr zufrieden.
Grüße aus der Eifel
Edith

Machu Picchu, sabinchen, zwockel, walter b., eleinen, Befi, Ed und Gefällt dieser Beitrag

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Die sieht ja toll aus,Glückwunsch. ja1

Liebe Grüße aus der Eifel.

Will

Ed

Ed
Orchideenfreund

Schoener Erfolg, Edith. ja1 ja1

Ist ja nicht so einfach sie auf der Fensterbank zu kultivieren.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Edith ja1 ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Edith.
Die ist klasse. ja1
Meine steht zwar nicht auf der Fensterbank, sondern hängt an einem Südfenster
im Wintergarten.
Aber eine Erstblüte macht sie auch. Leider kann ich bei meiner nicht den geringsten
Duft wahrnehmen.
Schade❗
Sie ist jetzt seit gut zwei Jahren bei mir. Und was mich besonders freut, sie bastelt auch schon
an einer zweiten Rispe

Rhynchorides Bangkok Sunset
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Zuletzt von Befi am 13.11.22 22:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

sabinchen, zwockel, Ed, Sabine62, weeand, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Diese Farbkombination gefällt mir gut!


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Matthias Very Happy
Mir auch!

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Toll Bernd  ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

klasse - und gleich noch ein BT hinterher ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Sabine und Biene Very Happy

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej zusammen!
Es ist Zeit für ein Update, alle Blüten sind offen. Eine Erste ist leider schon vertrocknet.
Auch einen leichten Duft konnte ich feststellen, irgendwie nach Blumenladen Question
Jetzt bin ich auf die zweite Rispe gespannt, sie wächst langsam, aber sicher. Laughing
Rhynchorides Bangkok Sunset
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Franz, sabinchen, mom01, Ed, Sabine62, cklaudia, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

ganz Klasse ja1
Ich halte meine ja im GWH.
Seit letztem Jahr hab ich Blüten. Bisher immer nur 1 BT im Jahr.
Toll, dass bei dir mehr geht  ja1



Zuletzt von Biene am 04.12.22 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Herrliche Blüten, Bernd! ja1

mom01

mom01
Orchideenfreund

Wow Bernd, mit ihr hatte ich damals kein Glück, auf der Fensterbank wie Du. Erstaunlich, dass Du die da "durchgekommst" und sogar zur Blüte ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy

Die Pflanze hängt im Wintergarten unter dem Dach direkt am Südfenster, also sehr
hell und warm. Und Dünger bekommt sie bei jedem Tauchen bzw. Sprühen!
Immer der Jahreszeit angepasst.
Nur an sehr sonnigen Tagen bekommt sie im Sommer mittags Schatten durch das Außenrollo.
Das Dach ist im Sommer natürlich auch schattiert.
Ich glaube sie braucht ziemlich viel Licht damit sie sich wohlfühlt.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Sehr schön, Bernd! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

wunderschöne Blüte Bernd, vor allem die Farben finde ich bei der so toll.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy

Die Pflanze blüht ja erstmals Sabine, und ich bin auch hin und weg Laughing

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die zweite kleine Rispe blüht tatsächlich mitten im Winter. Very Happy
Die einzige Knospe die es nicht geschafft hat habe ich eigenhändig abgebrochen. Embarassed
Die Blüten sind aber wesentlich blasser als die vom Herbst.
Beim Fotografieren konnte ich einen leichten fruchtigen Duft wahrnehmen. Laughing

Rhynchorides (Perreiraara) Bangkok Sunset
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

sabinchen, zwockel, Sabine62, BrigitteB und OF-Willi Gefällt dieser Beitrag

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Sehr schön😍😍😍😍👍

BrigitteB

BrigitteB
Orchideenfreund

Wunderschön! ja1 ja1

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Wunderschön ja1 und ich beneide dich!

Bei meiner ist der 2. BT auch kaputt gegangen weinen
Also nur eine einzige Blüte ist erblüht.
Also ein weiteres Jahr warten augenrollen

Befi

Befi
Orchideenfreund

Dankeschön Very Happy

Das tut mir leid Biene, sind da vielleicht Spinmilben drangewesen?

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Bernd so schön ja1 ja1 auch wenn etwas blasser.

Sylke, ich denke auch an irgendwelches Viehzeug. Weil an LF und Licht kann es bei dir doch nicht liegen.

Befi Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo

ich schätze auch es sind Spinnmilben. Nix zu sehen. Bin mit der Lupe unterwegs gewesen. Hab beim Einräumen aber behandelt, weil ich welche gefunden hatte, dann nach einer längeren Zeit Raubmilben ausgesetzt.

ueberlegen

Befi Gefällt dieser Beitrag

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten