Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eure Regale und Standorte!

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon ein wenig im Forum gesucht, aber keinen entsprechenden Thread gefunden. Falls ich etwas übersehen habe oder auch in der falschen Kategorie gelandet bin, tut es mir wirklich sehr leid!
Da meine Sammlung mittlerweile umfangreicher geworden ist und leider insbesondere mein einer Sohn mit seiner Tollpatschigkeit "gern" mal eine Pflanze runterreißt, bin ich am überlegen, mir ein eigenes Regal irgendwo hinzubauen, denn die Fensterbänke scheinen nicht sicher genug zu sein. Allerdings ist unser Haus relativ finster, das heißt, ich werde definitiv auf künstliche Beleuchtung angewiesen sein.

Ich habe hier schon einige interessante Bauten gesehen, auch Gewächshäuser oder richtige Regalwände direkt vor Fenstern, das finde ich wirklich total faszinierend, ist so aber bei uns leider nicht möglich.
Gibt es hier noch andere Menschen mit relativ wenig Platz und Licht und wie habt ihr das Schlamassel gelöst? Ich bin sehr gespannt, wie ihr eure Schützlinge untergebracht habt!

Ganz herzliche Grüße,
Lady_Mariae

UweM.

UweM.
Fachmoderator Paphiopedilum

... dann bleibt ja nur die Möglichkeit, die Pflanzen hinzuhängen.

Lady_Mariae

Lady_Mariae
Orchideenfreund

Vielen Dank, Uwe! :-) Ja, das habe ich tatsächlich auch schon! Mich interessieren aber tatsächlich Regale mit Pflanzenlampen und wie sie gebaut wurden im Besonderen, das habe ich eventuell nicht klar genug ausgedrückt. Auf dem Blog "Phalaenopsis - Meine Leidenschaft" habe ich mir Connys Konstruktionen schon angesehen, aber ich würde gern mehr sehen.

Schlawenski

Schlawenski
Orchideenfreund

Ich hab ein mehrstöckiges Regal auf Rollen. Das kann ich am Gießtag in die Küche rollen. In jedem Fach hab ich eine Led- Pflanzlampe. Die Regalböden sind Gitter, das ist nicht so optimal da Töpfe nicht gerade stehen und es von oben in die Orchideen tropfen könnte, und einen Fallschutz am Rand gibt es natürlich auch nicht. Solche Regale gibt es aber auch mit Glasböden usw. Ich halte auch noch nach was besserem Ausschau

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten