Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )

3 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gast

avatar
Gast

Hier mal Fotos einer Erstblüte meiner Penang Girl, der Klonnname dieser Kreuzung lautet `Chin Yeo`

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Pictures_u3228_f69187

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Pictures_u3229_1bce88

Gast

avatar
Gast

Gratulation zu Deiner wunderschönen Blüte. Der Klon "Chin Yeo" hat m.E. die schönste und intensivste Färbung, wobei der Anteil der venosa geruchsmäßig meistens voll durchschlägt. Laughing Laughing Laughing

LG Marlies

Gast

avatar
Gast

Hallo
Ich finde die Farbe sehr reizvoll!!

Gast

avatar
Gast

Vielen Dank. Mir gefällt der Chin Yeo klon auch sehr gut, bei dem Geruch ist sie leider wirklich sehr venosalastig....

5Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Empty Phalaenopsis Penang Girl 16.03.13 16:50

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Phalae17

Phalaenopsis bellina x venosa

Gast

avatar
Gast

bellina x venosa wäre aber eine Joshua Irwin Ginsberg und keine Penang Girl.

Hast du dich da vertan?

Gast

avatar
Gast

Hier mal meine, gestern geploppt Very Happy

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Img20130325122628776

Und so sah sie vor 2 Monaten aus, als ich sie bekam:

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Foto0928s

Linde

Linde
Orchideenfreund

Katy, die ist wunderschön.
Die Farbveränderungen bei den NF finde total spannend.

Gast

avatar
Gast

Die Verbesserung der Blüte ist wirklich top! Da kann man sehn, wie eine Kulturveränderung/Umgebung auch Einfluß auf die Blüte haben kann.
@Linde, es ist eine Primärhybride....entstanden aus 2 Naturformen Wink

Gast

avatar
Gast

YardMan schrieb:bellina x venosa wäre aber eine Joshua Irwin Ginsberg und keine Penang Girl.

Hast du dich da vertan?

Nein Markus, Herr Kloman hat sich nicht vertan. Er hat nur das wiedergegeben, was auf dem Etikett von Lucke stand. Diese ist eine JIG, wie alle angebotenen PG von Lucke. Helmut hat sich mal darüber ausgelassen.

Grüße,
dein Wölfi

Gast

avatar
Gast

[quote="Conny"]Die Verbesserung der Blüte ist wirklich top! Da kann man sehn, wie eine Kulturveränderung/Umgebung auch Einfluß auf die Blüte haben kann.

Conny, du möchtest doch nicht etwa indirekt behaupten, dass ich eine schlechte Kulturführung habe, nur weil die PG von Katy jetzt dunkler ausgefärbt ist? Crying or Very sad

Gast

avatar
Gast

Oh mein Wolfgang, nein, natürlich nicht! Du hast ja sowieso die besten kreuzungen und Nopsen um ganz Frankfurt herum. gießen
Genauso gut kann es auch sein, daß vielen die dunklere Blüte jetzt weniger gut gefällt als die hellere Variante.....
Wink

Gast

avatar
Gast

Also ich bin auf jeden Fall sehr froh, sie bekommen zu haben Very Happy
Und gekauft hatte ich sie ja wegen Ihrer Blüte. Wer weiß, wie sie das nächste mal blüht Wink
Eine Orchi mit Charakter.

Gast

avatar
Gast

Alle hier gezeigten Phalaenopsis finde ich toll sunny

Gast

avatar
Gast

Sehr schön sieht sie aus...mir gefällt sowohl die dunkle als auch die hellere Färbung...
irgendwie finde ich immer mehr gefallen an Duftnopsen.... was heißt eigentlich sehr venosalastig? Das soll bestimmt heißen Raumfüllender Duft, oder? Nach was duftet sie denn?

Gast

avatar
Gast

Venosa hat einen Duft, den viele mit ´Wurstwasser-Geruch` beschreiben Very Happy
Also eher unangenehm, für die meisten jedenfalls Wink

Gast

avatar
Gast

Habe heute nochmal Bilder von der 2.Blüte gemacht Very Happy

mit Blitz (ist die Lippe nicht toll I love you ):

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Img20130326132148989

in natura:

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Img20130326132258188

und mal das ganze Pflänzchen:

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Img20130326132419563

Sie duftet bis jetzt ganz leicht, ein bisschen nach jedem der beiden Kreuzungspartner.

Gast

avatar
Gast

venosa ist ein Elternteil dieser Kreuzung, eine Naturform und duftet, naja, riecht eher. Ich kann venosaduft nicht gut leiden, erinnert an Wurstwasser, also nichts mit blumig, zitronig etc.
Es gibt aber auch Penang Girl, die eher nach der violacea vom Duft her kommen und eine erfrischende Note einbringen.

@Katy, eine sehr schöne Phal. hast du da. Wink



Zuletzt von Conny am 26.03.13 16:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast

avatar
Gast

Danke Conny Very Happy

Gast

avatar
Gast

Conny schrieb:Oh mein Wolfgang, nein, natürlich nicht! Du hast ja sowieso die besten kreuzungen und Nopsen um ganz Frankfurt herum. gießen
Genauso gut kann es auch sein, daß vielen die dunklere Blüte jetzt weniger gut gefällt als die hellere Variante.....
Wink

Kennst mich doch Conny, immer ein kleines Spässchen in Petto. zunge

Gast

avatar
Gast

Wurstwasser ähm naja ich glaube das braucht keiner... Mad hört sich furchtbar an... aber bockwürstchen in Gläsern riecht ja jetzt nicht so shclecht, die sind ja auch in einer Art Wasser eingelegt... lol

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich habe ebenfalls zwei Penang Girl bei mir.
Die eine ist die Kreuzung venosa x violacea 'Red Wu':

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  Blate_26
Auf diesem Bild erkennt man gut den Farbwechsel, den die Blüte im Laufe der Zeit durchführt.
Die Pflanze scheint aber nicht so gern so hell zu stehen, denn sie bekam etwas hellere und weichere Blätter, die jetzt aber wieder dunkler und fester werden.

Dann habe ich noch eine Jungpflanze der Penang Girl 'Chin Yeo'. Momentan macht diese ein neues Herzblatt. Ich bin gespannt, wie sie blüht.

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Die Phalaenopsis Penang Girl 'Ching Ruey' blüht wieder:

Phalaenopsis violacea x venosa (Penang Girl )  48821263698_ae19351e95_cPhalaenopsis Penang Girl 'Ching Ruey'

Der Gelb-Anteil wird mit zunehmendem Alter der Blüte immer größer, die linke Blüte im Bild ist die ältere Blüte.

Nona

Nona
Orchideenfreund

Hallo Fabi,

die finde ich besonders schön... I love you

ja1 ja1 ja1

Nona

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten