Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Unbekanntes Pleuro

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Unbekanntes Pleuro Empty Unbekanntes Pleuro 25.02.13 21:01

Gast

avatar
Gast

Die Pflanze habe ich vor einigen Jahren als als Pleurothallis ionanta. Das stimmt wohl nicht
Bei Jay habe ich ein Bild unter Pleurothallis tridentata gefunden aber wenn ich das andere Bild sehe
habe ich auch da meine Zweifel. Hat jemand vielleicht eine Ahnung was ich da habe?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Unbekanntes Pleuro Empty Re: Unbekanntes Pleuro 26.02.13 1:09

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hi Werner
Ich schau die mir mal die Woche näher an.
Wenn du es nicht weißt, wer solls dann besser wissen?
Schreib mir immer bei solchen Idents rein, woher du sie hast, also z.B. Ecuagenera oder Colomborquideas oder halt was anderes Smile
Solche Pleus sind ein Haufen Recherche und der Ausgang ist ungewiß Sad

LG

Leni

3Unbekanntes Pleuro Empty Re: Unbekanntes Pleuro 26.02.13 7:20

Gast

avatar
Gast

Hi Leni, danke fur deine Mühe. Bei den Pleuros steig ich meistens auch hilflos aus.

Ach ja die Planze stammt von Seidel in Lichtentanne.

4Unbekanntes Pleuro Empty Re: Unbekanntes Pleuro 27.02.13 17:14

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Werner
Hm, wird schwer, woher bezieht denn Seidel bevorzugt?
Ich vermute hier Columbien, von der Blüte könnte es auch canaligera sein.
Das Bild bei Jay ist schon mit Fragezeichen ausgestattet und es ist definitiv niemals ne tridentata. Tridentata macht wenige Blüten, niemals diesen Knäuel Wink
Hier mal Herba Belege der tridentata und Zeichnungen von Luer.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein Bild der canaligera
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG

Leni

5Unbekanntes Pleuro Empty Re: Unbekanntes Pleuro 27.02.13 19:06

Gast

avatar
Gast

Leni schrieb:Hallo Werner
Hm, wird schwer, woher bezieht denn Seidel bevorzugt?
Ich vermute hier Columbien, von der Blüte könnte es auch canaligera sein.

Ich vermute, dass die Pflanzen von Seidel, ählich wie bei Ludwig schon viele Jahre kultiviert sind, die Beiden sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Ich glaube nicht, dass da noch regelmäßg Importe durchgeführt werden.

Schwierig!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten