Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea

+35
OF-Willi
Biene
Mausohr72
Orchigirl
konrad
emmily
Sabine62
Rudi
sabinchen
Nona
Phips
NorbertK
Hauzi
Wurzel
Usitana
Angi
cklaudia
walter b.
Robert
Orchi 68
weeand
Eden
KarMa
Befi
Ed
Peregrinus
Maria
Jutta
*Felix*
maxima
zwockel
Fabi
Leni
Franz
UweM.
39 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 19]

51Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.11.14 20:06

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Sehr schöne Farbe Uli.
ja1

Liebe Grüße

Will

52Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.11.14 20:41

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Schiebt die jetzt immer noch Knospen, Uli?
Das ist ja schon interessant, denn eigentlich ist die Blütezeit der Phal. violacea so gut wie vorbei, meine gehen verstärkt ins Wachstum über, einige bekommen auch neue Herzblätter.

53Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 12.11.14 6:54

Gast

avatar
Gast

ja Fabie, wie es aussieht schiebt sie noch zwei Blüten. Natürlich weiß ich nicht, ob sie die durchbringt.
Allerdings hatte wir noch viel Sonne dieses Jahr. Vielleicht hat ihr das so gut gefallen Very Happy

Danke Will! Very Happy

54Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 12.11.14 16:58

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Ich drück dir die Daumen für die Knospen!

55Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 12.11.14 19:03

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Uli,

sehr schöne Farbe, ich drücke mit die Daumen Smile

56Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 12.11.14 20:15

Gast

avatar
Gast

Danke Fabi und Jutta für´s Daumendrücken! Das wird schon klappen!

57Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 14.11.14 22:14

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Uli,

Toi, toi, toi.

Liebe Grüße

Will

58Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 08.01.15 20:27

Gast

avatar
Gast

So, es hat geklappt! Very Happy
Die Blüte ist vollständig geöffnet und ich bin wieder einmal begeistert.
Die Farbe und die Haltung sind topp! Nicht zu vergessen die grünen Öhrchen! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

59Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 29.05.15 18:27

Maria

Maria
Orchideenfreund

Bei mir blüht auch gerade eine ältere Dame. Mit ihr ging es immer wieder bergauf und bergab, aber Momentan bin ich sehr zufrieden mit ihr. Sie wird einmal die Woche getaucht und steht fast südseitig.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

60Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 8:19

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Diese Phalaenopsis violacea f. coerulea ist noch relativ klein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

61Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 19:20

Gast

avatar
Gast

Klein aber Fein!

Felix ein tolles Pflänzchen und schöne Bilder!

Meine violacea sumatra hat auch schon wieder eine neue Blüte! Insgesamt hat sie im Moment drei Blüten und an der Vierten bastelt sie gerade!
Die Farbe geht dieses mal allerdings mehr ins Pink. Im Winter hatte sie eher Lila!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

62Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 19:32

maxima

maxima
Orchideenfreund

wow, die Blüte ist ja der Hammer Uli foto foto

63Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 19:34

maxima

maxima
Orchideenfreund

mik schrieb:Phal. violacea sumatra dark

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Phal. violacea sumatra dark und Doritaenopsis Purple Gem Snowflake
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


sehr schön mik !! ja1 ja1

64Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 19:35

maxima

maxima
Orchideenfreund

*Felix* schrieb:Die bisherigen Phal. violacea dieser Saison bei mir:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

... das beste kommt aber noch:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


affraid affraid foto

65Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 21:03

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Schön, dass sie dir gefallen, Edith. Ich finde Phal. violacea auch immer wieder schön - in den nächsten Tagen erwarte ich die Knospe einer anderen Phal. violacea Indigo. flower

66Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 21:10

Gast

avatar
Gast

Danke Edith!

Wie viele Phal. violacea hast du denn? Da sind ja auch alle mögliche Farbvarianten dabei! Echt klasse!
Meine vierte Blüte die sich gerade öffnet, ist genauso weit wie deine "Kleine". Leider ist das Bild nicht schön geworden, deshalb habe ich es gar nicht eingestellt!



67Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 22:02

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:
Wie viele Phal. violacea hast du denn? Da sind ja auch alle mögliche Farbvarianten dabei! Echt klasse!
Meine vierte Blüte die sich gerade öffnet, ist genauso weit wie deine "Kleine". Leider ist das Bild nicht schön geworden, deshalb habe ich es gar nicht eingestellt!

Meinst Du mich mit der kleinen Blüte, die Edith zitiert hatte? Der Beitrag ist schon älter, die Blüte hatte sich in der Zwischenzeit schon längst geöffnet, ich habe aber wohl verpennt, hier das Foto zu zeigen. So hat sie geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wie gesagt, die Blüte ist schon alt (und mittlerweile natürlich längst verblüht!)- bald kommt eine neue Phal. violacea Indigo. Very Happy

68Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 09.06.15 22:09

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Grandios, Felix. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

69Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.15 1:15

Ed

Ed
Orchideenfreund

Sehr schön eure Phals ja1


...viele Grüsse
Ed

70Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.15 8:31

maxima

maxima
Orchideenfreund

*Felix* schrieb:
uliorchi schrieb:
Wie viele Phal. violacea hast du denn? Da sind ja auch alle mögliche Farbvarianten dabei! Echt klasse!
Meine vierte Blüte die sich gerade öffnet, ist genauso weit wie deine "Kleine". Leider ist das Bild nicht schön geworden, deshalb habe ich es gar nicht eingestellt!

Meinst Du mich mit der kleinen Blüte, die Edith zitiert hatte? Der Beitrag ist schon älter, die Blüte hatte sich in der Zwischenzeit schon längst geöffnet, ich habe aber wohl verpennt, hier das Foto zu zeigen. So hat sie geblüht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], auf Flickr

Wie gesagt, die Blüte ist schon alt (und mittlerweile natürlich längst verblüht!)- bald kommt eine neue Phal. violacea Indigo. Very Happy

Felix, so eine Farbe würde ich mir wünschen!!!! ja1  ja1  ja1  ja1  ja1  ja1  ja1

71Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.15 9:08

Gast

avatar
Gast

oh Edith die ist aber wirklich gut geworden !

72Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.15 11:40

Gast

avatar
Gast

Hallo,

wirklich tolle Bilder... Hut ab!
Bei mir blühen auch gerade zwei violaceas (coerulea und sumatra), Bilder gibt's demnächst.
Verblassen die Farben bei Euch auch so schnell? V.a. die coerulea-Blüten sehen schnell fast aus wie albas.

Michael

73Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.15 15:19

Gast

avatar
Gast

Edith die Farbe ist echt einmalig. Klasse, hast du gut gemacht! Genau die habe ich gemeint! Very Happy

74Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 10.06.15 21:39

Gast

avatar
Gast

Ist aber Felix' Pflanze. Wink

75Phalaenopsis violacea - Seite 3 Empty Re: Phalaenopsis violacea 11.06.15 7:31

maxima

maxima
Orchideenfreund

uliorchi schrieb:Edith die Farbe ist echt einmalig. Klasse, hast du gut gemacht! Genau die habe ich gemeint! Very Happy


Uli, ist leider nicht meine!!! Sad Sad

Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 19]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 19  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten