Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blüte ändert die Farbe

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Blüte ändert die Farbe Empty Blüte ändert die Farbe So 1 Sep - 15:44

Gast

avatar
Gast

Die Blüten meiner neuen Phalaenopsis waren beim Kauf ganz leicht hellgelb. Leider bekam sie Wollläuse und so musste ich sie einsprühen. Nun sind die Blüten grünlich geworden. Kann das an dem Spray liegen oder vielleicht an den neuen Lichtverhältnissen??

2Blüte ändert die Farbe Empty Re: Blüte ändert die Farbe Mo 2 Sep - 11:20

Gast

avatar
Gast

Hier würde ich eher vermuten, dass die Blüte schon eine Zeit lang auf ist und daher die Farbe ändert.
Bei meiner bellina ist es ähnlich. Wenn sie aufblüht ist sie sehr hell, fast weiß und an den Blattspitzen leicht gelblich. Nach einigen Wochen wird die ganze Blüte gelblicher - bis sie dann nach ein paar weiteren Wochen sehr gelb ist und abfällt.

Bei einer meiner Vanda-Hybriden läuft das ähnlich. Beim Aufblühen ist sie orange-braun. Auch sie wird mit der Zeit dunkler - zum Schluss ist es dann ein ziemlich schmutziges Orange.

Dass das vom Sprühen kommt, kann ich mir nicht so recht vorstellen, davon wäre sie höchstens fleckig.

3Blüte ändert die Farbe Empty Re: Blüte ändert die Farbe Mo 2 Sep - 11:40

Gast

avatar
Gast

Ah okay danke, dann verändert sich das einfach mit der zeit, gut zu wissen. Danke. Smile 

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten