Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea x cornu-cervi (Valentinii)

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Neuerdings habe ich eine Valentinii, die mir durch ihre interessante Färbung auffiel:

Phalaenopsis violacea x cornu-cervi (Valentinii) Blate_33

Die Blüte war aber schon etwas älter und ich bin gespannt, wie eine frische Blüte an dieser Pflanze wohl aussieht.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hallo Fabian,
die Blüte gefällt mir ausgesprochen gut. Sie hat eine richtig elegante Haltung. Die Form erinnert mich ein bisschen an Phal. bellina.
Das Schöne an dieser Primärhybride ist, das die Rispen viele Jahre halten. Also gibt es jedes Jahr mehr Blüten.
Hoffentlich hast du genug Platz, das Schmuckstück wird ziemlich groß.

Phalaenopsis violacea x cornu-cervi (Valentinii) Nr_45410
Die Färbung ist gegen deine eher langweilig

Phalaenopsis violacea x cornu-cervi (Valentinii) Dscn1110
Das längste Blatt hat jetzt 30 cm. Aber ich glaub das nächste wird länger.

Gast

avatar
Gast

Meine Valentinii möchte ich hier gerne auch zeigen, auch wenn die Kreuzung anders herum ist als im Titel angegeben.

Phal. Valentinii (cornu-cervi 'red' x violacea 'indigo')
Phalaenopsis violacea x cornu-cervi (Valentinii) Img_1118

Die Blüte ist tief durchgefärbt, ist gelackt und duftet außerdem angenehm sunny

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten