Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda..........Trieb

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vanda..........Trieb Empty Vanda..........Trieb 05.11.13 10:42

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen!
Die nächste Frage : was ist das an meiner Vanda ? auf dem Foto nicht so gut zu erkennen das Gebilde ist vorne grün und hinten weis (auf Foto verfälscht), die Blätter sehen schon so aus seit ich sie habe (2 monate) sie wächst ziemlich schnell nach oben raus gute 5-6 cm in den 2 Monaten![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

2Vanda..........Trieb Empty Re: Vanda..........Trieb 05.11.13 11:27

Gast

avatar
Gast

Hallo Uwe
Denke es wird Wurzel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3Vanda..........Trieb Empty Re: Vanda..........Trieb 05.11.13 11:34

Gast

avatar
Gast

Eli1 schrieb:Hallo Uwe
Denke es wird Wurzel.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Danke für Antwort ! ist es normal das sie so stark wächst wo es verhältnismässig Dunkel ist ? habe imo alles andere als Optimale Bedingungen Laughing 
will mich aber auch NICHT Beschweren lol!  gießen 

Gruss Uwe

4Vanda..........Trieb Empty Re: Vanda..........Trieb 05.11.13 12:03

Gast

avatar
Gast

Hallo Uwe
Kann schon richtig sein, sagen wir mal, sie will rasch zum Licht Wink  (obs stimmt kann ich nicht sagen )

5Vanda..........Trieb Empty Re: Vanda..........Trieb 05.11.13 12:44

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Danke für Antwort ! ist es normal das sie so stark wächst wo es verhältnismässig Dunkel ist ? habe imo alles andere als Optimale Bedingungen Laughing 
will mich aber auch NICHT Beschweren lol!  gießen 

Gruss Uwe
Hallo Uwe,
wie Eli bereits schrieb, wollen Pflanzen allgemein zum Licht, da sie dies ja zur Photosynthese benötigen. Wenn man auf einer Wiese eine Platte längere Zeit auf Gras legt, werden die Grashalme gelb und strecken sich unter der Platte um ans Licht zu wachsen. Dies geht im Sommer bei höheren Temperaturen und mehr Feuchtigkeit schneller als im Herbst. Ähnlich geht es dir mit deiner Vanda!

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

6Vanda..........Trieb Empty Re: Vanda..........Trieb 05.11.13 17:54

Gast

avatar
Gast

Na dann scheint ja alles soweit im grünen Bereich zu sein, auf jedenfall bin ich beruhigt ! war etwas besorgt weil sie so schnell wächst trotz miesem Licht im moment, hoffe sie wird nächstes jahr blühen sonne 

Gruss und Dank an alle die ihre Senf dazu gegeben haben ! moegen 

Uwe

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten