Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vanda Helen's Delight (Rothschildiana X javierae)

+12
sabinchen
Leni
weeand
walter b.
mom01
Franz
Angi
maxima
Robert
Peregrinus
Jutta
Machu Picchu
16 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Im Juli 2010 erhielt ich von guten Freunden eine fast erwachsene JP namens V. Helen's Delight.
Ende September 2013 zeigte sich endlich ein BT, dessen Blüten sich nun Ende November öffnen. Leider sind die Blüten nicht besonders spektakulär, obwohl der Name dies erwarten ließ:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Beim oberen Bild ist andeutungsweise die Lippenform der V. javierae zu erkennen, wenn man nur das Ende des Mittellappens nimmt.



Zuletzt von Machu Picchu am 30.11.13 11:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : falsche Schreibweise)

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Also wenn sich in den nächsten Jahren die Blütenform verbessert, finde ich sie schon sehr toll!

Diese kleinen Punkte und die grünliches Lippe sind wunderschön! ja1 

3Vanda Helen's Delight (Rothschildiana X javierae) Empty Vanda Helen's Delight 29.11.13 18:21

Gast

avatar
Gast

Hallo Hans,

also ich finde sie superschön. Wenn sie dir nicht (mehr) gefällt, kannst du
dich gerne an mich wenden, viell. hätte ich was zum Tauschen.Laughing 

LG
Evi

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Machu Picchu schrieb:Im Juli 2010 erhielt ich von guten Freunden eine fast erwachsene JP namens V. Helen's Delight.
Ende September 2013 zeigte sich endlich ein BT, dessen Blüten sich nun Ende November öffnen. Leider sind die Blüten nicht besonders spektakulär, obwohl der Name dies erwarten ließ:
Hallo Hans,

ich finde die Blüte interessant mit ihren kleinen, feinen Punkten und der leicht grünlichen Lippe.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was hast Du erwartet? Namen dienen in erster Linie dem wirtschaftlichen Erfolg, wobei ich diesen nicht sehr spektakulär finde. Die Blüten sind aber hübsch und eigentlich typisch für Vandahybriden.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hans die ist wunderschön. foto foto foto 

maxima

maxima
Orchideenfreund

Ich bin der gleichen Meinung wie Matthias.
Der Großteil meiner Vandeen hat auch keinen Namen. Das ist für mich nicht sooo wichtig. Ich gehe mit den Augen und der Nase durch die Glashäuser!! sabber 2 

Wenn mir was gefällt und dazu noch gut duftet, kommt die Frage nach der Temperatur, wenn die auch noch passt, ist die Pflanze für mich perfekt .
Deine Vanda gefällt mir übrigens sehr gut!! foto 

Liebe Grüße
Edith
winken

Gast

avatar
Gast

Hallo ,
finde sie auch sehr schön ! ja1 
Namen sind Schall und Rauch Aussehen und Zustand der Pflanze ist wichtig, und sie muss einem persönlich gefallen cheers 

noch viel Erfolg damit ! sonne 

Gruss Uwe B.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Vielen Dank für eure Meinungen! Smile Laughing 

Nur um klar zu stellen: Mir gefällt sie auch.
Allerdings hätte ich mir mehr Rothschildiana-Anteile erhofft, aber vielleicht zeigen sich diese bei der nächsten Blüte.
Die blassblauen Punkte auf den Petalen ist etwas wenig Farbe. Die Lippe ist in Form und Farbe hingegen durchaus ansprechend.

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Hans,

ich finde sie wunderschön so wie sie ist.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

V. Helen´s Delight beginnt wieder zu blühen, und diesmal mit zwei BT.

Die erste von 9 Blüten am ersten BT hat geöffnet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Gast

avatar
Gast

Hallo Hans
Also wenn die bei meiner Türe um Asyl fragen würde, dann bekäme sie es 100%ig.

ja1 ja1 foto sabber 2

Gast

avatar
Gast

Und die sieht doch jetzt besser aus, oder? Bisschen farbintensiver und irgendwie auch nicht so verhuscht, so formmäßig Smile ... ist das immer so bei ersten Blüten, dass die von der Farbe und Form vielleicht noch nicht so prächtig sind wie an einem älteren Exemplar?

maxima

maxima
Orchideenfreund

Servus Hans,

mir gefällt deine Vanda immer noch besser. Die Blüten mit den violetten kleinen Tupfen, dazu noch diese tolle Lippe und zwei Blütentriebe ist gewaltig!
Herz, was willst du noch mehr?  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Sannchen-Pannchen schrieb:Und die sieht doch jetzt besser aus, oder? Bisschen farbintensiver und irgendwie auch nicht so verhuscht, so formmäßig Smile ... ist das immer so bei ersten Blüten, dass die von der Farbe und Form vielleicht noch nicht so prächtig sind wie an einem älteren Exemplar?

Ja, Erstblüten sind meistens recht weit vom eigentlichen Potenzial entfernt.

Gefiel mir ja 2013 schon super, heuer natürlich noch besser.

Gast

avatar
Gast

Das ist wirklich interessant! Ich habe auch im Moment eine Erstblüte und finde die ein wenig blass. Vielleicht wird das dann ja nächstes Jahr intensiver.

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Hans,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, sie wird immer schöner ja1

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Danke für eure Meinungen!

Hier noch ein Habitusbild von heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Blattspannweite beträgt 32 cm und die Blütenbreite 8 cm.



Zuletzt von Machu Picchu am 16.10.14 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ergänzt)

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

ja1


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Dieses Jahr blüht meine V. Helen´s Delight mit zwei BT:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

mom01

mom01
Orchideenfreund

Sehr schön, Hans ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Hans,

die ist immer wieder schön anzuschauen und jetzt mit 2 BT Gratulation ja1

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Hallo Hans,

eine wirklich tolle Pflanze von einer sehr interessanten Kreuzung!

Viele Grüße
Walter

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Meine Vanda Helen`s Delight beginnt wieder zu blühen(19.08.2018):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

und heute:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Zuletzt von Machu Picchu am 22.08.18 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

weeand

weeand
Admin

Sehr schöne Blüten. Ich mag die schöne punktierung in das weise. ja1
Dann das zarte gelb und die pastelfarbige Lippe.


_________________
Wer das Kleine nicht ehrt, ist das Große nicht wert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüße, André.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten