Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya intermedia X Cattleya maxima var. coerulea

+16
Phips
sabinchen
Usitana
zwockel
Rudi
maxima
Daz
Peregrinus
Leni
Klaus1
Robert
emmily
Jutta
KarMa
Franz
Machu Picchu
20 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 5]

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Alle Orchidioten, die am 26. 10. 2013 in Schwerte dabei waren, werden festgestellt haben, dass eine wunderschön blühende Cattleya-Hybride vorrätig war. Emmi hat sich sofort in sie verliebt und eine mitgenommen. Mir blieb dann nur eine mit geschlossener Spatha und der Ungewissheit über die Blüte/-nfarbe.
Während ich in Südafrika war, haben sich nun drei Blüten geöffnet, die ebenfalls bemerkenswert sind:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Hans, sehr sehenswert!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wunderschöne Blüten und elegante Farben. Da hast Du einen guten Griff getan!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Hans,

sehr schöne Blüte ja1

emmily

emmily
Orchideenfreund

[quote="Machu Picchu"]Alle Orchidioten, die am 26. 10. 2013 in Schwerte dabei waren, werden festgestellt haben, dass eine wunderschön blühende Cattleya-Hybride vorrätig war. Emmi hat sich sofort in sie verliebt und eine mitgenommen. Mir blieb dann nur eine mit geschlossener Spatha und der Ungewissheit über die Blüte/-nfarbe.


Hallo Hans,
ich freue mich riesig für dich!!! ja1 ja1 ja1 
Da haben wir beide Glück gehabt ist wirklich ein schickes Teil.
Tröste dich,,,,ich lache heute noch darüber,,,,war einfach einen ticken schneller als du cheers 

Robert

Robert
Orchideenfreund

Hallo Hans,
da hast du ja den richtigen Riecher gehabt.
Herzlichen Glückwunsch

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Hallo Hans,

SUPER !!!   ja1 



Gruß Klaus

Leni

Leni
Orchideenfreund

Hallo Hans
Und ich beiße mir in den Allerwertesten, dass ich die nicht mitgenommen habe, die ist so wunderschön Smile

LG

Leni

emmily

emmily
Orchideenfreund

Ätsch,,,,bätsch, die Haben Hans und ich jetzt für uns gepachtet!!! cheers cheers cheers 

Leni

Leni
Orchideenfreund

Dafür hab ich ne tolle perrinii ätschibätschi Razz Razz Razz Razz Razz 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Das wäre dann wohl C. Dominiana. Sie sieht wirklich super aus, vor allem, weil C. maxima mit der schönen Lippe gut durch kommt. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

emmily

emmily
Orchideenfreund

Leni schrieb:Dafür hab ich ne  tolle perrinii ätschibätschi Razz Razz Razz Razz Razz 
Die hab ich sowieso Leni uuuund eine super schöne dayana nicht zu vergessen!!
Du warst dabei!

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

emmily schrieb:
Leni schrieb:Dafür hab ich ne  tolle perrinii ätschibätschi Razz Razz Razz Razz Razz 
Die hab ich sowieso Leni uuuund eine super schöne dayana nicht zu vergessen!!
Du warst dabei!
Gleich kommt die Tante und lässt euch 'Ecke stehen' zunge


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Leni

Leni
Orchideenfreund

emmily schrieb:
Leni schrieb:Dafür hab ich ne  tolle perrinii ätschibätschi Razz Razz Razz Razz Razz 
Die hab ich sowieso Leni uuuund eine super schöne dayana nicht zu vergessen!!
Du warst dabei!
Jaaaaaaaaaa, die war echt Klasse. Naja, Mann kan nicht alles auf einmal haben Smile


LG

Leni

Daz

Daz
Orchideenfreund

Ihr bösen Verführer! Jetzt habe ich wieder Geld ausgegeben. Mad Das gibt bestimmt häuslichen Ärger... Wink 

maxima

maxima
Orchideenfreund

Hallo Herbert,
die ist ja der absolute Wahnsinn!! sabber 2 sabber 2 sabber 2 
Jede Cattleya, wo maxima erkennbar ist, gefällt mir immer besonders gut!!

Ich wäre auch so gerne bei Schwerte dabei gewesen. Aber leider ist der Weg von uns aus, eine halbe Ewigkeit.
Die Cattleya intermedia X Cattleya maxima var. coerulea hätte ich auch wahnsinnig gerne. Aber nach Österreich schicken kostet der Versand so viel wie die Pflanze selbst. Sad Sad 

Liebe Grüße
Edith

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

maxima schrieb:
Die Cattleya intermedia X Cattleya maxima var. coerulea hätte ich auch wahnsinnig gerne. Aber nach Österreich schicken kostet der Versand so viel wie die Pflanze selbst. Sad Sad 
Dann stellt man sich eine Liste von mehreren Pflanzen zusammen und es reduzieren sich die Versandkosten pro Pflanze erheblich. Wink  So viel ich mich erinnere, gibt es auch eine Grenze, ab der diese Kosten weg fallen. Ich weiß aber nicht, was bei Sendungen nach Österreich noch beachtet werden muss. Ansonsten kann ich die Firma sehr empfehlen. Dort war ich zwar noch nie, aber deren Sendungen sind immer sehr sorgfältig zurecht gemacht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo zusammen!
Ein Grund mehr nach Schwerte zu fahren! Super Cattleya hast du da. ja1 ja1 ja1 
Bis bald, Rudi!

emmily

emmily
Orchideenfreund

Alle Orchidioten, die am 26. 10. 2013 in Schwerte dabei waren, werden festgestellt haben, dass eine wunderschön blühende Cattleya-Hybride vorrätig war. Emmi hat sich sofort in sie verliebt und eine mitgenommen. Mir blieb dann nur eine mit geschlossener Spatha und der Ungewissheit über die Blüte/-nfarbe.


Oh ja, in diese Blüte habe ich mich sofort verliebt,,,,,das hat Hans richtig erkannt!!
Das sind nun meine ersten eigenen Blüten!
Und ich bin nach wie vor total begeistert von diesen Blüten!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

Gast

avatar
Gast

Wunderschon! :ja1

Gast

avatar
Gast

Sehr schön ! Danke ja1 ja1

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Extravagant und wunderschön, Emmi. ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Machu Picchu

Machu Picchu
Orchideenfreund

Toll, Emmi!
Deine beiden grünen Daumen haben die Pflanze optimal gepflegt. ja1  ja1

Meine Pflanze schiebt erst den Blütentrieb in die Spatha. Ich bin gespannt, wie viele Blüten es bei mir werden.



Zuletzt von Machu Picchu am 13.09.14 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

https://www.flickr.com/photos/124575844@N08/

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Wieder so ein Prachtstück. Hinreißend! ja1

Klaus1

Klaus1
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten, Emmi. ja1 ja1 ja1









Gruß Klaus

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 5]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten