Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis japonica ( Sedirea/Aerides japonica)

+20
Frank_L
Mausohr72
walter b.
BrigitteB
Orchi 68
Leni
cklaudia
KarMa
Sabine62
Linde
zwockel
Befi
eleinen
Angi
Jutta
Machu Picchu
Rolf
Peregrinus
konrad
Pooferatze
24 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 7]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Super Uli ja1

Nein immer noch nicht geglast Embarassed

Angi

Angi
Orchideenfreund

Jutta schrieb:Super Uli ja1

Nein immer noch nicht geglast Embarassed

Die "Glastopferin" hatte bisher noch nicht die Zeit und Mittel dazu. Laughing Rolling Eyes

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Na dann nicht´s wie ran! Die macht sich richtig gut in SGK und lässt sich nicht mehr bremsenja1 !

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Was für'n Glashype. Im althergebrachten Töpfchen (und sicher auch aufgebunden) funktionierts schließlich nicht weniger gut. Wink
Meine Altpflanze hat den letzten Sommer leider nicht überlebt, doch das Kindl wächst. Nächsten Winter/Frühling gibt's wieder Blüten.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Angi schrieb:
Jutta schrieb:Super Uli ja1

Nein immer noch nicht geglast Embarassed

Die "Glastopferin" hatte bisher noch nicht die Zeit und Mittel dazu. Laughing Rolling Eyes

Angi es eilt ja nicht  Wink

@Matthias, ich habe schon so einiges versucht aber bis jetzt noch keine Blüte, deshalb letzter Versuch im Glas  Smile

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Sie blüht das 1.Mal bei mir, noch im Topf, nach der Blüte kommt sie ins Glas:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse! ja1


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Hallo Ellen,

sehr schön ja1

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke schön

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Ellen,
                             ja1
mein Glückwunsch zu dieser Schönheit.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke Bernd Smile

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Hey, die is Klasse.

ja1

Liebe Grüße

Will

Linde

Linde
Orchideenfreund

Nach zwei Jahren Eingewöhnungszeit, blüht sie inzwischen regelmäßig.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Immer wieder schön ja1

Angi

Angi
Orchideenfreund

ja1

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Super foto Meine zuckt noch nicht, hoffe das bald was passiert.Habe ich voriges jahr blühend im April gekauft, also habe ich noch Hoffnung.

Linde

Linde
Orchideenfreund

Dankeschön.
Sabine, meine hat zwei Jahre nur Wurzeln und Blätter gemacht. Habe dann nochmal nach den Kulturanwendungen anderer gesucht. Als ich sie kühler stellen wollte, habe ich den Blütentrieb entdeckt. Es kann daher nach meiner Erfahrung etwas dauern, bis sie am neuen Standplatz blüht.
Meine steht am Südfenster, im Sommer mit den Lamellenjalousetten schattiert.

Sabine62

Sabine62
Orchideenfreund

Meine hängt geglast am Westfenster, na mal schauen was wird. Man soll ja nicht so ungeduldig sein als Orchifreund. Question Question nachdenken

Gast

avatar
Gast

Wunderschön, immer wieder ! ja1

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Sehr schön, Helga, und so ansprechend präsentiert! moegen

Befi

Befi
Orchideenfreund

Linde schrieb:Nach zwei Jahren Eingewöhnungszeit, blüht sie inzwischen regelmäßig.

Tolle Pflanze.
Mein Glückwunsch zu deinem Kulturerfolg. ja1

Im Januar habe ich eine schöne kräftige Pflanze erhalten,
mal sehen wann sie blühen möchte.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Schöne Pflanze, Linde.

Habe die Pflanze erst im September aus Frankfurt mitgebracht, hatte nicht gedacht, dass sie sich so schnell eingewöhnt. Sie steht nach Süden, im Sommer etwas schattiert, auf der Fensterbank

cklaudia

cklaudia
Orchideenfreund

Meine im Januar erworbene Sedirea japonica blüht jetzt am ersten von 2 Blütentrieben. Den Zitronenduft finde ich angenehm. Spannend finde ich die ganz unterschiedlich gefärbten Lippen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Wunderschön. Steht bei mir schon auf der Liste.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 7]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten