Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya nobilior

+24
Catty
Michaela
Biene
KarMa
Purpurateiro
Wurzel
Ed
teri
walter b.
zwockel
maxima
Rudi
Rolf
Klaus1
max4orchids
Chrispecht
Linde
sabinchen
emmily
Peregrinus
pit
Daz
Leni
Franz
28 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 14]

26Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 24.01.13 12:54

Gast

avatar
Gast

Danke für den Tipp Gitti!

MfG Max

27Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 24.01.13 13:16

Gast

avatar
Gast

pit schrieb:bei mir blüht zur Zeit eine Primärhybride. Ich hab 3 Jahre auf die Erstblüte gewartet und nun ist es soweit:
Cattleya nobilior var. suavissima x Cattleya intermedia var. sanguinea

Gruß Peter

Interessant Pit,
mein Avatar-Foto (aclandia x intermedia) ist auch mit Cattleya intermedia var. sanguinea
gekreuzt.
Sehr schöne zartrosa Farbgebung - Glückwunsch zum Kulturerfolg!

28Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 24.01.13 16:07

pit

pit
Orchideenfreund

danke Milla,
mittlerweile hat sich die Blüte noch etwas weiter geöffnet - mir gefällt sie auch. Bin mal gespannt ob sich evtl. noch ein Duft entwickelt.
Gruß Pit

29Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 25.01.13 7:45

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal einige Bilder von meiner nobilior coerulea gemacht.
Der Trieb ist schön schon groß allerdings sehe ich immer noch nicht was es wird.
Hier erst einmal die Bilder.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich finde ja schon den Habitus dieser Art sehr ansehnlich.
Wenn man sich mühe gibt kann man schon eine leichte Verdickung im unteren Teil des Triebes erkennen aber das könnte auch nur Einbildung sein.

Aber vielleicht sehen die Experten ja mehr.

MfG Max

30Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 25.01.13 11:07

Gast

avatar
Gast

das ist ein Krebsgeschwür !!!! mache es ab !!!! lachen

31Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 25.01.13 11:50

Gast

avatar
Gast

OK dann mach ich das.
Jetzt mal Spaß um die Ecke, meinst Du es ist ein BT?

MfG Max

32Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 02.02.13 15:17

Gast

avatar
Gast

Meine "Kunstblume" scheint echt zu sein.
C. nobilior amaliae bewegt sich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

33Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 02.02.13 15:56

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Milla schrieb:Meine "Kunstblume" scheint echt zu sein.
C. nobilior amaliae bewegt sich[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Na, siehste.
Es gibt wohl echte Ruhekünstler. Bei mir wars 'ne kleine lueddemaniana, die sich vom April bis zum Herbst absolut nicht rührte und dann mit einem Trieb kam.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

34Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Cattleya nobilior 02.03.13 15:30

Gast

avatar
Gast

...einige Fotos dieser schönen Art möchte ich auch beisteuern:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya nobilior semi-alba ´Frank´

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Cattleya nobilior amalie

35Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 02.03.13 17:15

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Schöne Bilder zeigt ihr uns da wieder!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

36Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 10:27

Gast

avatar
Gast

Seit ein paar Tagen ist die Blüte einer nobilior rubra auf, ein Erstblüher. Die Blütengröße ist enorm, allerdings läßt die Lippe etwas zu wünschen über. Ich hoffe, dass dieser Makel nur von der Umstellung kommt und sie nächstes Jahr dann zeigt, was sie wirklich kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

viele Grüße
Gitti

37Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 10:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Wunderbar!!


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

38Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 12:18

Gast

avatar
Gast

Großartige nobilior!!!

MfG Max

39Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 13:53

Gast

avatar
Gast

Traumhafte Blüten!

40Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 18:18

emmily

emmily
Orchideenfreund

Tolle Blüte..auch wenn die Lippe noch nicht perfekt ist so lässt sie doch hoffen!!
Das Potenzial ist auf jeden Fall da!!

41Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 18:22

emmily

emmily
Orchideenfreund

Das ist ein Blütenfoto von 2012


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] von [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auf Flickr


Ich hoffe ich bekomme sie dieses Jahr auch so hin, 5 kl. Triebe...leider kann man noch nicht erkennen was es gibt.
Ich hoffe doch sehr, dass es Blütentriebe sein werden!!

42Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 19:12

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Ich hoffe mit, sehr klar gezeichnete Blüte. Wenn dann mehr als 2 wäre sehr schön.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

43Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 11.03.13 19:38

sabinchen

sabinchen
Orchideenfreund

Ich kann nicht sagen welche mir am besten gefällt, sie sind alle sehr schön. ja1

44Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 7:52

Gast

avatar
Gast

Hallo zusammen,

nicht mehr lange und die erste nobilior dieses Jahr öffnet die Knospen.
Es ist eine amaliae und als sie vor zwei Jahren das letzte mal geblüht hat war die Blütenhaltung schrecklich!
Mal sie wie sie dieses Jahr wír.
Hier mal noch ein Bild.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

MfG Max

45Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 7:54

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Hallo Max,

noch ist alles im Lot. Bin schon gespannt.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

46Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 8:15

Gast

avatar
Gast

Wie groß wird dieses Pflänzchen denn so ungefähr Smile ?

Freue mich schon auf die Blütenfotos!

47Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 8:21

Gast

avatar
Gast

Hallo Hock,

die Pflanze ist recht klein.
Die Bulben sind ca 5cm lang.

MfG Max

48Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 8:41

Gast

avatar
Gast

Hallo Max,

ist deine nibilior denn eine bestimmte Variante? Die anderen Bilder, welche vor deinem hier gepostet wurden, erwägen den anschein als ob es größere Exemplare wären.

49Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 8:59

Gast

avatar
Gast

Ich habe drei blühstarke Exemplare in meiner Sammlung und die Größer der Pflanzen streut sehr.
Die coerulea die ich hier auch schon gezeigt habe ,ist ein Monster im Gegensatz zu der von mir gezeigten amaliae.

MfG Max

50Cattleya nobilior - Seite 2 Empty Re: Cattleya nobilior 04.04.13 13:05

Gast

avatar
Gast

Toll Smile Danke für die Infos.
Das ist das faszinierende an der Welt der Orchideen. Keine ist wie die andere.

Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 14]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten