Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Cattleya schilleriana...

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Cattleya schilleriana... Empty Cattleya schilleriana... 15.04.14 14:34

Gast

avatar
Gast

habe ich neu, natürlich keine Blütenfotos, deshalb poste ich hier und nicht im Cattleyen Forum.
Ist es ihr lieber im Korb oder genügt ein gelöcherter Topf?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Gast

avatar
Gast

das Substrat im Topf darf nicht Wasser speichern, dann geht so gut

Gast

avatar
Gast

werner b schrieb:das Substrat im Topf darf nicht Wasser speichern, dann geht so gut

Danke Werner, bin mit dem Wässern sehr vorsichtig,erstmal wird nur das Substrat gesprüht.

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Erfahrung habe ich mit dieser Art selbst so gut wie garnicht. Das eine Pflänzchen, das ich habe, ist aufgebunden. Gesehen habe ich starke Pflanzen dieser Art aber schon in Töpfen, weswegen ich annehme, dass Topfkultur gut geht.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Danke Matthias.

Gast

avatar
Gast

Habe heute die C.schilleriana in einen gelochten Topf gesetzt.
Könnte das Substrat noch gröber sein?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

ich glaub das passt,
einfach mal in Ruhe lassen, die muss sich gut bewurzeln, dann schießt sie auch in den Trieb

Gast

avatar
Gast

werner b schrieb:ich glaub das passt,
einfach mal in Ruhe lassen, die muss sich gut bewurzeln, dann schießt sie auch in den Trieb

Danke, hat 2 neue Wurzeln,hab ich beim Umtopfen gesehen.

Gast

avatar
Gast

Hallo Eli, so empfindlich sind die ja garnicht, habe im Jänner 2008 eine Flasche aus Brasilien mitgebracht, die leben in ganz normalem Substrat, in ganz normalen Kunststofftöpfen und gedeihen gut. eine habe ich auf einem Grodan Steinwollewürfel, die hat schon zweimal geblüht. Sie war schon so kopflastig, dass ich sie vor einigen Tagen mit dem Grodanwürfel in einen Größeren Topfin normales Substrat umgepflanzt habe. Ich hab die Wurzeln nicht unbeschädigt aus dem Grodanwürfel bekommen verlegen Jedenfalls waren sie alle gesund.

Gast

avatar
Gast

Hab ein paar Bilder gemacht Laughing 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und so sieht's jetzt aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Moos hat sich selbst angesiedelt, weil der Steinwollewürfel ständig feucht war Razz
Die Pflanze ist größer und hat bessere Wurzeln als ihre Geschwister aus der selben Flasche, die in normalem Substrat stehen. freuen 

Gast

avatar
Gast

Danke Hermann!  Very Happy 

Gast

avatar
Gast

Habe die Kleine seit April 2014 und jetzt:  nachdenken

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für mich ist die doch noch zu klein, um eine BS zu schieben ? Sie tut es aber trotzdem.

Franz

Franz
Fachmoderator Cattleya & Laelia

Nein Eli,

das wird ein Blatt. Wenn haben die eine relativ kleine Blütenscheide.


_________________
Gruß Franz
.....................................................................................................................
Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. (Konrad Adenauer)

Menschen finden Ehrlichkeit so lange gut, bis Du etwas sagst was ihnen nicht passt.

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten