Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet)

+4
Befi
Angi
Jutta
Fabi
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Meine Phal. Corning's Violet blüht jetzt das erste mal bei mir und duftet sehr gut nach corningiana:

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) 20140506-135030-654Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) Bildercache_80x15

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) 20140506-135032-523Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) Bildercache_80x15

Gast

avatar
Gast

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) Phal_c10


Hallo zusammen  sunny 

Deine Corning's Violet sieht aber klasse aus, Fabi!  ja1 

Bis meine 'Lütte' mal soweit ist,dauert es allerdings noch ein Weilchen...  flower 

Aber sobald sie blüht,melde ich mich wieder mit einer Nahaufnahme der Blüte  sonne





Liebe Grüße   Cordula



Zuletzt von CorMarElly72 am Di 13 Mai 2014 - 19:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)

Fabi

Fabi
Orchideenfreund

Danke Cordula!

So groß ist meine aber auch noch nicht, wenn du Glück hast kann deine auch schon recht früh blühen.

Gast

avatar
Gast

Das hier soll eine Corning's Violet sein. Was meint ihr?
Sieht das nicht mehr nach Corning's Bell aus?

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) 20170721

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Gefällt mir ja1

Gast

avatar
Gast

ich habe keine Ahnung Biggie aber schööööön isse ja1
LG Sandra

Gast

avatar
Gast

Hm danke. Und sie riecht toll...für mich zwar nicht zimtig aber so ne Mischung aus thailänd. Massageöl und Tigerbalm. Wink

8Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) Empty Herrliche Blüte Di 14 Mai 2019 - 16:06

Gast

avatar
Gast

Gefällt mir, Phal. violaca wird sich im duften durchsetzen

Angi

Angi
Orchideenfreund

Hallo Biggi,

ich bin auch eher bei Corning's Bell wenn ich mir die 2 Sepalen unten anschaue. Bei der Corning's Violet stehen sie nicht so nah beieinander. Aber ich kann mich auch irren.

https://bordercollie-niko.jimdo.com/

Gast

avatar
Gast

Ah danke Angi.
Ja wie auch immer..sie ist toll und blüht auch gerade wieder.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Biggi.

Ich tippe auch eher auf Corning's Bell, die unteren Sepalen sehen nach bellina aus.
Aber wetten möchte ich nicht drum. Laughing

Ich habe mal ein Bild vom letzten Jahr rausgesucht, das sollte eine Corning's Violet sein.

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) Nr_53310

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Phal. Corning´s Violet hat wieder 2 Blüten geöffnet, ein weiterer BT wächst noch

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) 20200511

Nona

Nona
Orchideenfreund

hübsch ja1 Eva


Nona

Befi

Befi
Orchideenfreund

Hej Eva. Laughing ja1 Laughing

Orchi 68

Orchi 68
Orchideenfreund

Danke Laughing

Befi

Befi
Orchideenfreund

Die Pflanze ist jetzt seit 9 Jahren bei mir, aber ein Massenblüher wird sie wohl nicht mehr.
Jedes Jahr macht sie einige Blüten. Sie duften fast genau so wie corningiana.

Phalaenopsis violacea x corningiana (Corning's Violet) Phala464

zwockel, cklaudia und BrigitteB Gefällt dieser Beitrag

Biene

Biene
Orchideenfreund

Hallo Bernd

Sehr schön die Zeichnung ja1

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Biene Very Happy

zwockel

zwockel
Orchideenfreund

Zweifach schön ja1

Liebe Grüße

Will

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Will! Very Happy

Nona

Nona
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten ja1 Bernd.

Befi

Befi
Orchideenfreund

Danke Nona Very Happy

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten