Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Phalaenopsis mariae Hybriden

+5
Jutta
eleinen
Peregrinus
Rudi
KarMa
9 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Ich hoffe, ich darf hier Bilder meiner Phalaenopsis mariae x pulchra einstellen. So steht es auf dem Schild. Dieses Jahr hat sie 8 Blüten an sehr langen Rispen, ich bekomme sie nicht komplett aufs Bild.
Duft kann ich keinen feststellen. Oder ist es eine andere Phalaenopsis?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Rudi

Rudi
Orchideenfreund

Hallo in die Runde!
Das ist meine Phalaenopsis mariae x pulchra 'Red', sie ist ein undankbares Fotomodell. Sie lässt leider ihre Blüten hängen, so dass man sie ohne Kunstgriff nicht gut aufs Foto bekommt!
Auch am Fenster muss man sie schon sehr hoch hängen um die schönen Blüten beobachten zu können. Von der Farbe her gefällt sie mir bald besser als die P. bastianii, nun das ist sicher Geschmackssache!
Bis bald, Rudi!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast

avatar
Gast

Super Bilder, Rudi !  ja1 

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Klasse, Rudi.  ja1 
Solche kräftigen kontrastreichen Farben mag ich auch sehr.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Hallo Karin,Rudi

Hier mal ein Bild zum Vergleich
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wären aber dann Hybriden,keine reinen mariae. 
Würde dann eure Fotos zu den Hybr. schieben.

KarMa

KarMa
Orchideenfreund

Das ist sie, dem Schildchen entsprechend. Ja bitte dann verschieben. Vielen Dank!

Gast

avatar
Gast

Phal. mariae x pulchra red
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Dann reihe ich mich mal hier ein und stelle meine Phal. mariae x pulchra vor

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Sehr schöne Blüten zeigt ihr ja1

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

2013 als echte Phal. mariae gekauft aber es hat sich rausgestellt eher eine mariaebasti (oder Bastelmariae Smile )

aber egal, hier wächst etwas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Was bastelt sie denn da????

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] by [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], on Flickr

*Felix*

*Felix*
Orchideenfreund

Das ist soweit nicht ungewöhnlich. Die Blütenstände erscheinen ja sonst auch immer in der Sprossachse zwischen zwei Laubblättern, und genauso schaut es hier aus. Hier kommt der Blühtrieb zwischen wachsendem Herzblatt und und dem darunter liegenden Laubblatt.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, Blütenstand und Hauptspross (Herzblatt) werden weiterwachsen.

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Danke!

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Die erste Blüte meiner Phal. bastimariae ist aufgegangen, noch ist kein Duft wahrzunehmen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Mara Gefällt dieser Beitrag

Ed

Ed
Orchideenfreund

Hallo Jutta,
schöne Bilder von einer tollen Blüte. ja1


...viele Grüsse
Ed

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke dir Ed Smile

Gast

avatar
Gast

Jutta eine tolle Blüte hast du! Die Farben gefallen mir sehr gut und das Puschelchen auch! Very Happy

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Danke Uli Smile

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Jutta schrieb:Die erste Blüte meiner Phal. bastimariae ist aufgegangen, noch ist kein Duft wahrzunehmen
Sehr schick, Jutta. ja1
Wonach müsste sie denn duften, Petersilie? scratch


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Jutta

Jutta
Orchideenfreund

Peregrinus schrieb:
Jutta schrieb:Die erste Blüte meiner Phal. bastimariae ist aufgegangen, noch ist kein Duft wahrzunehmen
Sehr schick, Jutta. ja1
Wonach müsste sie denn duften, Petersilie? scratch

Matthias da ich sie als echte Phal. mariae gekauft habe eigentlich nach Zitrone, bastianii duftet nach Petersilie (einfache Variante, es gibt natürlich noch mehr unterschiede Smile ) . So haben alle hier im Forum gemeint es wäre wohl eine Hybride.
Leider kommt es ja oft vor das die beiden gekreuzt werden, aus Unwissenheit oder Absicht wer weis.

Ich finde sie trotzdem sehr schön Very Happy

walter b.

walter b.
Orchideenfreund

Gerade entdeckt.

Wunderschöne Blüten zeigt Ihr da!

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Meine (mariae x pulchra), 11 Jahre alt, gibt gerade den Löffel ab....gibt es sie noch irgendwo ??? In den bekannten shops habe ich sie nicht mehr gefunden.

Eli1

Eli1
Orchideenfreund

eleinen schrieb:Meine (mariae x pulchra), 11 Jahre alt, gibt gerade den Löffel ab....gibt es sie noch irgendwo ??? In den bekannten shops habe ich sie nicht mehr gefunden.

Frag mal bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nach oder kennst du die Seite schon ?

http://www.orchideenhobby.at/index.html

eleinen

eleinen
Orchideenfreund

Nein, kannte ich noch nicht. Interessant!
Danke!

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten