Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net
Lieber Orchideenfreund!
Schön dass Du auf unser Forum gestoßen bist!
Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied in unserem Forum begrüßen zu dürfen!
Unser Forum pflegt einen sehr guten Umgangston untereinander und wir sind eine Gemeinschaft von begeisterten Orchideenfreunden.
Hier sind alle richtig, sowohl Neueinsteiger, Fortgeschrittene und Profis im Fachbereich der Orchideen.

Nur als registriertes Mitglied hast Du Zugriff auf alle Bereiche und kannst die Bilder sehen! Mit deiner Registrierung/Anmeldung bestätigst Du, die Forenregeln gelesen zu haben und diese voll und ganz zu akzeptieren, der Benutzer überträgt dem Foreninhaber ein einfaches, räumlich und zeitlich unbeschränktes und kostenloses Nutzungsrecht für die von Ihnen erstellten Beiträge im Rahmen des Forums. Das Nutzungsrecht bleibt auch bei einem Ausscheiden aus dem Forum bestehen.

Melde Dich also jetzt an bei uns im Forum, wir freuen uns auf Dich!
Orchideenfreunde.net

Das Orchideenforum für Neueinsteiger und Profis im Fachbereich Orchideen

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

norwegische Inselimpressionen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

avatar
Gast

Hier einige Fotos von meiner letzten Norwegenreise.Vorweg möchte mich für die fehlerhafte Bilqualität entschuldigen.Alles aus der Hand fotografiert und mit 64 wackalts halt ein bischen.Beginnen möchte ich mit Pflanzen,die auch hinterm Haus blühen könnten.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Dactylorhiza soweit das Auge reicht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Auch direkt an der Küste.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Einzeln oder als dreier Gruppe.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Es wachsen und blühen auch fleischfressende Pflanzen.Zum Beispiel eine Art des Fettblatt.Als auch eine art der Venusfliegenfalle.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Schade,daß die Kreuzotter,die sich hier gesonnt hat mir gerade entwischt ist.Aber ich nächste Woche wieder hier und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
bis zum nächsten beitrrag.
l.G.Jürgen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Danke für die Bilder. Da hat sicher auch der Wind gewackelt.  Very Happy 
Die Pflanzen unter dem Fettkraut sind eine Art des Sonnentau, vielleicht das, welches auch hier wächst.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Die Venusfliegenfalle ist ein Rundblättriger Sonnentau- trotzdem schöne Bilder, die doch gar nicht so schlecht sind( man kann alles recht gut erkennen).

Gast

avatar
Gast

Danke Mathias ,danke Tyr für die Berichtigungen.Bin nicht der botanische Überflieger,hatte eigentlich auch Sonnentau vermutet,bloß die Form der Falle(Blätter)hat mich irretiert.Kenne Sonnentau nur mit länglichen Blättern.
Nächste Woche bin ich wieder da oben.Mal sehen was sich noch so alles entdecken lässt?Mit der Schlange habe ich noch eine Verabredung offen.Also bis bald.
l.G. Jürgen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Welche Schlange?


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Gast

avatar
Gast

Ich bin mir sicher,daß ich zum wiederholten Mal einer Kreuzotter begegnet bin.Seit 8 Jahren bereise ich diese Insel.Habe auch schon oft überfahrene Kreuzottern gesehen mit der für diese Schlangen typischen Zeichnung auf dem Rücken.Habe bloß nicht immer die Zeit auf Fotosafarie zu gehen,weil ich mich um meine Gäste,Kundschaft kümmern muß.Aber das wird schon noch klappen.
l.G. Jürgen

Peregrinus

Peregrinus
Globalmoderator

Kreuzottern dürfte es dort mit sehr großer Sicherheit geben. Meine Lieblingsschlange!  Very Happy 
Auf Bilder bin ich gespannt.


_________________
herzliche Grüße
Matthias

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten